4. Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • War heute ein schlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner. Abhaken, passiert. Aber ob ich bei diesen Umständen weiter auswärts fahren werde? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Wie habe ich Spiele live im Stadion vermisst, aber bei den aktuellen Umständen macht mir das irgendwie keinen Spaß.

    Kannst du das etwas näher ausführen.

    Los geht es mit den personalisierten Karten, wenn das aber aktuell verständlich ist. Für meinen 4-jährigen Junior brauch ich ne normale Karte. Vor dem Spiel werden die Ausweise kontrolliert, Bändchen um den Arm, beides auch beim Junior. Ich will nur ins Stadion, nicht in den Robinson Club. Imbissbude hatte eigentlich nur ne komische Bratwurst, der Rest wurde nur im Heim-Bereich verkauft. Die Masken nerven ständig. Kaum noch Stimmung, wirkte heute wie ein Vorbereitungsspiel. Viele Leute fahren selbst nur noch, weil sie halt immer fahren. Aber Spaß macht das alles wenig. Vielleicht liegt’s heute auch an der bescheidenen Leistung.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich sehe das Pobel eher auch im systaem es fehlen die Klaren idden z.b eien Möglichleiit wäre auch ein 4-3-3 auch da haben wir die spieler dazu

  • Wie war das mit dem System nochmal? Wir hatten doch die ganze Zeit für ein 4-3-3 eigentlich nur Robin Hack. Selbst Lohkemper ist erst in Form gekommen, als wir auf zwei Spitzen umgestellt haben.

    Wer soll im 4-3-3 die Außenstürmer spielen?

  • Wie war das mit dem System nochmal? Wir hatten doch die ganze Zeit für ein 4-3-3 eigentlich nur Robin Hack. Selbst Lohkemper ist erst in Form gekommen, als wir auf zwei Spitzen umgestellt haben.

    Wer soll im 4-3-3 die Außenstürmer spielen?

    Lohkemper ?

  • Diese Pässe im Umschaltspiel, nicht in den Raum, sondern immer etwas in den Rücken, die dann jeglichen Schwung rausnehmen, sind zum :face_vomiting:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wie war das mit dem System nochmal? Wir hatten doch die ganze Zeit für ein 4-3-3 eigentlich nur Robin Hack. Selbst Lohkemper ist erst in Form gekommen, als wir auf zwei Spitzen umgestellt haben.

    Wer soll im 4-3-3 die Außenstürmer spielen?

    Lohkemper ?

    Lohkemper hat doch selbst gesagt, dass der sich im Zentrum wohler fühlt. Außen waren seine Auftritte auch mehr als bescheiden. Da wurde er hier doch schon als Fehleinkauf abgestempelt.

  • Wie war das mit dem System nochmal? Wir hatten doch die ganze Zeit für ein 4-3-3 eigentlich nur Robin Hack. Selbst Lohkemper ist erst in Form gekommen, als wir auf zwei Spitzen umgestellt haben.

    Wer soll im 4-3-3 die Außenstürmer spielen?

    Finde auch nicht dass wir 4-3-3 können. Teilweise stehen wir offensiv beim Anlaufen sogar so weil die Stürmer öfters nach außen schieben und MMD dann in der Mitte ist. Finde die Raute gut aber es fehlt ein Plan B:

    Vielleicht 4-2-2-2 mit MMD und Nürnberger/Duman über Außen dann wirklich.

  • Aber sowas von. Der 6. Tabellenplatz wäre ein riesen Erfolg. Aber wir haben erst den vierten Spieltag. Da kann noch sehr viel nach oben wie nach unten gehen.

  • Ja gut, war grottig von beiden Mannschaften auf schwächsten Zweitliga-Niveau, unser von vielen Usern hier gelobter Sturm hinkt weit seinen Erwartungen hinter her. Unsere Defensive ehemaliges Sorgenkind hingegen erfüllt voll die Erwartungen.

    Evt wird dem letzten hier mal klar das kein Spiel in irgendeiner Weise ein Selbstläufer wird.

    Wir haben bei weitem noch keine Mannschaft die eine andere Truppe in dieser 2.Liga auseinander legen kann, aber auch keine die irgend eine Truppe vor uns Fürchten muss.

    Bin jedenfalls ned enttäuscht weil ich ja vor dem Spiel schon mit einen Remis gerechnet hatte und zufrieden gewesen bin.

    So schlecht das Spiel auch war, vor allem auch von uns, dürfen wir nicht vergessen das wir mit unserer schwächsten Saisonleistung Auswärts einen Punkt geholt haben und im vierten Pflichtspiel die Null gehalten haben, auch solche Spiele gehören zu einer gewissen Kontinuität und Lernprozess dazu.

    Freu mich schon auf Freitag, gegen den ksc wird das ein ganz anderes Spiel aber sicherlich auch nicht einfacher.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin schon enttäuscht und ärgere mich mindestens bis Mittwoch, dass man wieder mal 2 Punkte leichtfertig verschenkt hat, genauso wie gegen Paderborn.


    Freitag gehts weiter…

  • Nix gesehen, da ich zum Groundhopping in der Schweiz war.


    Das blanke Ergebnis kotzt mich aber ganz schön an, denn gegen Ingolstadt - vor allem in der aktuelle Verfassung bis dato - musst du halt drei Punkte holen.


    Genau wie zuvor gg Aue…


    Ansonsten positiv: zu 0 und weiter ungeschlagen…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich bin schon enttäuscht und ärgere mich mindestens bis Mittwoch, dass man wieder mal 2 Punkte leichtfertig verschenkt hat, genauso wie gegen Paderborn.


    Freitag gehts weiter…

    Ich sags mal so, enttäuscht oder ärgern kann man sich eigentlich nur über unsere schwächste Saisonleistung, aber über die Ausbeute nicht, bei mir zumindest so.

    So schwach die Leistung heute auch war, behaupte ich jetzt mal, da hatten wir in den beiden abgelaufenen Saison's viele wesentlich schlechtere Spiel dabei und zeugt so blöde das klingen mag, trotz allem von einen gewissen Aufwärtstrend finde ich.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit ein paar Stunden Abstand:


    Immer noch ungeschlagen.

    1 Punkt.

    Zu null gespielt.

    Platz 6.

    Und das obwohl wir kacke gespielt haben.


    Die Defensive schaut ingesamt viel besser aus.

    Nach vorne klappt vieles nicht aber ich behaupte jetzt mal ganz frech dass die defensive Stabilität und das verbesserte gegen den Ball spielen in der nächsten Ausbaustufe (plus die gefühlten Neuzugänge wie Köpke und Lohkemper, wenn endlich mal fit) auch zu besserer Abstimmung nach vorne führen wird.


    Ich hab das Spiel heute irgendwie schon davor erwartet und mich trotzdem sehr über diesen schwer zu ertragenden Kick geärgert.

    Aber weder ist Ingolstadt so schlecht dass sie sich ständig abschlachten lassen noch sind wir plötzlich ein Killerteam.

    Zumal gefühlt fast jedes Spiel gegen die irgendwie enttäuschend läuft.

    Ich denke wir sind objektiv gesehen völlig im Soll. So die totale Unzufriedenheit macht sich jetzt bei mir nicht breit.

    Hoffe wir können nächstes Spiel unsere Serie beibehalten und vielleicht sogar gewinnen.

  • Ich sehe das mögliche Problem auch im System. Durch die Mitte ist es einfach sehr eng, wenn der Gegner mit 2 defensiv ausgerichteten Ketten stabil steht. Da brauchst du schon kreative Ausnahmekünstler wie sie einst Bremen (eines der wenigen erfolgreichen "Raute-Teams") mit Diego, Özil oder Micoud hatte. Und mitspielende Stürmer. MMD ist ein bisschen auf sich allein gestellt, wobei er sich m.E. auch zu viel in Räumen bewegt, die er gar nicht unbedingt bespielen muss.


    Ich würde mir auch wünschen, wir würden ab und zu mal das System wechseln im Laufe des Spiels... haben wir das 4-2-3-1 denn gar nicht mehr drauf?

    Sehe ich auch so!!Jeder Verein weis mittlerweile wie gegen uns zu spielen ist,und das wir mit der Raute durch die Mitte wollen!Also einfach Zentrum dicht machen und permanent anlaufen.Über die Flügel sind wir viel zu harmlos,was auch den Außenverteidigern anzulasten ist.Keine Flanken die ankommen,keine Läufe zur Grundline,oder Pässe und Flanken hinter die Kette...!!

    Dass keine Flanken ankommen stimmt so ja nicht. Vielleicht zu wenig. Sollen die Außenverteidiger Läufe bis zur Grundlinie machen? Ab und an vielleicht, aber das kann nicht permanent ihr Job sein Das müssen andere Spieler machen, z.B mal die Stürmer auf die Flügel ausweichen, oder Mittelfeldspieler mal auf den Flügel gehen.

  • ich les immer nur "unser Sturm...unser Sturm....unser Sturm."

    dazu muss der Ball erstmal zu den Stürmern kommen.

    Ich saß etz fast 5h im Auto und hatte genügend Zeit nachzudenken.

    Fazit: wenn die einzige Hoffnung, irgendwie ein Tor zu erzielen, darin besteht, dass

    1.) der gegnerische Verteidiger irgendnen Bock macht

    2.) ein Spieler über ne Einzelleistung das Ding reinmacht

    3.) oder aber irgendein Standard reinfällt

    ....dann ist das zu wenig, viel zu wenig!!


    Wir haben etz 5 Pflichtspiele hinter uns, die Anzahl rausgespielter Chancen kannst vermutlich an 2 Händen abzählen.

    450 Spielminuten, von denen wir ca. 20min in PB sowas wie Spielwitz und Dominanz ausgestrahlt haben, der Rest war schwere Kost, eigentlich schon fast ungenießbar.

    Da stimmen keine Abläufe, es gibt keine Automatismen, keine Spielidee, da meinst die spielen das erste Mal in der Besetzung obwohl es nahezu die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr ist. Da muss man auch nicht auf einzelne Spieler eindreschen, die gesamte offensive Maschinerie passt nicht. Gott sei Dank haben wir scheinbar mit Schindi/Hübner zwei IVs, die hinten unheimlich sicher stehen und Sörensen auf ein besseres Niveau heben. Was Schindler hinten da heut abgeräumt hat war der Wahnsinn!!! War und ist aber auch schon das einzig positive im Moment.


    SORRY, ABER DA MUSS MEHR KOMMEN DIE NÄCHSTEN SPIELE!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Von unseren AVs und 8ern kommt einfach zu wenig nach vorne. Nach hinten wird gut gearbeitet, aber nach vorne bringt nur MMD Kreativität rein. Das ist zu wenig.

  • Wenn du so weiter machst, bekommst du von mir persönlich den Friedensnobelpreis :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es war sicherlich kein Höhepunkt Nürnberger Fussballkunst, garantiert aber auch kein Fall dafür, alles wieder in Schutt und Asche zu schreiben.

    Es war ein Spiel, wie es leider so viele in dieser Liga gibt und das nicht nur mit unserer Beteiligung.

    Eine Mannschaft die versucht das Spiel zu zerstören und eine, die an diesem Tage nur selten in der Lage war, dies zu verhindern.

    So entwickelte sich von Anfang an ein zähes Spiel dem ein Tor gut getan hätte.

    Die Sicherheit stand zweifellos im Vordergrund, etwas was in dieser Liga ebenfalls zur Standardausrüstung jeder Mannschaft zählen dürfte.

    Die Null muss hinten stehen, die Grundtugend der Liga, eines unserer größten Probleme in den letzten Jahren.

    Dies gelingt jetzt, aber scheinbar ein wenig auf Kosten der Offensive.

    Hier die richtige Mischung zu finden ist die Aufgabe für die Zukunft!

    Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn es manchen nicht auffallen sollte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!