Kilian Fischer (#2)

  • zu wenig!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Um die 2 Millionen klingt auch realistisch.


    Vielleicht hatten wir auch deshalb schon vor Wochen mal ein Auge auf Dresdens RV Akoto geworfen.

  • Nah, um die zwei Millionen für nen Spieler mit gefühlt 5 guten, 8 mittelmäßigen und 4 schlechten Spielen im Profifußball ist trotz Inflation noch ganz OK.


    Im Winter wird er evtl. an uns zurück verliehen und dann ist der Deal perfekt.

  • Wäre wirklich interessant die Ablösesumme zu erfahren.


    Ich würde auf 3 bis 3,5 tippen, mit Optionen 5 Mio.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Fakt ist, dass wir wohl Transfereinnahmen generieren müssen um selbst die ein oder andere Verpflichtung tätigen zu können und generell um keine Lizenzprobleme zu haben (auch wenn ich trotzdem im ganzen Leben dieses ganze Finanzgeschachere nicht verstehen, geschweige denn akzeptieren werde, wo der Club mit 10 Millionen Miese immer kurz vor Lizenzentzug schwebt und andere Vereine mit hunderten Millionen Schulden fleißig einkaufen können).

    Fischer hat eine gute Entwicklung genommen und kann sicherlich noch den ein oder anderen Schritt gehen. Körperlich war er schon sehr gut unterwegs, fußballerisch muss er zulegen. Für unsere vorhandenen Stürmer könnte dieser Personaltausch evt. sogar vorteilhaft sein, da diese auf Flanken (die ankommen) angewiesen sind. Evt. ist da von den beiden HSV´lern mehr zu erwarten als vom bisherigen Kader.

    Desweiteren hatte Fischer noch eine Weile Vertrag und der VfL hat ein paar Euro übrig. Ich denke, dass da eine gute Summe geflossen ist plus Zusatzvereinbarungen. Wir haben einen ablösefreien Spieler verpflichtet, der allerdings dafür wahrscheinlich mehr Gehalt kosten wird als Fischer.

    Fischer selbst hat bei uns eine Entwicklung genommen zum Stammspieler und von einem etablierten Erstligisten einen 5-Jahresvertrag angeboten bekommen. Er war bei uns sicherlich kein Topverdiener. Ich denke es ist selbstredend, dass er dieses Angebot annehmen MUSS. Ist auch ganz egal ob er es dort nicht zum Stammspieler schaffen sollte. Er wird trotzdem den ein oder anderen Einsatz haben, hat auf jedenfall ein deutlich höheres Trainingsniveau und kann sich deswegen auch weiterentwicklen wenn er nicht Stammspieler werden sollte. Hat finanziell eine ganz andere Sicherheit und selbst wenn er irgendwann aus sportlicher Sicht wieder wechseln wöllte, hätte er eine ganz andere Ausgangslage für potentiell neue Vereine.

    Also alles in allem ist das aus jetziger Sicht eine Win-Win-Win-Situation in meinen Augen!!!

  • Vieleicht behalt mer ja etz den Gnezda-Cerin?

    wenn sich der so gut entwickelt hat, wie immer alle sagen, hätten wir möglichweise mit Tempelmann DAS „Unterschieds-Tandem“ im zentralen Mittelfeld! Das könnte ein Riesen-Vorteil sein im Aufstiegsrennen.

  • zu wenig!

    Wieviel wären denn angemessen? Der kam aus der 3. Liga und war gerade mal ein Drittel (ab 24. Spieltag) der Saison Stamm. Und das obwohl, wenn man dem Forum hier glauben darf, auf seiner Position der Oberblinde gespielt hat.


    Wenn er sich entsprechend entwickelt gibts sicherlich noch den ein oder anderen Schnaps obendrauf.

  • 3 mindestens, wieso man erzählt man muss keine Spieler verkaufen und bei 2 schwach wird passt net.

    unabhängig von Fischers Vita.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 3 mindestens, wieso man erzählt man muss keine Spieler verkaufen und bei 2 schwach wird passt net.

    unabhängig von Fischers Vita.

    Die Geschichte haben doch eh nur Naivlinge geglaubt

  • Vielleicht musste man auch reagieren, weil Cerin nicht wie erwartet gewechselt ist?


    Transferüberschüsse werden wir brauchen, obwohl das aus verhandlungstaktischen Gründen natürlich nicht hinausposaunt wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • 3 mindestens, wieso man erzählt man muss keine Spieler verkaufen und bei 2 schwach wird passt net.

    unabhängig von Fischers Vita.

    Das wird seit zwanzig Jahren erzählt. Mail ist die Summe höher, wie in der Bundesliga, und im Moment ist sie deutlich niedriger weil wir blank sind. Verkaufen müssen wir immer an einer bestimmten Summe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • 3 mindestens, wieso man erzählt man muss keine Spieler verkaufen und bei 2 schwach wird passt net.

    unabhängig von Fischers Vita.

    Naja bin ich anderer Meinung. was die Ablöse angeht.


    Wenn Hecking groß rumposaunt, dass er dringend Spieler verkaufen muss dann schafft er sich eine ganz, ganz schlechte Verhandlungsposition. Das passt schon, dass man das nicht offen kommuniziert.

  • Von den Konditionen her hört sich der Deal zum jetzigen Zeitpunkt gut an. Persönlich hätte ich ihn lieber noch weiter bei uns gesehen, ihm Chance zur Entwicklung und Wertschöpfung gegeben. Aber so ist leider das Geschäft.


    Scheint Die Bild also doch nicht so falsch gelegen zu haben das wir Kohle brauchen. Rebbe der Fuchs hat auch gleich ablösefreien Ersatz gefunden :rolling_on_the_floor_laughing: .


    Trotzdem sehr schade, auch sportlich hätte er viel Wert für uns gehabt, Gyamerah kann ich überhaupt nicht einschätzen.


    Wünsche Kilian jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bei Wolfsburg, vllt kreuzen sich die Wege mal wieder :winking_face:

  • ne halbe Runde Stamm gespielt und fühlt sich zu Höherem berufen. Aber was willst machen als klammer Verein und dir werden die Geldscheine vor die Nase gehalten....kotzt mich an alles!

    Wird überwiegend in der Regionalliga spielen. 1. Liga bei Wolfsburg ist noch eine Nummer zu groß für ihn.

  • Ganz weit aus dem Fenster gelehnt: Köningstransfer, zusammen mit MMD.
    Der Junge ist körperlich sehr robust und schnell. Sowohl im Antritt als auch im Kopf.
    Spätestens 22/23 wird er ziemlich präsent sein.

    :heul:


    Schade das er uns verlässt. Aber immerhin gibts wohl gut Kohle für uns.

    Bin gespannt wie er sich in Golfsburg entwickelt....

  • Wenn man die Ablösesummen mal vergleicht von Daehli und Fischer. Wir bekommen für Fischer scheinbar mehr als Daehli uns gekostet hat.

    Bin gespannt wie Kilian sich in der BuLi schlägt. Wird auf jeden Fall einen Herausforderung für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!