Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Wir müssen zukünftig von den Transfereinnahmen aber weniger in die Schuldentilgung einfließen lassen und können dann auch wieder etwas mehr in den Kader investieren. Wir werden nicht jedes Jahr Uzuns und Browns haben das ist auch klar aber mittlerweile sind wir auch in einer guten Position Top Talente nach Nürnberg zu holen und die wieder entsprechend zu entwickeln. Das ist eindeutig auch ein Zeichen dass hier die letzten Jahre gute Arbeit gemacht wurde. Aber ja, um langfristig wieder mal ein bisschen nach oben schauen zu können werden wir dringend darauf angewiesen sein Mehrerlöse zu erziehlen und das kostant von Jahr zu Jahr. So Dinge wie Eigenvermarktung und Stadionneubau müssen zwingend funktionieren sonst können wir den laden endgültig zusperren.

    Es ist einfach noch ein verdammt langer weg den wir gehen müssen, die ersten Schritte sind gemacht.

  • Ich glaube wir müssen die Ausgangslage betrachten. In den letzten Jahren wohl eher ungesichertes Mittelfeld. Papahippie schreibt nichts von einem dauerhaften verweilen in dieser Struktur. Die Kaderstruktur hat sich auch erst in den letzten beiden Jahren positiv verändert. Und alleine aus Vertragsinhalten (bspw. Mathenia, Valentini etc.) ergibt sich die von dir kritisierte Situation. Mit welchem Grund sollte ein Valentini einen gut dotierten Vertrag bei uns aufgeben und wo anders einen schlechteren unterschreiben.

    Wenn wir die Situation mit S5 beleuchten, könnte es auch sein das man sich auf sportlicher Ebene der finanziellen Konsolidierung unterworfen hat.

    Wenn ich Papahippies letzten Satz lese komme ich zu dem Schluss das er ähnlich denkt.

  • Man muss mal überlegen das man mir bornemann und Köllner bereits dabei war ... und dann einfach wieder alles über den Haufen geworfen hat...

  • Man ist jetzt dabei Kaderstrukturen zu verändern, die Achse Hübner-Lawrence-Schindler-Geis hat man schon selbst gebildet.

  • Ich glaube wir müssen die Ausgangslage betrachten. In den letzten Jahren wohl eher ungesichertes Mittelfeld. Papahippie schreibt nichts von einem dauerhaften verweilen in dieser Struktur. Die Kaderstruktur hat sich auch erst in den letzten beiden Jahren positiv verändert. Und alleine aus Vertragsinhalten (bspw. Mathenia, Valentini etc.) ergibt sich die von dir kritisierte Situation. Mit welchem Grund sollte ein Valentini einen gut dotierten Vertrag bei uns aufgeben und wo anders einen schlechteren unterschreiben.

    Wenn wir die Situation mit S5 beleuchten, könnte es auch sein das man sich auf sportlicher Ebene der finanziellen Konsolidierung unterworfen hat.

    Wenn ich Papahippies letzten Satz lese komme ich zu dem Schluss das er ähnlich denkt.

    Man ist jetzt dabei Kaderstrukturen zu verändern, die Achse Hübner-Lawrence-Schindler-Geis hat man schon selbst gebildet.

    Und an der Ausgangslage von letzter Saison hatten Rebbe und Hecking einen maximalen Anteil.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wekesser und Schleimer als erste Alternativen hahaha alleine dafür würde ich den Teufel tun und die Herren den Sommer planen lassen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Würde durch die Lücke die er hinterlassen würde komplett ersetzt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wekesser und Schleimer als erste Alternativen hahaha alleine dafür würde ich den Teufel tun und die Herren den Sommer planen lassen

    Isst denen doch worschd. Hecking geht in Rente und Rebbe findet irgendwann schon was Neues.

    Nur der Verein und wir hier sind dann im Arsch.

  • Diese Abwehr gibt einfach nur noch Fragezeichen auf. Ohne Uzun würden wir nicht mal mehr Tore schiessen. Die Abgänge von Brown, Uzun und Castrop vor der Brust wird mir da ehrlich gesagt etwas schummrig ums Glubbherz wenn der wieder auf Einkaufstour geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Cleverer Move Handwerker abzugeben. Hätte heute den defensiv völlig indisponierten Brown ersetzen können, der dann auch den Ausgleich mitverursacht hat.


    Insgesamt einfach eine katastrophale Transferperiode.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!