2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Der VAR hat doch eingegriffen so wie ich es verstanden habe.

    Ja hat er. Worauf der Schiri sich trotz Review zur Beibehaltung des Tors entschied. Also kein VAR-Problem, sondern evtl. Wahrnehmungsfehler des Platzschiris. Kommt ja doch eher selten vor, dass die Entscheidung nach einem Review bestehen bleibt. Der Viedoassi sah ja einen Grund für die Review Empfehlung.

    Beide werden sich sicher unterhalten haben und dann sticht eben der Ober den Unter...........

  • Der VAR hat doch eingegriffen so wie ich es verstanden habe.

    Ja hat er. Worauf der Schiri sich trotz Review zur Beibehaltung des Tors entschied. Also kein VAR-Problem, sondern evtl. Wahrnehmungsfehler des Platzschiris. Kommt ja doch eher selten vor, dass die Entscheidung nach einem Review bestehen bleibt. Der Videoassi sah ja einen Grund für die Review Empfehlung.

    Solch eine klare Fehlentscheidung gehört gepfiffen und wenn der VAR nur darauf hinweisen darf und der Ref trotzdem daneben liegt dann gehört das Verfahren eben geändert oder halt gleich wieder abgeschafft. Bei sowas bekomm ich echt die Krise.

  • Soweit ich weiß, darf der Videoassi, außer bei Abseits, keine Entscheidung direkt revidieren, sondern nur das Review empfehlen.

  • Ich schau mir dann die Zusammenfassung an. Das Thema Handspiel im Zusammenhang mit der Torerzielung brauchen wir hier nach den ganzen Schilderungen nicht mehr diskutieren. Das war unstrittig nicht "unmittelbar" gemäß Regel.


    Wenn ein absichtliches Handspiel vorlag hätte das Tor zurückgenommen werden können, da es dann um die komplette Angriffsphase geht. Wir hatten letztes Jahr in Paderborn doch auch sowas wenn ich mich nicht ganz irre.

    War das nicht ein Foul des Paderborners? Oder meinst du das Heimspiel?

    Ich meinte letzte Saison. Da habe ich mich bisschen unpräzise ausgedrückt.


    Hack und Lohkemper treffen: Effektive Nürnberger kontern Paderborn aus
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg
    www.kicker.de

  • Soweit ich weiß, darf der Videoassi, außer bei Abseits, keine Entscheidung direkt revidieren, sondern nur das Review empfehlen.

    Richtig. Nur die sogenannten objetiven Entscheidungen wie Ball im Aus, Foul inner- oder außerhalb des Strafraums, Spielerposition beim Abseits werden ohne On-Field-Review direkt entschieden. Da sollte bei der Review schließlich auch nichts anderes rauskommen.

  • So sieht Alex Feuerherdt die Entscheidung vor Füllkrugs Tor:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich auch klar strafbares Handspiel vorm Tor für Bremen, weil die Hand so eindeutig zum Ball geht. Absicht will ich ihm gar nicht unterstellen. Aber es ist halt Hand. Kein Plan was da Badstübner gesehen hat.

  • Bei Terodde haben sie leider keine Wiederholung gezeigt. Das ist mir jetzt durchgerutscht da ich abgelenkt war.

    Danke für deine fachmännischen Einordnungen. :thumbs_up:

    Als Paulianer wäre ich heute maximal angepisst, v. a. da Pauli mMn auch einen Elfer hätte bekommen müssen (war aber nicht so deutlich, wie beim Handspiel).

  • Für mich zwar ein unbeabsichtigtes Handspiel, aber er verschafft sich dadurch einen klaren Vorteil, darum Handspiel.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann es den Schalkern basierend ihrer Spielweise nicht gönnen, dass sie jetzt Spiel für Spiel gewinnen, da sie sich spielerisch kaum zum Grammozis Fußball verbessert haben (lediglich glücklicher sind). Glaube auch, dass es bei ernstzunehmenden Gegnern in den nächsten Wochen anders aussehen wird.

    Für uns selbst ist das aber relativ egal bzw. hinsichtlich des 1.FC Nürnbergs. Ist schon relativ entspannt, wenn es einem nicht so wichtig ist, ob die Konkurrenz punktet oder nicht, wenn es für einen selbst nur noch um die "Goldene Ananas"-Platzierung geht (die natürlich auch wichtig ist! Platz 5 wäre Top!).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In OF haben wir auch so ein paar Nappsülzen, die uns seit Wochen erklären, daß wir keine Chance haben.

    It's a jungle out there.

  • Stimmt, bei 10 Punkten Rückstand sind Erklärungen auch absolut überflüssig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!