Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Wenn er dafür sorgen kann, dass eine derartige Fehleinschätzung, wie bezüglich der Abwehr im letzten Sommer, nicht mehr passiert, dann welcome Olaf.

    Ich frag mich weiterhin warum man da eine Fehleinschätzung unterstellt?

  • Weil es sonst mutwillig wäre.

    Man hat sich auf den Mannschaftsteil konzentriert der letzte Jahr noch desaströser war und noch dazu in der Abwehr, zumindest auf dem Papier überall die doppelte Besetzung.


    Seh da also nach wie vor wirtschaftliche Zwänge und keine sportliche Fehleinschätzung.

    Da hät auch ein anderer SV nur die Wahl gehabt Geld auszugeben das nicht da ist oder halt auf die vorhandenen zu vertrauen.


    Also auch wenn man Hecking jetzt nicht besonders als SV schätzt braucht man da jetzt auch net so tun als wäre da heuer groß die Möglichkeit zum notwendigen Kaderumbau da gwesen.

  • Ich dachte, Hecking hätte die wichtigen Kontakte und die sportliche Kompetenz? Und mit Eigengewächs Gärtner hätten wir einen guten möglichen Assistenten, dem der Club am Herzen liegt, im eigenen Haus. Dazu haben wir noch Wiesinger mit hoher Kompetenz im Nachwuchsbereich und Scouting. Jetzt also ein gewisser Herr Rebbe aus Saloniki (!), der eine gemeinsame Vergangenheit mit Hecking in Wolfsburg hatte - aha. Teilen sich jetzt zwei die gleiche Arbeit, nur mit doppeltem Gehalt? Oder darf jeder machen, was er will? Lernt dieser Club eigentlich nie aus seiner Vergangenheit? Wann endlich entschließt sich das höchste Vereinsgremium, der Aufsichtsrat, zu einem langfristigen Konzept mit klaren Regeln und Strukturen? Quo vadis, mein FCN?

  • Ich dachte, Hecking hätte die wichtigen Kontakte und die sportliche Kompetenz? Und mit Eigengewächs Gärtner hätten wir einen guten möglichen Assistenten, dem der Club am Herzen liegt, im eigenen Haus. Dazu haben wir noch Wiesinger mit hoher Kompetenz im Nachwuchsbereich und Scouting. Jetzt also ein gewisser Herr Rebbe aus Saloniki (!), der eine gemeinsame Vergangenheit mit Hecking in Wolfsburg hatte - aha. Teilen sich jetzt zwei die gleiche Arbeit, nur mit doppeltem Gehalt? Oder darf jeder machen, was er will? Lernt dieser Club eigentlich nie aus seiner Vergangenheit? Wann endlich entschließt sich das höchste Vereinsgremium, der Aufsichtsrat, zu einem langfristigen Konzept mit klaren Regeln und Strukturen? Quo vadis, mein FCN?

    Wozu das Ausrufezeichen hinter Saloniki?

  • Wenn er dafür sorgen kann, dass eine derartige Fehleinschätzung, wie bezüglich der Abwehr im letzten Sommer, nicht mehr passiert, dann welcome Olaf.

    Ich frag mich weiterhin warum man da eine Fehleinschätzung unterstellt?

    Weil das in meinen Augen die größte Baustelle war, nicht behoben wurde und nun noch immer unsere größte ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich frag mich weiterhin warum man da eine Fehleinschätzung unterstellt?

    Weil das in meinen Augen die größte Baustelle war, nicht behoben wurde und nun noch immer unsere größte ist.

    Die Diskussion ist zwar müsig weil schon 100 mal geführt.


    Aber vor der Saison war die Offensive wohl die größere Baustelle und wenn man sieht wie wir offensiv aktuell wieder drin hängen war auch völlig klar warum man im Winter nicht IV Nr 4,5 sondern Ersatz für Köpke und Lohkemper geholt hat.


    Man hat halt mit Margreiter, Sörensen und Mühl drei Stammverteidiger die auch alle so verdienen und konnte sich da einen vierten einfach net leisten. Mit Vale und Sorg, wohl ein ähnliches Spiel.

    Wir sind halt net in der Lage gewesen unseren Kader nach gut dünken umzugestalten,

  • Ich dachte, Hecking hätte die wichtigen Kontakte und die sportliche Kompetenz? Und mit Eigengewächs Gärtner hätten wir einen guten möglichen Assistenten, dem der Club am Herzen liegt, im eigenen Haus. Dazu haben wir noch Wiesinger mit hoher Kompetenz im Nachwuchsbereich und Scouting. Jetzt also ein gewisser Herr Rebbe aus Saloniki (!), der eine gemeinsame Vergangenheit mit Hecking in Wolfsburg hatte - aha. Teilen sich jetzt zwei die gleiche Arbeit, nur mit doppeltem Gehalt? Oder darf jeder machen, was er will? Lernt dieser Club eigentlich nie aus seiner Vergangenheit? Wann endlich entschließt sich das höchste Vereinsgremium, der Aufsichtsrat, zu einem langfristigen Konzept mit klaren Regeln und Strukturen? Quo vadis, mein FCN?

    Genau das geschieht doch. ERSTMALIG wird neben dem Vorstand Sport ein Sportdirektor installiert. Solche Modelle haben übrigens bei anderen Vereinen (Frankfurt) sehr gut funktioniert. Nur bei uns ist alles NEUE (und mehr gibt diese Satzung nunmal nicht her) erstmal scheiße...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hab mir die 12 Seiten hier nicht durchgelesen, aber kurz meine Meinung: Ich bin fassungslos. Ein Hecking sollte es in Corona-Zeiten mit dem vorhandenen Personal schaffen, den sportlichen Bereich kurz- und mittelfristig abzudecken. Wir haben keine Kohle, die nötigsten Baustellen im Kader auch nur per Leihe zu lösen, dafür jetzt mit Sicherheit nicht wenig Kohle für jemand mit seiner Vita. Pfui Teufel!

  • Hab mir die 12 Seiten hier nicht durchgelesen, aber kurz meine Meinung: Ich bin fassungslos. Ein Hecking sollte es in Corona-Zeiten mit dem vorhandenen Personal schaffen, den sportlichen Bereich kurz- und mittelfristig abzudecken. Wir haben keine Kohle, die nötigsten Baustellen im Kader auch nur per Leihe zu lösen, dafür jetzt mit Sicherheit nicht wenig Kohle für jemand mit seiner Vita. Pfui Teufel!

    Woher hier alle wissen das jemand viel verdient und wie viel es ist.

    d

    Hecking hat ein Budget mit dem er arbeiten muss, wenn er jemand einstellen darf wird das sein Budget wohl noch hergeben oder er hat es anderweitig eingespart.

    Es fallen ja auch Offizielle von der Gehaltsliste. Beispiel Keller und Orie


    Es ist echt traurig was aus den Fans geworden ist. Jeder neue wird sofort kritisiert ohne überhaupt etwas gemacht zu haben, es wird gesprochen wie wenn zu uns jeder wollen würde. Egalnob Funktionäre oder Spieler, viele Träumen noch von einem anderen Regal und lassen die Suchmaschine die eigene Meinung bilden.

  • Ja sicher, da wird dich am Ende des Tages aber keiner Fragen warum und wieso du da nicht reagiert hast. Andere Vereine bekommen das ja auch auf die Reihe und das mit weniger Mitteln.

    Man kann nur den Ist-Zustand dieser Abwehr beurteilen und die fehlende Entwicklung innerhalb dieser und das war halt ein Fehler in meinen Augen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wo sind den diese Vereine?

    Osnabrück wurde da in der Hinrunde immer genannt, die sind jetzt auch net wirklich weiter wie wir?

    Ansonsten würde mir Heidenheim einfallen die halt seit Jahren Aufbauarbeit leisten und net versuchen bei knapp über null mit wenig mitteln viel zu machen.


    Sicher hat net alles funktioniert, brauch mer net reden. Aber ganz so unnachvollziehbar war die Kaderplanung jetzt net.


    Falls man absteigt hast du natürlich recht. Hät man das Geld aber für nen Verteidiger anstatt für nen Stürmer genommen und würde wie keins treffen wäre die Argumentation halt andersrum.


    Ansonsten bleibt die Feststellung das man mit wenig Geld einen Kader der in jedem Mannschaftsteil ausnahmslos Verbesserung bräuchte nie völlig befriedigend zusammenstellen kann.

  • Ja schon, wenn man aber vergleicht wo z.B. Osnabrück herkam (Aufstieg aus der 3.Liga 2019) und wo wir Kadertechnisch eigentlich stehen sollten(2019 noch Erstligist), ist da schon eine gewisse Diskrepanz feststellbar, in meinen Augen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja schon, wenn man aber vergleicht wo z.B. Osnabrück herkam (Aufstieg aus der 3.Liga 2019) und wo wir Kadertechnisch eigentlich stehen sollten(2019 noch Erstligist), ist da schon eine gewisse Diskrepanz feststellbar, in meinen Augen.

    Ich bin immer wieder beeindruckt das man diesen Kader angesichts der letzten zwei Jahre und im Blick auf diese Saison wirklich noch überschätzen kann.


    Bin jetzt bei Osnabrück net ganz drin.

    Aber so wie ich das seh haben die eine Basis die sie punktuell verstärkt haben.


    Wir haben keine Mannschaft als Basis und deshalb wirds auch mit punktuellen Verstärkungen schwer.

  • Rebbe und Hecking haben die nächste Saison die Möglichkeit den Kader komplett anders aufzustellen. Und diese Möglichkeit sollten wir ihnen ohne Vorbehalte bieten. Vorausgesetzt diese Saison geht noch glimpflich aus. Aber wir haben es noch in der Hand.

    Independants Franken

  • Wundert Dich das? Das Vertrauen in diesen Kack-Verein ist halt mittlerweile completement perdu.

  • Ja, sag ich doch. Andere haben das halt einfach besser gemacht die letzten Jahre.

    Ich weis doch auch nicht ob die Lösung ist alle 4 Abwehrspieler auszutauschen, vielleicht hätte ein tauglicher IV schon gereicht.

    Und dass man das nicht getan hat, kann durchaus aus der Geldnot heraus geschehen sein. Kann uns jetzt aber teuer zu stehen kommen.

    Ich muss nicht die 100%ige Lösung parat haben, ich bin kein hochbezahlter SV der sich den ganzen Tag damit beschäftigen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja, sag ich doch. Andere haben das halt einfach besser gemacht die letzten Jahre.

    Ich weis doch auch nicht ob die Lösung ist alle 4 Abwehrspieler auszutauschen, vielleicht hätte ein tauglicher IV schon gereicht.

    Und dass man das nicht getan hat, kann durchaus aus der Geldnot heraus geschehen sein. Kann uns jetzt aber teuer zu stehen kommen.

    Ich muss nicht die 100%ige Lösung parat haben, ich bin kein hochbezahlter SV der sich den ganzen Tag damit beschäftigen kann.

    Sicher brauchst du ka Lösung.


    Wollt nur drauf hinweisen das man sich ziemlich leicht mault, vor allem wenn man unsere Rahmenbedingungen ignoriert.


    Aber ja, ander machen es seit Jahren besser. Nur hilft das nichts wenn du nahe bei Null anfängst und eben nicht auf die Aufbauarbeit der Vorjahre zurückgreifen kannst.


    Die Chance hat RP gehabt weil wir nach Borne schon sowas wie ne Basis gehabt hätten. Hecking hat heuer sicher nicht nur treffer. Aber die Aufgabe dürfte deutlich schwerer gewesen sein als selbst nach Bader.

    Nach Bader war zumindest noch sportliche Substanz da. Diesmal war weder Kohle noch groß Substanz zum aufbauen vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!