2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Wow hat jemand gerade das Handspiel vor dem Bremer Tor gesehen ? Da schaut der Schiri sich das nochmal an und gibt das Tor trotzdem. Riesen Fehler vom Schiedsrichter.

  • Wow hat jemand gerade das Handspiel vor dem Bremer Tor gesehen ? Da schaut der Schiri sich das nochmal an und gibt das Tor trotzdem. Riesen Fehler vom Schiedsrichter.

    Bremen bekommt halt viel geschenkt Dieses Jahr

  • Wow hat jemand gerade das Handspiel vor dem Bremer Tor gesehen ? Da schaut der Schiri sich das nochmal an und gibt das Tor trotzdem. Riesen Fehler vom Schiedsrichter.

    Ich habs nicht gesehen. Deswegen ein paar Fragen.


    War das ganze in Tor-/Strafraumnähe? Wars direkt der Torschütze? Wenn nicht, wieviele Pässe waren noch dazwischen?

  • Wow hat jemand gerade das Handspiel vor dem Bremer Tor gesehen ? Da schaut der Schiri sich das nochmal an und gibt das Tor trotzdem. Riesen Fehler vom Schiedsrichter.

    Ich habs nicht gesehen. Deswegen ein paar Fragen.


    War das ganze in Tor-/Strafraumnähe? Wars direkt der Torschütze? Wenn nicht, wieviele Pässe waren noch dazwischen?

    War schon am 16er eck aber eher an der außenlinie diagonal verlängert. Er schiest sich beim tricksen an den arm und kommt nur dadurch am gegner vorbei

    War der flankengeber glaube ich und dann mit flanke noch ein kopfball dazwischen

  • Ich habs nicht gesehen. Deswegen ein paar Fragen.


    War das ganze in Tor-/Strafraumnähe? Wars direkt der Torschütze? Wenn nicht, wieviele Pässe waren noch dazwischen?

    War schon am 16er eck aber eher an der außenlinie diagonal verlängert. Er schiest sich beim tricksen an den arm und kommt nur dadurch am gegner vorbei

    War der flankengeber glaube ich und dann mit flanke noch ein kopfball dazwischen

    Der Torschütze selbst?

  • War an der Außenlinie, der Bremer spielt den Ball mit dem Arm durch die Beine vom Hamburger

    , Steilpass nach außen Ball wird in die Mitte gespielt Tor für Bremen. St. Pauli war nicht mehr am Ball. Ohne die Aktion kommt der Bremer niemals am Hambuurger vorbei.

  • Es waren danach 2 Pässe. Ist schon Grenzwertig.

    Die Wichtigkeit des Spiels ist aber unerheblich. Entweder es ist immer ein Skandal oder nie. Es aber als Skandal zu titulieren weil es ein wichtiges Spiel ist ist komisch.

    der Paulianer bleibt aber auch einfach stehen, das ist auch deppert.

  • War schon am 16er eck aber eher an der außenlinie diagonal verlängert. Er schiest sich beim tricksen an den arm und kommt nur dadurch am gegner vorbei

    War der flankengeber glaube ich und dann mit flanke noch ein kopfball dazwischen

    Der Torschütze selbst?

    War nicht der Torschütze. Er spielt noch nen pass und der wird nochmal mit dem Kopf in die Mitte gelegt.

  • Wenns nicht der Torschütze war ist die Unmittelbarkeit schon mal nicht mehr gegeben. Das wurde zur aktuellen Saison nochmals deutlich eingeschränkt.


    Dazu DFB-Lehrwart Lutz Wagner vor der Saison:

    Zudem wird das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers, nach dem das Team dieses Spielers ein Tor erzielt, neu beschränkt, was den Begriff der Unmittelbarkeit betrifft. Ein Tor, dem ein unabsichtliches Handspiel vorausging, ist nur dann ungültig, wenn es durch den Spieler selbst und unmittelbar erzielt wird. Wenn es nur zu einer Torchance kommt oder wenn erst ein weiterer Spieler an den Ball kommt und dieser das Tor erzielt, ist keine Unmittelbarkeit gegeben. In solchen Fällen ist die Torerzielung regulär."


    Dann gehts nur darum obs ein strafbares Handspiel unabhängig der Torerzielung war.

  • Der Torschütze selbst?

    Der Vorlagengeber

    Falsch. Agu war das mit dem Handspiel. Der spielt dann weiter auf Bittencourt, dieser flankt in den Strafraum auf Schmid, welcher dann per Kopfball auf Füllkrug ablegt, welcher das Tor macht.


    Also das Handspiel war schon im laufenden Angriff, aber es waren noch 3 Spieler dazwischen. Für mich klar absichtlich. Ob es bei dem Sachverhalt allerdings revidiert werden darf, ist ne andere Sache. Da kann hacklberry evtl. weiterhelfen.

  • Der Vorlagengeber

    Falsch. Agu war das mit dem Handspiel. Der spielt dann weiter auf Bittencourt, dieser flankt in den Strafraum auf Schmid, welcher dann per Kopfball auf Füllkrug ablegt, welcher das Tor macht.


    Also das Handspiel war schon im laufenden Angriff, aber es waren noch 3 Spieler dazwischen. Für mich klar absichtlich. Ob es bei dem Sachverhalt allerdings revidiert werden darf, ist ne andere Sache. Da kann hacklberry evtl. weiterhelfen.

    Ich schau mir dann die Zusammenfassung an. Das Thema Handspiel im Zusammenhang mit der Torerzielung brauchen wir hier nach den ganzen Schilderungen nicht mehr diskutieren. Das war unstrittig nicht "unmittelbar" gemäß Regel.


    Wenn ein absichtliches Handspiel vorlag hätte das Tor zurückgenommen werden können, da es dann um die komplette Angriffsphase geht. Wir hatten letztes Jahr in Paderborn doch auch sowas wenn ich mich nicht ganz irre.

  • Man wird schon wieder irgendwie eine Regelformulierung finden oder sich zurechtbiegen, die diese Entscheidung rechtfertigt.

    Für mich, nach dem Elfer für Augsburg, das zweite Komplettversagen des Schiedsrichterwesens diese Woche.

  • War das nicht ein Foul des Paderborners? Oder meinst du das Heimspiel?

  • VAR sammelt weiter Begründungen für seine Abschaffung

    Der VAR hat doch eingegriffen so wie ich es verstanden habe.

    Ja hat er. Worauf der Schiri sich trotz Review zur Beibehaltung des Tors entschied. Also kein VAR-Problem, sondern evtl. Wahrnehmungsfehler des Platzschiris. Kommt ja doch eher selten vor, dass die Entscheidung nach einem Review bestehen bleibt. Der Videoassi sah ja einen Grund für die Review Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!