5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (vor dem Spiel)

  • Meine Erwartung: Flutlichtspiel, Achteck wird langsam voller, ein Gegner der sich nicht mit 10 Mann hinten reinstellt.....da geht was, da brennt die Hütte, da haben alle Bock drauf, auf geht‘s Nürnberg, forza FCN

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Ich denke, dass endlich mal wieder das Eigentor seinen Einsatz hat. Keine Ahnung, warum es momentan nie mitspielen darf

    Weil es in Ingolstadt in der Anfangsphase nach Valentinis Hereingabe, die Schäffler noch leicht touchiert hat, 3 Meter vor dem Tor so kläglich versagt hat.


    Mensch, das wär ein schönes gewesen...

  • Meine Erwartung: Flutlichtspiel, Achteck wird langsam voller, ein Gegner der sich nicht mit 10 Mann hinten reinstellt.....da geht was, da brennt die Hütte, da haben alle Bock drauf, auf geht‘s Nürnberg, forza FCN

    Flutlicht um 18.30?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nachdem jetzt schon einige Kombinationen im Sturm ausprobiert wurden könnte es ja jetzt mal auf Shuranov/Lohkemper rauslaufen. Schäffler sollte erstmal auf der Bank platz nehmen und auch Borkowski bringt vielleicht mehr Druck ab der 70 Minute.

  • Das erste Spiel der virtuellen Konstellation "FCN, St.Pauli, KSC".

    Bin gespannt, wie viel Risiko beide Teams eingehen werden. Ich denke, Karlsruhe würde ein Unentschieden nicht schlecht finden. Demnach ist ein Unentschieden auch durchaus das wahrscheinlichste Ergebnis. Ein Sieg schätze ich mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit ein als eine Niederlage, weil der Ausfall Wanitzeks für Karlsruhe schon hart zu ersetzen sein wird.

    Ich denke, wir werden zwei Tore erzielen und KSC maximal auch zwei. Also tendiere ich zu Sieg/Unentschieden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke, dass endlich mal wieder das Eigentor seinen Einsatz hat. Keine Ahnung, warum es momentan nie mitspielen darf

    Eigentor ist doch zum BVB gegangen.


    Vielmehr sieht es so aus, als ob Pfütze mal wieder versuchen darf, unsere Abwehr zu stärken.

    Das stimmt - auch jemand der viel öfter spielen sollte.

    Den Transfer von Eigentor ist aber sehe im Stillen über die Bühne gegangen, hab nix mitbekommen. Ist aber vermutlich auch nur ein Söldner - solche brauchen wir nicht!

  • Eigentor ist doch zum BVB gegangen.


    Vielmehr sieht es so aus, als ob Pfütze mal wieder versuchen darf, unsere Abwehr zu stärken.

    Das stimmt - auch jemand der viel öfter spielen sollte.

    Den Transfer von Eigentor ist aber sehe im Stillen über die Bühne gegangen, hab nix mitbekommen. Ist aber vermutlich auch nur ein Söldner - solche brauchen wir nicht!

  • Wie damals unter Magath, das Abwehrkonstrukt weiter stabilisieren und irgendwann gehen die Dinger dann vorne schon rein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie damals unter Magath, das Abwehrkonstrukt weiter stabilisieren und irgendwann gehen die Dinger dann vorne schon rein.

    1997/98, unvergessen.


    1:0 Siege am Fließband. Als kleiner Steppke nach der Consumenta im November 1997 Papa überredet, nochmal nach Nürnberg zu fahren, am selben Tag, und das grandiose 1:0 gegen den damals gar nicht so schlechten FSV Zwickau auf der Gegengerade miterlebt.


    Freitagabend, Flutlicht, Hammer.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bei uns wars damals mitten im Winter ein langweiliges aber jederzeit ungefährdetes 1:0 gegen die damalige Übermacht aus Gütersloh. :lol:

    Ich glaube deren Trainer war damals sogar Hecking, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hecking war mmn nie Trainer in Gütersloh. Meiner Erinnerung nach war deren Trainer damals ein ziemliches Original mit Halbglatze. Name gerade nicht parat

  • Da hatte ich dann schon meine erste Dauerkarte, zur Rückrunde- kann mich noch lebhaft dran erinnern- kurz vor Schluss Ecke für uns, Kopfball glaub Markus Kurth, 1:0 ? Party im 7er ??????


    Trainer in Gütersloh war der unvergessene Hannes Linßen.


    Edit sagt:


    Hier das Video ?⚫️


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wenn über die 1:0 Serie gesprochen wird, muss ich auch immer an das Spiel gegen Gütersloh denken. Winter, Flutlicht, arschkalt, 1:0 Markus Kurth nach Ecke so 10 Minuten vor Schluß, nach dem Spiel (wie häufig) Diskussion mit den Eltern, die vom Zug abholten, warum die Jungs so nach Alkohol stinken. :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!