Lino Tempelmann (#6)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir haben schon genug Spieler die bei Umschaltsituationen den Nebenmann nicht oder zu spät sehen, den falschen Pass spielen oder sonst irgend nen Scheiß machen was bei mir Puls verursacht da brauch mer den Lino nicht noch on top dazu. Ich werde jetzt bald vierzig und will mich nimmer so aufregen müssen wie früher.

  • Aber ganz ehrlich, seine Entwicklung ist doch seit ca 2 Jahren rückläufig. Hin und wieder mal ne bessere Leistung. Schalke zwar rückblickend auch eine unglückliche Vereinswahl, trotzdem wäre mir das Risiko bei ihm mittlerweile zu hoch.

    so schauts aus. Bin auch dagegen, sofern sich die Frage überhaupt ansatzweise stellt.

  • Ich versteh nicht wie man eine Rückkehr aufgrund der aktuellen Leistungen bei S04 kategorisch ausschließt?

    Na klar ist das alles Kaffesatzleserei aktuell aber sollte man ihn für, keine Ahung, 500K bekommen wäre es doch vermessen nicht über solch einen Spieler nachzudenken.

    Gerade mit hinblick auf die bevorstehenden Abgänge...manchmal wundere ich mich schon was für eine Erwartungshaltung manche haben.

    Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist der, wenn ein Spieler a la Tempelman auf den Markt kommt, immer über solche Spieler nachdenken sollte.

    Zu meinen Punkten, warum ich Tempelmann nicht mehr bei uns sehen mag.

    Dynamischer Spieler durch die Mitte mit gewisser Zweikampfmentalität. Spreche ich ihm nicht ab. Aber genau der Fußball in eher dem Mittelfeld der zweiten Liga, kommt ihm überhaupt nicht zu gute. Hat man bei uns schon gesehen, sieht man jetzt bei Schalke. Er versteckt sich zu sehr, geht da nicht voran und versucht mit zuziehen.

    Zu den Hauptpunkten aber warum er für mich keine Option wäre.

    Tempelmann ist einer der mit dem Ball läuft. Das Spiel mit Ball durch die Mitte betreiben wir aber auch einfach gar nicht mehr, es geht breit über die Flügel und mit ziemlich vielen Stationen im Aufbau, nimmt man Mal das Spiel über Konter am Samstag raus. Das heißt für mich es gibt gar nicht so den Platz für die Läufe.

    Dann das für mich Entscheidende:

    Tempelmann hatte die Chance bei uns zu sein und zu bleiben was man so hörte. Er wollte aber zu höheren Zielen und in die Bundesliga, wobei er die Chance bei Schalke deutlich besser sah als bei uns. Wir wären also jetzt ein Rückschritt für Tempelmann der somit seine Ziele ein Stück weit aufgibt um ins sichere Wohnzimmer zurück zu kehren. Bringt er dann noch absolute Topleistung um nochmal seinem Traum näher zu kommen oder bricht es Lino in gewisser Weise etwas und er wird der nächste Geis der halt dann jetzt zufrieden mit seiner Situation ist?

    Als Abschluss, wir kommen über Transfererlöse wieder aus unserer prekäre Lage heraus und machen das auch gut atm. Dafür sind wir aber auf Spieler angewiesen, die ihren Marktwert in kurzer Zeit stark steigern um auf dem Feld sofort zu helfen und nach der Saison finanziell. Legt man 500.000 für Tempelmann schon hin, zahlt sein Gehalt, bei jetzt nicht so hohem Impact im gesamten Team, ist auch die zu erwartende Entwicklung (ein Gewinn bei Verkauf) maximal gering.


    Lieber Finger weg

  • Ich versteh nicht wie man eine Rückkehr aufgrund der aktuellen Leistungen bei S04 kategorisch ausschließt?

    Na klar ist das alles Kaffesatzleserei aktuell aber sollte man ihn für, keine Ahung, 500K bekommen wäre es doch vermessen nicht über solch einen Spieler nachzudenken.

    Gerade mit hinblick auf die bevorstehenden Abgänge...manchmal wundere ich mich schon was für eine Erwartungshaltung manche haben.

    Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist der, wenn ein Spieler a la Tempelman auf den Markt kommt, immer über solche Spieler nachdenken sollte.

    Komm etz da ehrlich gesagt net ganz mit. Vor allem der Teil mit der Erwartungshaltung ist schon a weng surreal.


    Hugo Habicht hat eigentlich schon alles geschrieben.


    Noch kurz von meiner Seite, Tempelmann hat letzte Saison bei uns keine fünf passablen Spiele, von gut gar net zu reden, gemacht und war in einer schlechten Mannschaft nie einer der besseren. Das bestätigt sich jetzt auch bei Schalke wo er in einer schlechten Mannschaft net mal mehr im Kader ist.

    Die von dir vorgeschlagenen 500.000, das wir ziemlich klamm sind und uns gut überlegen müssen wofür wir unser Geld investieren sollte ja kein Geheimnis sein.

    Auch wenn diese Summe eigentlich nach nicht viel klingt ist es in unserer Situation in meinen Augen deutlich zu hoch um ihn in einen Spieler zu investieren der in Fiels System net mal einen festen Platz hätte und dessen letzte gute Phase zwei Jahre her ist.


    Zur Anspruchshaltung.

    Tempelmann hat bisher eine überzeugende Saison gehabt und läuft seitdem wohl auch seinen Ansprüchen hinterher.

    Wäre er Ablösefrei und würde unbedingt zurückwollen dann könnte man sicher drüber nachdenken.


    Aber unser Geld sollt mer net in einen Tempelmann investieren sondern ehr in Spieler bei denen eine Chance besteht das sie uns besser machen.

    Und zwar gerade im Hinblick auf die Abgänge der kommenden Saison.

  • Wir haben schon genug Spieler die bei Umschaltsituationen den Nebenmann nicht oder zu spät sehen, den falschen Pass spielen oder sonst irgend nen Scheiß machen was bei mir Puls verursacht da brauch mer den Lino nicht noch on top dazu. Ich werde jetzt bald vierzig und will mich nimmer so aufregen müssen wie früher.

    Das heisst in Menschenjahren wirst du 20 :winking_face: Wenn du dich nicht mehr so aufregen willst, bist du beim Club eh an der falschen Adresse. Der Verein der nichtmal ein 3:0 ruhig nachhause bringt 🤣

  • Aber unser Geld sollt mer net in einen Tempelmann investieren sondern ehr in Spieler bei denen eine Chance besteht das sie uns besser machen.

    Und zwar gerade im Hinblick auf die Abgänge der kommenden Saison.

    Ich pick jetzt mal nur das raus. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Darauf bezogen schätze ich Fiel auch so ein das er bei Transfers mitreden möchte und sich nicht iwas versetzen lassen will. Er will sich mit Sicherheit ein Bild von einem Neuzugang machen und bei Tempelmann würde er recht schnell sehen das dieser ihn nicht weiter bringt.


    Der Wunsch nach solchen Transfers begründet sich denke ich eher aus sentimentalen Motiven. Quasi die Erinnerung, oder zumindest einen Teil "der guten alten Zeit" zurück zu holen.


    Weiterbringen würde er uns wohl nicht und ich bin froh das die Verantwortlichen scheinbar eine funktionierende Strategie verfolgen nach der sie Transfers planen/tätigen.

  • Zu 100% wird Fiel in die Transferplanung mit eingebunden. Hat Hecking mal in einem Beitrag bestätigt, dass die Auswahl der Spieler, an denen man Interesse hat, oder die auch letztlich verpflichtet werden, immer eine Entscheidung von allen 3 Parteien (Hecking, Rebbe, Trainer[damals noch Robse]) ist.

  • Tempelmann könnte ein guter Spieler sein, Das liegt nur an ihm.

    Wenn er verinnerlichen würde, dass er auch ohne Ball mit der gleichen Intensität zu Werke gehen muss wie mit Ball, dann kann das noch was werden.

    Genauso müsste er eben eine gute Balance finden, wann ein schneller Pass zum Mitspieler die bessere Lösung ist, als mit Ball am Fuß das Mittelfeld zu überbrücken.

    Diese Aktionen müsste er eben auf die Situationen beschränken, bei denen er mit einem Antritt viel freie Wiese vor sich hat.

    Das ist natürlich seine große Stärke gepaart mit einem guten Abschluss aus der Distanz.

    Vielleicht könnte Fiel ihm das tatsächlich noch beibringen, falls er wirklich lernwillig und -fähig wäre.

    Allein mir fehlt der Glaube.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich verstehe tatsächlich nicht, warum er aussortiert wurde. Er hatte Ende der Rückrunde starke Auftritte und nun?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Für die defensive Acht hätte er mir zuwenig Jagdinstinkt, für die offensive Acht zuwenig Spielmacherqualität. Ich wüßte also, bei allen Qualitäten, die er sicherlich mitbringt, nicht so genau, wohin mit ihm.

  • Sowas würde eher funktionieren wenn man ihn zu einem Aussenbahnspieler umformen kann. Aber auch da wäre die Frage, zieht er dann immer in die Mitte ??


    Ich habe jetzt die Spiele nicht gesehn von Schalke, kann mich nur an unsere Zeiten zurück erinnern und wenn du unten drin stehst, den Laden hinten erstmal dicht kriegen willst, gibts bei Schalke wohl bessere als Tempelmann.

  • Ist und bleibt ein Schönwetterfußballer, dem die eigene Friese erstmal am Wichtigsten ist.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist und bleibt ein Schönwetterfußballer, dem die eigene Friese erstmal am Wichtigsten ist.

    Was ein Post! Sobald jemand Tattoos oder lange Haare hat - Schönwetter Fussballer!

    Die Haare und Körperbemalung sind mir total egal. Es geht um die Leistung auf dem Platz und die ist bei ihm eben sehr launisch und wenn es nicht läuft, siehste von ihm eben nichts, deswegen Schönwetterfußballer.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was ein Post! Sobald jemand Tattoos oder lange Haare hat - Schönwetter Fussballer!

    Die Haare und Körperbemalung sind mir total egal. Es geht um die Leistung auf dem Platz und die ist bei ihm eben sehr launisch und wenn es nicht läuft, siehste von ihm eben nichts, deswegen Schönwetterfußballer.

    Genau die Haare hast du doch genannt. Ich hab ihn in Erinnerung, dass er bei uns eigtl immer alles gegeben hat. Naja wenns bei der ganzen mannschaft kacke läuft wie damals bei uns, ist er natürlich net der unterschiedsspieler der den karren aus dem dreck holt, aber wer ist bzw war das schon?

  • Tempelmann war Teil des Problems und keine Lösung des Problems.


    Deshalb würde ich von einer Verpflichtung absehen, außer die finanziellen Konditionen wären ein Schnäppchen, wovon nicht auszugehen ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Tempelmann war Teil des Problems und keine Lösung des Problems.


    Deshalb würde ich von einer Verpflichtung absehen, außer die finanziellen Konditionen wären ein Schnäppchen, wovon nicht auszugehen ist.

    Ganz ehrlich? Nichtmal dann.

    Er passt einfach nicht in das aktuelle System m.E.


    Zum ersten Satz :thumbs_up:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!