DFB-Pokal 2021/22

  • Im Endeffekt gehts um 3900 € die sie wollen. Wenn man bedenkt, dass es noch 16 andere Vereine betrifft (18 Vereine waren noch im Wettbewerb), dann sinds auch schon 66.300 von 130.000, dass dem Pokalteilnehmer zustünde.

    Also reden wir von insgesamt ca 50% der Gesamteinnahme.

    letztendlich wäre es immer noch eine Zusatzeinnahme von gut 60.000€ für den Teilnehmer, die man grundsätzlich nicht einplanen kann.

    Grundsätzlich fände ich eine 50/50 Teilung der Einnahmen in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht.

    Die kleinen Vereine hätten eine aktuell mehr als willkommene kleine zusätzliche Einnahme, der Teilnehmer eine größere zusätzliche Einnahme.

    Da ging ja schon was weg, ich weiß jetzt nicht wieviel. Es geht aber eher Richtung 1/3 : 2/3

  • Also reden wir von insgesamt ca 50% der Gesamteinnahme.

    letztendlich wäre es immer noch eine Zusatzeinnahme von gut 60.000€ für den Teilnehmer, die man grundsätzlich nicht einplanen kann.

    Grundsätzlich fände ich eine 50/50 Teilung der Einnahmen in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht.

    Die kleinen Vereine hätten eine aktuell mehr als willkommene kleine zusätzliche Einnahme, der Teilnehmer eine größere zusätzliche Einnahme.

    Da ging ja schon was weg, ich weiß jetzt nicht wieviel. Es geht aber eher Richtung 1/3 : 2/3

    Dann passt es tatsächlich nicht mehr.

    Ich bin froh, dass ich das ganze nicht entscheiden muss, bin gespannt, was am Ende entschieden wird.

  • Auch in Berlin ist es noch nicht wirklich klar, ob der heutige Pokalsieg vom BFC bestehen bleibt. Im Vorfeld hatte Blau-Weiß 90 Berlin (ehemaliger Bundesligist) beim Berliner Fußballverband Einspruch gegen die weitere Austragung des Pokals eingelegt. Dieser wurde gestern zwar abgelehnt, Blau-Weiß 90 möchte nun aber vor das Verbandsgericht (nächsthöhere Instanz) ziehen. Lustigerweise war der BFC im Vorfeld der einzige Regionalligaverein der gegen einen weiteren Pokalmodus nur mit den verbliebenden Regionalligisten gestimmt hatte. Der BFC hatte sich, wie die Amateure, für eine Auslosung des Pokalsiegers unter den noch vorhandenen Vereinen ausgesprochen, was ich persönlich ebenfalls als die "fairste" Lösung betrachtet hätte...

  • Au weh, bloß net Ulm Inder ersten Runde. :schock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Könnte auch Magdeburg werden. Das würde auch nicht einfach.


    Wann wäre die 1. Runde und wann gibt es die Auslosung? Vor, während oder erst nach der EM?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mal wieder so ein Oberligist hätte was. Den wir dann hoffentlich standesgemäß 8:0 abschießen. Auch wenn es sowas bei uns fast nie gab. Mir fällt zumindest auf die schnelle kein Spiel ein.

  • Die Bayreuther sind dabei.... in der 1. Runde. Wäre ein nettes Spiel, gegen den CLUB, wird aber nicht gelost werden.

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Derzeit läuft das Bayrische Toto-Pokal-Finale zwischen Illertissen und Türkgücü. Das Spiel läuft auch bei 12 regionalen Fernsehsendern. Keine Ahnung ob Frankenfernsehen auch dabei ist.


    Aktueller Spielstand zur Halbzeit: 0:0


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!