DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Ich verstehe außerdem nicht, wieso du uns eine negative Einstellung gegenüber der Mannschaft unterstellst.

    Das ist eine Unterstellung deinerseits.

    Klaus gehört zur Mannschaft und ist sicher ein wichtiger Bestandteil. Zu implizieren, mit ihm würde es eher schief gehen, bedeutet, dass man dem Teamgeist in der Mannschaft, die aus mehr als nur 11 Spielern besteht, nicht vertraut bzw. anzweifelt.

    Und ja, es ist leider eine Unterstellung meinerseits. Schwarzmalerei in solch einer guten Phase? Absolut kein Fan davon. Klauß wird wissen, was er tut. Besser als jeder einzelne hier.

    Für mich ist es eine Frage der sportlichen und damit in diesem speziellen Fall wirtschaftlichen Stabilität.


    Und die wäre für mich eben mit Mathenia sicherer, als eben, ohne despektierlich zu sein, mit Klaus.

    Die Basis meiner Beurteilung ist rein der bisherige Verlauf, ungeschlagen und sieben zu Null Spiele in der Liga.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Klaus gehört zur Mannschaft und ist sicher ein wichtiger Bestandteil. Zu implizieren, mit ihm würde es eher schief gehen, bedeutet, dass man dem Teamgeist in der Mannschaft, die aus mehr als nur 11 Spielern besteht, nicht vertraut bzw. anzweifelt.

    Und ja, es ist leider eine Unterstellung meinerseits. Schwarzmalerei in solch einer guten Phase? Absolut kein Fan davon. Klauß wird wissen, was er tut. Besser als jeder einzelne hier.

    Genau so. Diese Mannschaft lebt vom Spirit und da ist der zweite Torhüter genauso ein Bestandteil wie der erste, auch wenn der in einer Super-Form ist und die Nase sonst klar vorn hat. Sich über so etwas im Vorfeld aufregen, muss man nicht wirklich.


    Allerdings: In der Vergangenheit hätte diese Entscheidung einen negativen Einfluss auf das Spielergebnis gehabt. Diese Zeiten sind aber hoffentlich vorbei und der fränkische Pessimismus sollte langsam etwas runterfahren.

  • Ich verstehe außerdem nicht, wieso du uns eine negative Einstellung gegenüber der Mannschaft unterstellst.

    Das ist eine Unterstellung deinerseits.

    Klaus gehört zur Mannschaft und ist sicher ein wichtiger Bestandteil. Zu implizieren, mit ihm würde es eher schief gehen, bedeutet, dass man dem Teamgeist in der Mannschaft, die aus mehr als nur 11 Spielern besteht, nicht vertraut bzw. anzweifelt.

    Und ja, es ist leider eine Unterstellung meinerseits. Schwarzmalerei in solch einer guten Phase? Absolut kein Fan davon. Klauß wird wissen, was er tut. Besser als jeder einzelne hier.

    Etz kommst aber weng ins straucheln. Was hat es mit Vertrauen ins Team zu tun, wenn man bezweifelt ob es in der momentanen Phase wirklich sinnvoll ist den Ersatztorwart in einem Do or Die Spiel aufzustellen. Wennst soviel Vertrauen hast in Klaus/Klauß ist das schön, wirklich gerechtfertigt aber nicht. Ich behaupte mal, nichtmal der Trainer kann prognostizieren, wie es mit Klaus im Tor unter Wettkampfbedingungen läuft, denn des kannst net im Training simulieren. Kann sein das er super performed, kann aber auch sein das er zum Nervenbündel wird. Und da greif ich lieber auf Bewährtes zurück, denn in Mathenia hab ich momentan Vertrauen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klaus gehört zur Mannschaft und ist sicher ein wichtiger Bestandteil. Zu implizieren, mit ihm würde es eher schief gehen, bedeutet, dass man dem Teamgeist in der Mannschaft, die aus mehr als nur 11 Spielern besteht, nicht vertraut bzw. anzweifelt.

    Und ja, es ist leider eine Unterstellung meinerseits. Schwarzmalerei in solch einer guten Phase? Absolut kein Fan davon. Klauß wird wissen, was er tut. Besser als jeder einzelne hier.

    wenn man bezweifelt ob es in der momentanen Phase wirklich sinnvoll ist den Ersatztorwart in einem Do or Die Spiel aufzustellen.

    Das ist es ja: Das morgen ist kein Do or Die Spiel von der Wichtigkeit. Das ist ein KO-Spiel, wo man weiterkommen oder ausscheiden kann. Do or Die war die Relegation gegen Ingolstadt.

    Und auch wenn es um 500.000€ geht: Wir sind hier nicht bei Squid-Game, bei der man für das Geld sein Leben aufs Spiel setzen muss

    Ich behaupte mal, nichtmal der Trainer kann prognostizieren, wie es mit Klaus im Tor unter Wettkampfbedingungen läuft, denn des kannst net im Training simulieren. Kann sein das er super performed, kann aber auch sein das er zum Nervenbündel wird. Und da greif ich lieber auf Bewährtes zurück, denn in Mathenia hab ich momentan Vertrauen.

    Und sicher wird er nicht wissen, wie er im FCN-Trikot bei Pflichtspielen performt, weil er das bisher nur einmal gegen Ulm gesehen hat. Davor stand Klaus in Darmstadt bei Pflichtspielen im Kasten, wo die Darmstadt-Fans gute Erinnerungen an ihn haben.

    Aber wir werden es genauso nicht wissen oder erahnen können. Morgen werden wir es ja sehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Den Begriff Metapher kennst aber scho odder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Den Begriff Metapher kennst aber scho odder?

    Sicher, schon früh in der Schule beigebracht bekommen; bzgl. dem Squid-Game-Bezug hab ich die Phrase sogar wortwörtlich genommen :winking_face_with_tongue:

    Allerdings würde der Spruch besser als Hyperbel passen, denn es geht nicht um alles oder nichts morgen. Do = Runde weiter und Die = Ausscheiden passt für mich persönlich nicht zusammen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Den Begriff Metapher kennst aber scho odder?

    Sicher, schon früh in der Schule beigebracht bekommen; bzgl. dem Squid-Game-Bezug hab ich die Phrase sogar wortwörtlich genommen :winking_face_with_tongue:

    Allerdings würde der Spruch besser als Hyperbel passen, denn es geht nicht um alles oder nichts morgen. Do = Runde weiter und Die = Ausscheiden passt für mich persönlich nicht zusammen.

    Ohne jetzt in eure Grammatikstunde reingrätschen zu wollen.


    Aber wenns nur zwei Optionen gibt passt doch die Metapher recht gut oder?

    Und angesichts unserer finanziellen Situation würd ich zumindest behaupten dass das Spiel für den Verein und auch den finanziellen Spielraum im Winter eine elementare Bedeutung hat.


    Sicher keine die im Falle eines Ausscheidens einen Weltuntergang bedeuten würde.

    Aber ganz so das eigentlich wurscht is wie es du darstellst ist es bei weitem nicht,.

  • Ist eine typische 50/50 Diskussion, denn hier haben beide Standpunkte valide Argumente, welche nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

    Hoffen wir einfach das beste, also dass auch unser 2te Keeper enorm vom momentanen Erfolg profitiert, sodass man keinen Unterschied spürt.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ist eine typische 50/50 Diskussion, denn hier haben beide Standpunkte valide Argumente, welche nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

    Hoffen wir einfach das beste, also dass auch unser 2te Keeper enorm vom momentanen Erfolg profitiert, sodass man keinen Unterschied spürt.

    So schauts aus!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • An der Diskussion kann man gut erkennen, dass es aktuell sonst wenig zu meckern gibt. Ich steh dem ganzen völlig neutral gegenüber, da es Argumente für beide Seiten gibt.

  • Ist eine typische 50/50 Diskussion, denn hier haben beide Standpunkte valide Argumente, welche nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

    Hoffen wir einfach das beste, also dass auch unser 2te Keeper enorm vom momentanen Erfolg profitiert, sodass man keinen Unterschied spürt.

    Is ne Entscheidung die mehr Risiko als Chance ist.

    Aber der Trainer wird sich dabei schon was denken.


    Das ich das in diesem Fall nicht nachvollziehen kann hat ja nichts damit zu tun das die Mannschaft eine saubere Entwicklung durchmacht.

  • Mutig, bei seiner Glückssträhne hält uns der Auserwählte morgen im 11er Schießen drin.


    Ach ja, Funk hat mal wieder gezeigt, dass er bei der richtigen Zeitung arbeit mit seinem dämlichen Ingolstadt-Einwand.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • [...]
    Ich behaupte mal, nichtmal der Trainer kann prognostizieren, wie es mit Klaus im Tor unter Wettkampfbedingungen läuft, denn des kannst net im Training simulieren. Kann sein das er super performed, kann aber auch sein das er zum Nervenbündel wird. Und da greif ich lieber auf Bewährtes zurück, denn in Mathenia hab ich momentan Vertrauen.

    Ist aber dann ein klassisches Henne-Ei-Problem bzw. mit der Argumentation wird man nie einen anderen Torhüter spielen lassen als den Stammtorwart. Weil nur dessen Leistung unter Wettkampfbedingungen kann man einschätzen.


    Insofern finde ich das voll OK morgen Claus einzusetzen, insbesondere wenn das vorab so abgesprochen war. Er hat in Ulm gut performed, ist verdient mit der Truppe in die 2. Runde eingezogen, dann hat er es sich auch persönlich verdient, da wieder zu spielen.

  • Ist aber dann ein klassisches Henne-Ei-Problem bzw. mit der Argumentation wird man nie einen anderen Torhüter spielen lassen als den Stammtorwart. Weil nur dessen Leistung unter Wettkampfbedingungen kann man einschätzen.


    Insofern finde ich das voll OK morgen Claus einzusetzen, insbesondere wenn das vorab so abgesprochen war. Er hat in Ulm gut performed, ist verdient mit der Truppe in die 2. Runde eingezogen, dann hat er es sich auch persönlich verdient, da wieder zu spielen.

    Es gibt auch keinen Grund einen anderen Torwart spielen zu lassen als den Stammtorwart.


    Mir fällt jetzt spontan kein deutscher Verein auf der hier gleichwertig besetzt wäre.


    Deinen zweiten Absatz kann man sicher so stehen lassen.

    Allerdings besteht zwischen Unterklassig und zweite Liga oberes drittel schon ein gewisser Unterschied weswegen es sicher keine Diskussionen geben würde wenn der morgige Gegner Altona und net der HSV wäre.

  • oh ye of little faith..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • btw, ist es eigentlich jetzt Aufgabe des Pressesprechers, Fässer aufzumachen, die die Presse selbst gar nicht auf dem Schirm hatte?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Torhüter kann auch mal als letzter Mann vom Platz fliegen oder sich verletzen. Dann ist es von Vorteil, wenn man einen starken Ersatzmann hat, der auch schon Spielpraxis hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!