Maximilian Knauer

  • Wenn ich hier zitiere, mit welchen "witzigen" Bemerkungen mich bayerische Staatsbeamtinnen und -beamte als Lehrkräfte belegt habe, werden die dann auch ausm Dienst befördert?

    Ich weiß nicht wie alt du bist, und wann das passiert ist. Aber ich bin sicher das wenn die Aussagen belegt werden können und du das Ganze öffentlich gemacht hättest, dann wäre es zumindest unlustig geworden für die Betroffenen. Die schwächere Position, in der du warst, wurde schamlos ausgenutzt.

    lange her und selbstverständlich auch damals inakzeptabel .. . Deshalb finde ich sämtliche dergestalten Bezeichnungen halt suboptimal,

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • zurückkkommend zum vorliegenden Fall: klarer Fall von sowas geht nicht

    liegt mehrere Jahre zurück und eine entsprechende Haltung wird verneint


    Daraus jetzt zu extraplieren, der FCN als Verein hätte ein Rassismusproblem ist das, was mich dann irgendwie irritiert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • So, mittlerweile sind wir jetzt soweit das im NN Forum auch Hecking als Rassist bezeichnet wird, im allgemeinen der ganze Verein als rassistisch, da wir ja so wenige ausländische Spieler haben, wie geschrieben wird.

    Die Ultras sollen übrigens jubilieren, dass ein Nazi angestellt wird.


    Ich gehe davon aus das spätestens am Montag die Geschichte mit Knauer rückgängig gemacht und der Vertrag aufgelöst wird.

    Damit hat man es geschafft einen jungen Menschen fertig zu machen, der zweifellos einen Fehler gemacht hat.


    Ganz ehrlich, da sind viele keinen Deut besser, wie die, die sie anklagen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am meisten stört mich an der Nummer, wie man Knauer heimlich still und leise geholt hat und als es dann herauskam halbherzig zurückruderte.


    Hätte man ein Interview auf fcn.de gemacht in dem Knauer ernsthaft Reue zeigt und das geschriebene richtig einordnet, hätte man dem ganzen die Luft aus den Segeln nehmen können.


    Aber nein, man wollte es heimlich still und leise machen, weil der Glubb Kommunikation eh nicht beherrscht.


    Und jetzt hat man die Scheiße. Und spätestens ein großes Thema für die nächste JHV.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab einen USA Kumpel, sag oft zu ihm Zupfer, er dann, was is los Krauts, oder umgekehrt, wir sind beide ein Herz u eine Seele nur mal so Nebenbei bemerkt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie der Club kann keine Kommunikation?

    Vor paar Wochen hab ich den Pressesprecher kritisiert und er wurde als bester Mann beschrieben.

  • Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie du reagiert hättest wenn der Fall bei unseren Nachbarn aufgetreten wäre. Hättest du ihn genauso vehement verteidigt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Übrigens finde ich das Thema Mobbing und gerade Sozial Media Mobbing gefährlicher wie Witze!

    Hier wird gerade einen Jungen Menschen (und das ist er mit 32 noch) wegen Smilys sein komplettes Berufliches Leben und sogar Existenz zerstört.

    Kann man nicht einfach einen Fehler verzeihen und jemand eine zweite Chance geben? Hier geht es nicht um Mord oder Vergewaltigung, hier geht es um unangebrachtes Lachen.

    Aber die Medien sind so geil auf Schlagzeilen das der junge Mensch keine zweite Chance bekommen wird.

    Wie Clubi sagt, es geht so weit bis der Club ihn den Vertrag auflösen muss. Wer das in Relation sieht bitte, aber für mich ist das zu viel

  • Naja, schwarzer Humor mit rassistischem Bezug heißt nicht, dass die Person Rassist ist. Weiß nicht genau, was er gesagt hat, aber scheinbar hat er mit Lachsmileys geantwortet.

    Generell sollte wenn man bei einem professionellen Institut arbeitet sowas nicht kommen, ist halt nun aber mal privat gewesen und außerdem bezweifle ich stark, dass Knauer sonst ein Problem mit Schwarzen hat - denn das ist meist eben nicht der Fall, wenn man sich darüber unnötiger- sowie dummerweise lustig macht.

    Weiß halt nicht, warum man sowas dann wieder auf den ganzen Verein beziehen muss? Man holt Person X nicht, damit er sagt, wie wichtig Toleranz ist, sondern dass er in der U17 gute Arbeit pflegt. Natürlich darf man kein Rassist unter den eigenen Reihen haben und nicht im geringsten tolerieren, aber nur, weil er mal Lachsmileys zu nem "witzigen Bild" geschrieben hat, sollte er auf ewig verbannt werden?

    Sorry, das ist mir zu lasch. Rassismus muss man nicht an jeder Ecke hervorholen. Eher würde ich mir aber seine Freunde aus der Gruppe anschauen. Was die so schrieben, scheint mehr rassistische Züge zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und er war Mitglied dieser Gruppe. Ob und, wenn ja, wie rassistisch er selber ist, sei mal dahingestellt, aber warum bleibt man Mitglied in einer solchen Gruppe?

  • Und er war Mitglied dieser Gruppe. Ob und, wenn ja, wie rassistisch er selber ist, sei mal dahingestellt, aber warum bleibt man Mitglied in einer solchen Gruppe?

    Ja weil er diese Personen seit etlichen Jahren vielleicht kennt. Ich hab keine Ahnung, was da abläuft und wie gut die sich kennen, bezweifle aber, dass die Gruppe eine "Rassistengruppe" mit Intention der Erniedrigung Schwarzer ist.

    Kann man die Chats nicht weiter laden und schauen, ob da dumme Witze gegen weiße sind? Dann würde die Sache ja ganz schnell beendet sein, da die einen schwarzen Humor (ob das gut oder schlecht ist ist ein anderes Thema) haben und keine menschenfeindliche Züge.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In vom mir verlinkten Sportschauvideo ist ab 1:48 der Beitrag inkl seiner Smileys zu sehen.


    EDIT: Hier nochmal das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toll, dass die Diskussion hier gerade zu einem Jahrmarkt der Rassismus-Relativierung wird, auf dem wirklich alles angeboten wird: White Fragility, der obligatorische Hinweis auf den schrecklichen Rassismus gegen Weiße und natürlich die böse Cancel Culture und Political Correctness. Scheinbar hat nicht nur der Verein Nachholbedarf.

  • Es ist schon sehr auffällig wie genau diejenigen die im Nachrichtenfred für Gewalttäter und andere Schwerkriminelle eine 2. Chance und Resozialisierung fordern und lange Haftstrafen ablehnen nun einen Menschen in den Ruin schreiben wollen der zweifelsohne einen Fehler gemacht hat.

    Ich heiße das von Knauer keinesfalls gut und hätte mir eine Verpflichtung auch überlegt, aber wie hier die Doppelmoral herrscht ist schon ganz grosses Kino.

    Ich nenne es abartig

  • Weder er noch der Verein sind das Opfer...


    Ordentliche Kommunikation mit glaubwürdiger Einsicht... Und dann wäre es eben gegessen gewesen.

  • Und er war Mitglied dieser Gruppe. Ob und, wenn ja, wie rassistisch er selber ist, sei mal dahingestellt, aber warum bleibt man Mitglied in einer solchen Gruppe?

    Ja weil er diese Personen seit etlichen Jahren vielleicht kennt. Ich hab keine Ahnung, was da abläuft und wie gut die sich kennen, bezweifle aber, dass die Gruppe eine "Rassistengruppe" mit Intention der Erniedrigung Schwarzer ist.

    Kann man die Chats nicht weiter laden und schauen, ob da dumme Witze gegen weiße sind? Dann würde die Sache ja ganz schnell beendet sein, da die einen schwarzen Humor (ob das gut oder schlecht ist ist ein anderes Thema) haben und keine menschenfeindliche Züge.

    Es waren wohl diverse Sprüche gegen Ausländer dabei.

    Und ganz ehrlich: egal, wie lange ich jemanden kenne, beim Thema Rassismus hörts auf, zumindest bei mir

  • Evtl war es eine Vereinsgruppe in der sämtliche Jugendtrainer waren.

    Wenn schon hart durchgreifen, dann bitte auch gegen Vergewaltiger, Gewalttäter, Einbrecher und sonstige Schwerkriminelle und nicht nur gegen selbst ausgerufene Nazis und Autofahrer

  • Ich verstehe nicht, was es mit Cancel Culture zu tun hat, wenn Knauer über eine lange Zeit in einer WhatsApp-Gruppe war, in der MEHRMALS rassistisches Gedankengut geteilt wurde und er deshalb eventuell nicht Trainer bei einem Verein werden sollte, welcher sich Anti-Rassismus auf die Fahne geschrieben hat. Es geht nicht um 7 beschissene Emojis zu einem wirklich beschissenen "Witz", es geht darum, dass er lange in dieser Gruppe war und diese Nachrichten mindestens tolerierte (oder sogar totaaaal lustig fand ???????). Wer sich den Beitrag über die Rassismus-Fälle bei den Bayern angeguckt hat, kann sich zudem denken, dass Knauer genau aufgrund dessen nicht mehr bei den Bayern Trainer ist. Und nein: Ich bin auch dagegen, einen einigermaßen jungen Menschen für immer böse zu sein, weil er mal ein Arschloch war (oder ist). Aber man muss ihm ja auch nicht direkt einen wichtigen Job in einem Verein geben, dessen Werte er nicht zu teilen scheint. Außerdem gab es weder vom Verein, noch von ihm, angemessene Erklärungen und Entschuldigungen, was das MINDESTE gewesen wäre, um eine Anstellung beim 1.FC Nürnberg zu rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!