Europa League 2021/2022

  • Verstehe die Implikation nicht. Wenn RB gegen Frankfurt im Finale stünde, dann könnte man "Von daher" verwenden. Der Bezug, dass du für Frankfurt bist, weil RB ein Brausewerbemittel ist, besteht bzgl. des Finals ja nicht.

    Und ich finde diese Doppelmoral auch sehr heuchlerisch. Viele Leute nehmen den Moment als die Wahrheit an. An einem Tag ist Verein X schlecht, am anderen Tag ist Verein X super. Je nachdem, wie es gerade von der Mainstream-Masse angenommen wird. Barca wird ja jetzt auch als der toxische Verein gesehen, Real war es vor einigen Jahren. Jetzt ist Real die Helden- und Mentalitätstruppe, weil sie Spiele glücklich drehen, obwohl sie finanziell natürlich auch nicht sauber sind und sogar mit der Super League dafür streben, den Fußball zu zerstören. Aber hey, es geht ja "hauptsächlich um die Spieler und die Fans". Dass der Verein am Ende alles abbekommt und in den Geschichtsbüchern die Ehre kriegt, wird dabei außen vor gelassen.

    Ich habe - nicht wegen den Spielen in der Relegation gegen uns und vor allem nicht wegen 1999 (da ich da zarte zwei Jahre jung und noch kein FCN-Fan war) - einfach eine Abneigung gegen diesen Frankfurter Verein und kann denen überhaupt keinen Erfolg wünschen. Muss man der Masse hinterherschwimmen? Ihr mögt ja auch kein RB oder Bayern. Und nu? Spielerisch zwei Top-Vereine, aber aber die blöden Bayern-Fans - die bei Frankfurt nicht weniger stark vertreten sind - und die 2-3 Dosen-Fans sorgen dafür, dass man die Leistungen der Spieler nicht akzeptieren und daher froh sein soll, wenn die international rausfliegen.

    Definitiv macht Frankfurt seit der Relegation gegen uns größtenteils einen sehr guten Job und sie hätten sich den EL-Pokal auch verdient. Ebenso aber auch die Glasgow Rangers. Und gegen letztere hab ich persönlich nichts, weswegen ich hoffe, dass sie im Finale gewinnen werden. Aber hey, ihr könnt euch ja auch gerne in einem "Eintracht Frankfurt-Forum" anmelden, wenn euch der Verein so gefällt wie man hier lesen kann. Aber hinterfragt doch bitte nicht in einem anderen Fanforum, wieso Leute diesen Verein nicht mögen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • den hass für 1999 bekommt mit voller breitseite bei mir nur der FCK ab...

    das kann man den frankfurtern kaum übel nehmen, dass sie ihre chance genutzt haben...

    unterm strich ist das ein sensationelles finale mit zwei vereinen deren fans es einfach verdient hätten, das ding zu holen.

    ich pers. habe die EL bisher noch nie angeschaut, aber seit den Spielen gegen Barcelona habe ich mich für die Eintracht begeistert. shame on me!

  • ich pers. habe die EL bisher noch nie angeschaut, aber seit den Spielen gegen Barcelona habe ich mich für die Eintracht begeistert. shame on me!

    Muss doch nicht sein? Keiner sagt was dagegen, wenn du oder andere für Frankfurt sind. Gleiches sollte doch aber auch dafür gelten, wenn man eben nicht für Frankfurt ist oder ist da eine logische Lücke, die ich nicht sehe?

    Ist ja ähnlich wie mit dem Aufstiegsthema: Gerne konnte man vor paar Wochen noch die Meinung vertreten, dass wir aufsteigen. Allerdings gab es auch kein Problem damit, wenn man meinte, dass der FCN diese Saison noch nicht aufsteigt.

    Sagt(e) man bei beiden Themen die Contra-Meinung, wird (bzw. wurde) diese gerne kritisiert. Warum? Keine Ahnung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • tl,dr

    It's a jungle out there.

  • Ich kann diesen Schwachsinn „international muss man für deutsche Vereine sein“ nicht mehr hören.


    Aber ja, jeder wie er mag.

    Wer genau ist für deutsche vereine? Dann wär ja gestern jeder für rb gewesen oder für die bayern! Frankfurt ist einfach ein geiler verein mit absolut geilen fans, die derzeit einen absolut geilen fussball spielen. Deshalb drück ich international der eintracht die daumen. Ich drück auch dem bvb die daumen, oder gladbach. Muss man schon aushalten als glubbfan, dass man vllt auch andere klubs cool findet. Alles ausser nbg ist scheisse, ist halt auch so n mainstream dingens :winking_face:

    Bei vielen ist es auch bisschen der neid, dass frankfurt die vor paar jahren noch gegen uns in der rele gespielt hat, jetzt im EL finale steht. Frankfurt, freiburg und vllt auch der fc augsburg, mit denen ich persönlich gar nix anfangen kann.

  • da ich da zarte zwei Jahre jung und noch kein FCN-Fan war

    :astonished_face: .... was lief falsch?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eeeiiintracht Frankfurt, Eeeiiintracht Frankfurt - Glaaasgow Rangers, Glaaasgow Rangers …

    Als Clubb Fan DARF man nicht für Frankfurt Eintracht sein :old:

    Blödsinn. Genauso wenig, wie man als Clubfan Schalke symphatisch finden muss.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Alles außer Nürnberg ist scheiße!


    Und damit gut is!

    Der Trend geht zum 2.Verein! :old:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Seit Ihr heute pro oder cotra Eintracht?

    Ich bin contra Eintracht! Ich sag nur 99,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eindeutige Sache. Aber da ich für Glasgow bin, gewinnt wohl Frankfurt...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hoffe auf ein Spektakel auf dem Rasen und auf den Rängen wer am Ende gewinnt ist mir egal, finds gut dass zwei Vereine mit begeistertem Publikum im Finale stehen unabhängig davon ob man die jetzt persönlich mag oder nicht

  • Bin für die Mannschaft, die heute den schönsten Fussball anbietet. Ich gehe da ganz unvoreingenommen rein heute Abend. Hoffe auf ein stimmungsreiches, tolles Fußballspiel. Aber wahrscheinlich wird es so werden wie Finalspiele meistens sind, taktisches Geplänkel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!