2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Oh weh, Aue... Aber kein Wunder, wenn ich in Hertha-Trikots spiel... :grinning_squinting_face: :see_no_evil_monkey:

    Schade. Die werden wohl absteigen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Was genau ist jetzt eigtl schlecht daran dass pauli gewonnen hat? Wir lassen hdh weiter hinter uns, find ich eigtl gar net soo schlecht

  • Was genau ist jetzt eigtl schlecht daran dass pauli gewonnen hat? Wir lassen hdh weiter hinter uns, find ich eigtl gar net soo schlecht

    Könnte daran liegen, dass man als 4., vor allem mit 4 Siegen in Folge, auch mal mit einem Auge nach oben schaut.

    Alles andere wäre unambitioniert. Das heißt nicht, dass wir aufsteigen müssen.

  • Was genau ist jetzt eigtl schlecht daran dass pauli gewonnen hat? Wir lassen hdh weiter hinter uns, find ich eigtl gar net soo schlecht

    Ich würde sagen, du traust uns den Aufstieg ned so zu und bewertest es daher etwas anders ?

    So ist es, ich könnte auch wunderbar mit platz 4 leben, den uns wohl auch keiner zugetraut hätte. Ich seh eben schon bei manch einem, dass er nach der saison enttäuscht ist, wenn man „nur“ fünfter oder sechster wird. Soll nicht heissen, dass ich den aufstieg nicht mitnehmen würde, aber die erwartungshaltung des „typischen“ clubfan geht mir nach 4 wochen dann doch bisschen zu weit :winking_face:

  • Ich würde sagen, du traust uns den Aufstieg ned so zu und bewertest es daher etwas anders ?

    So ist es, ich könnte auch wunderbar mit platz 4 leben, den uns wohl auch keiner zugetraut hätte. Ich seh eben schon bei manch einem, dass er nach der saison enttäuscht ist, wenn man „nur“ fünfter oder sechster wird. Soll nicht heissen, dass ich den aufstieg nicht mitnehmen würde, aber die erwartungshaltung des „typischen“ clubfan geht mir nach 4 wochen dann doch bisschen zu weit :winking_face:

    Also ich hab gar keine Erwartungshaltung aber wenn wir schonmal so oben mit dabei sind müssen wir alles tun um hoch zu gehen den was nächstes Jahr ist weis kein Mensch wer weiß ob wir nächstes Jahr nicht Pech mit Verletzungen haben usw. Wir müssen dieses Jahr versuchen hoch zu gehen mit allen Möglichkeiten die wir haben.

  • So ist es, ich könnte auch wunderbar mit platz 4 leben, den uns wohl auch keiner zugetraut hätte. Ich seh eben schon bei manch einem, dass er nach der saison enttäuscht ist, wenn man „nur“ fünfter oder sechster wird. Soll nicht heissen, dass ich den aufstieg nicht mitnehmen würde, aber die erwartungshaltung des „typischen“ clubfan geht mir nach 4 wochen dann doch bisschen zu weit :winking_face:

    Also ich hab gar keine Erwartungshaltung aber wenn wir schonmal so oben mit dabei sind müssen wir alles tun um hoch zu gehen den was nächstes Jahr ist weis kein Mensch wer weiß ob wir nächstes Jahr nicht Pech mit Verletzungen haben usw. Wir müssen dieses Jahr versuchen hoch zu gehen mit allen Möglichkeiten die wir haben.

    Und das hast du vor lauter Überzeugung jetzt so klein geschrieben, damit es ja Niemand liest? :face_with_raised_eyebrow:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also mir ist es erstmal total Wurst was die anderen machen, ich finde es gut das Heidenheim erstmal hinter uns bleibt, bzw. das wir uns am Sonntag mit einen Sieg absetzen könnten von denen. Wenn wir ne Chance haben zum Aufstieg, dann müssen wir sowieso aus den Spielen gegen die oberen 3 Mannschaften 7 Punkte holen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir sowieso bei unter den ersten 3en. Deswegen ist es grad ziemlich egal was die machen. Fakt ist:

    Wir müssen konzentriert und mit vollem Fokus gegen Dresden ran, wenn wir hier unsere Hausaufgaben machen, dann haben wir egal wie, entweder Tuchfühlung auf Darmstadt oder Bremen, oder auf beide nur noch einen Punkt. D.h. Dann haben wir alles wirklich alles selber in der Hand, und viel mehr geschafft als man erwarten konnte ????

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • So ist es, ich könnte auch wunderbar mit platz 4 leben, den uns wohl auch keiner zugetraut hätte. Ich seh eben schon bei manch einem, dass er nach der saison enttäuscht ist, wenn man „nur“ fünfter oder sechster wird. Soll nicht heissen, dass ich den aufstieg nicht mitnehmen würde, aber die erwartungshaltung des „typischen“ clubfan geht mir nach 4 wochen dann doch bisschen zu weit :winking_face:

    Also ich hab gar keine Erwartungshaltung aber wenn wir schonmal so oben mit dabei sind müssen wir alles tun um hoch zu gehen den was nächstes Jahr ist weis kein Mensch wer weiß ob wir nächstes Jahr nicht Pech mit Verletzungen haben usw. Wir müssen dieses Jahr versuchen hoch zu gehen mit allen Möglichkeiten die wir haben.

    Um dann am ende enttäuscht zu sein, wenn es net klappt und von ner kack saison zu reden?? Nee sorry, teil ich null den post :grinning_face: denke auch dass intern auch nicht davon gesprochen wird, alles dafür zu geben hoch zu gehen.

    Aber ja, so ist der clubfan - entweder hop oder top, was dazwischen gibts net :winking_face:

    Ich für meinen teil bin schon sehr damit zufrieden dass man es vllt unter die top 6 schafft

  • Also ich hab gar keine Erwartungshaltung aber wenn wir schonmal so oben mit dabei sind müssen wir alles tun um hoch zu gehen den was nächstes Jahr ist weis kein Mensch wer weiß ob wir nächstes Jahr nicht Pech mit Verletzungen haben usw. Wir müssen dieses Jahr versuchen hoch zu gehen mit allen Möglichkeiten die wir haben.

    Um dann am ende enttäuscht zu sein, wenn es net klappt und von ner kack saison zu reden?? Nee sorry, teil ich null den post :grinning_face: denke auch dass intern auch nicht davon gesprochen wird, alles dafür zu geben hoch zu gehen.

    Aber ja, so ist der clubfan - entweder hop oder top, was dazwischen gibts net :winking_face:

    Ich für meinen teil bin schon sehr damit zufrieden dass man es vllt unter die top 6 schafft

    Nein ich sage jetzt schon selbst wenn wir jetzt alles verlieren würden das es eine ordentliche Sasion ist. Aber wenn wir jetzt schon die Möglichkeit haben oben reinzugehen dann müssen wir alles dafür tun es zu schaffen und ich denke auch intern die Mannschaft tut das auch die Zurückhaltung die ist nur für uns im Umfeld. Denn wie gesagt was nächste Saison passiert steht in den Sternen ( Verletzungen, Abgänge, Zugänge) man muss die Chance ergreifen.

    Independants Franken

  • Also ich hab gar keine Erwartungshaltung aber wenn wir schonmal so oben mit dabei sind müssen wir alles tun um hoch zu gehen den was nächstes Jahr ist weis kein Mensch wer weiß ob wir nächstes Jahr nicht Pech mit Verletzungen haben usw. Wir müssen dieses Jahr versuchen hoch zu gehen mit allen Möglichkeiten die wir haben.

    Um dann am ende enttäuscht zu sein, wenn es net klappt und von ner kack saison zu reden?? Nee sorry, teil ich null den post :grinning_face: denke auch dass intern auch nicht davon gesprochen wird, alles dafür zu geben hoch zu gehen.

    Aber ja, so ist der clubfan - entweder hop oder top, was dazwischen gibts net :winking_face:

    Ich für meinen teil bin schon sehr damit zufrieden dass man es vllt unter die top 6 schafft

    Es gibt schon beim Clubfan auch ein Zwischending.

    ich denke der Großteil wird zufrieden sein, wenn wir 4.,5. oder 6. werden. Aber trotzdem kuckt man halt auch Richtung Aufstieg wenn man am 26. Spieltag auf 4 steht, noch alles in der Hand hat, da man gegen die oben noch spielt.

    Auch intern wird man zumindest mit einem Auge Richtung Aufstieg kucken. Was wären das für Sportler wenn sie bei der Ausgangssituation intern sagen würden, dass sie nicht alles dafür geben hoch zu gehen.

    Und von einer kack Saison wird auch kaum jemand reden wenn es nicht klappt.

  • Ja ja schon klar, aber lass uns mal die nächsten 3 spiele verlieren, dann weiß man doch genau was hier los ist. Wir haben 2 spiele verloren und manch einer meinte schon dass rk die mannschaft nicht mehr erreicht :winking_face: wir sollten einfach die kirche im dorf lassen. Das was wir aktuell liefern is phänomenal, sollte es am ende für die ersten 3 plätze reichen wäre das mega, falls nicht - halb so wild.

  • Wisst ihr, im kickerstalk wird immer wieder kolportiert, die meisten Jungs wissen, daß sie in der 3. Liga keine Chance hätten und daher lieber gutbezahlt in Liga vier kicken wollen. (Das kommentiere ich jetzt nicht!)

    Dieses Bild können wir hier mal völlig vergessen, glaubt mir! Wer so hoch kickt, der will auch in die BuLi, da gibt es kein Vertun. Deshalb dürfen wir die restlichen Spiele allesamt als Aufstiegsspiele mitverfolgen, in denen nur die Nerven und die Muskelkrämpfe gegen uns sein werden. Und sollte es evtl. nicht mehr gehen, wird es zum Schaulaufen, aber das wird nicht passieren!

    Diesmal ist die Spannung grenzenlos, und wir mittendrin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!