Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Muss man so hinnehmen. Ein jeder hat seine eigene Sicht auf den Verein, und wenn mal ein Faden gerissen ist, dann ist der ab.

    Verstehe ich völlig.

    It's a jungle out there.

  • Naja Rebbe scheint ja ein gutes Verhandlungsgeschick zu haben das ist natürlich auch was wert.

    Wenn er gute Deals aushandeln kann dann soll er das tun aber die Spieler mit aussuchen die man unter Vertrag nehmen will sollte eher ein anderer!!


    Läuft die Saison nur ein bisschen anders würde dieser Personalie wohl nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt werden wie jetz.

    Nach dieses Horrorsaison hast als Kaderplaner halt auch nicht viel Argumente.

    Trotzdem sitzen wir nicht mit am Tisch oder hören am Telefon mit wenn Rebbe seiner Arbeit nachgeht,das beurteilen die die mit ihm jeden Tag zusammenarbeiten.

    Nur der Hecking Buddy der jetz nen neuen Vertrag bekommt damit der AR seine Ruhe ist er bestimmt auch nicht.


    Man muß es halt akzeptieren wie es ist und darauf hoffen daß es 2023/24 weitaus besser wird!!

  • OA? Offensive Außenbahn?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir fehlt da wirklich das Gesamtkonzept!


    Man verpflichtet weiterhin Spieler nach Systemen der Trainer? Trainer weg, andere Spieler werden benötigt?


    Schön wäre es, wenn erste Mannschaft, U23, … endlich das gleiche System spielen würden.


    Das würde es auch für junge Spieler leichter machen, nach oben aufzurücken, wenn man als Spieler weiß, was in der ersten Mannschaft für Fußball erwartet wird.


    Letztes Jahr war die deutsche Sprache ein Muss, jetzt ist es zweitrangig?


    Jetzt ist der Charakter wichtig. Das sollte schon immer ein KO-Kriterium sein.


    Diese Aussagen, sofern Rebbe sie so getätigt hat, empfinde ich als amateurhaft und erschreckend.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hinsichtlich Charakter sagt er, dass sie vom Charakter her leicht zu integrieren sein sollten potentielle Neuzugänge aus dem Ausland.

    Es kann ja sein, dass man jetzt mal den Weg beschreitet und Spielweise anpasst und sich auch hinsichtlich der Sprache auch vom Muss entfernt, dass der Spieler deutsch sprechen können soll.

    Wir wollen doch alle kein „Weiter so“. Dann gehört es auch dazu, dass man über angestrebte Änderungen nicht gleich den Daumen senkt.

    Natürlich gehört es dann von Vereinsseite auch dazu die etwaigen Anpassungen offensiv zu propagieren

  • Fragt sich halt, welche Spieler in die angepasste Schablone Charakter passen?

    Anscheinend wurden in der Fehleranalyse andere Charaktere ausfindig gemacht und ich sag es mal vorsichtig als schwierig kategorisiert.

    Würde ein Duah dann noch passen?

    Finde sowas immer etwas schwierig.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Was ich bisher von nem Duah gesehen habe, würde er jetzt für mich nicht mehr passen.


    Er hat sich zu keinem Zeitpunkt in das pressingintensive System einfügen wollen.

    Er war zwar unser bester Torschütze, was ein großes Assett ist, sonst hat er aber keinen Mehrwert geliefert.


    Man kann jetzt darüber diskutieren, ob er das muss, wenn er bester Scorer ist. Aber, entschuldigen 11Tore wirklich für fußballerische und taktische Schwächen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!