7. Spieltag: 1. FC Nürnberg- FC Hansa Rostock (Analyse)

  • Es wäre aber - schon alleine aus gesundheitlichen Gründen - mal Zeit für einen durchwegs überzeugenden Sieg…


    Nächste Woche in Hamburg vielleicht… ???

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wahnsinn was dieser Verein uns an Nerven kostet, aber genau solche Dinger muss man gewinnen um oben bei der Musik dabei zu sein.


    Mathenia einfach nur geil

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man ist das schön mal wieder auf die Tabelle zu schauen. Kenne das gefühlt Jahre nicht mehr den Club und wenn auch nur für 1.Tag im oberen Tabellendrittel zu sehen.. ???

  • Wir hatten auch schon Pech in dieser Saison.. und hätten schon mehr Punkte auf dem Koto haben müssen. Von daher voll ok heute.

    Clever, aber auch glücklich. Aber eindeutig zu viel Freistöße produziert, das darf eigentlich gegen so eine kopfballstarke Mannschaft nicht passieren.

  • Aber eindeutig zu viel Freistöße produziert, das darf eigentlich gegen so eine kopfballstarke Mannschaft nicht passieren.

    Hat der kopfballstarken Mannschaft trotzdem nichts gebracht. 3 Punkte für den Glubb.

  • Dass wir uns am Ende nicht mehr befreien können, ist nicht neu. Keine Ahnung, wie wir das abstellen können. Gegen Düsseldorf, KSC und auch heute war’s am Ende schon auch viel Glück. Das wird nicht ewig so weitergehen, fürchte ich.

  • Spannendes Spiel, Schleimer hat echt stark vorgelegt. Die Offensive wird immer besser. Wenn Schleimer so weitermacht bekommen noch andere ein Problem.

    Geiler Einstieg ins Wochenende ?⚫

  • Uff.


    Von meinem Platz aus, hat das ausgesehen, als hätte der in der 90.ten unter dem Tor durchgeschossen.

    Das erste Tunnelaus.


    Spiel war heute bescheiden, aber was zählt sind die Punkte!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dass wir uns am Ende nicht mehr befreien können, ist nicht neu. Keine Ahnung, wie wir das abstellen können. Gegen Düsseldorf, KSC und auch heute war’s am Ende schon auch viel Glück. Das wird nicht ewig so weitergehen, fürchte ich.

    Ich glaube es gibt in Liga 2 ganz wenige Mannschaften, die ein Spiel mit einem Tor Vorsprung am Ende dann ganz cool runterspielen.

  • Kein ekelhaftes Spiel, weil Rostock kämpferisch positiv aufgefallen ist und nicht nur durch Tackles/Zweikämpfe.

    Dass wir technisch deutlich überlegen sind, konnte man auch gut erkennen. Da waren die Hanseaten doch meist schon limitiert. Allerdings geht es in der 2.Liga auch um den Kampf und den hat Rostock heute wie erwartet angenommen.

    Ein Punkt wäre für die Rostocker sicherlich verdient gewesen, ein Sieg für uns aber auch. Bis auf die Standards hat man eigentlich nichts zugelassen (okay, die Behrens/Munsy Chance noch) und vorne hatte man immer wieder gute Ansätze mit der fehlenden Spitze im Abschluss.

    Dass Schleimer (ich hab ehrlich nicht gewusst, dass der überhaupt noch bei uns spielt) so einem Bombenpass auf Shuranov spielt (wann gab es einen der Sorte letztes mal eigentlich von Valentini?) und letzterer präzise und wuchtig abschließt, ist auch auch ein Dank an die Wechselidee von Klauß. Wie oft wurde er bisher beschimpft, dass seine Wechsel unverständlich wären und nichts taugen? Ja, ich fand das z.B. letzte Saison auch mal so, aber auch er hat in diesem Bereich mittlerweile Lernerfolge erzielen dürfen und hat mit seinen letzten Wechseln bisher alles richtig gemacht.

    Eine 1 verdient auch Mathenia, der gehalten hat wie in der 1.Liga. Starke Paraden und was ein Fußreflex gegen Mamba und Behrens! Da hätten sehr viele andere - vor allem 2.Ligatorhüter - alt ausgesehen.

    Gegen Hamburg, unseren letzten Bezwinger, sind wir zwar Außenseiter, aber die Karten sehe ich anders gemischt als sonst, wenn es zu den Hamburgern geht. Ich denke, sollte Hamburg morgen im Derby verlieren, haben wir zumindest mental die klare Oberhand.

    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung. Insbesondere die Verteidigung ist der Wahnsinn. Wer hätte gedacht, dass wir in dieser Saison SO gefestigt stehen können? Klar hatte man mit Schindler/Hübner Hoffnungen, aber was auch Sörensen da abreißt ist unfassbar. Da wird Hübner vermutlich sogar fast Probleme bekommen, wieder in die IV zurückzukehren. Sollte die Kombi Schäffler + Lohkemper dann auch endlich mal wieder spielen können (vielleicht noch mit einem Köpke dazu), sehe ich absolut keine Gefahr, dass wir Platz 5-7 erreichen, da wird es sogar noch besser laufen können. Aktuell scheint es in der Chemie trotzdem zu funktionieren, auch, weil ,wie Klauß bereits sagte, wir mittlerweile das nötige Glück auf unserer Seite haben. Das war ja auch mal wieder Zeit nach größtenteils Niederschlägen in den letzten Jahren...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mathenia heute klarer Matchwinner! Wie er den einen hält - The Return of Maschinia!

    Schindler ist die geilste Sau da hinten dran, was der Ruhe und Souveränität ausstrahlt - unglaublich.

    MMD ist eben MMD ❤️

    Tempelmann für mich heute nach Mathenia zweitbester! Überall, tolle Laufleistung und gefühlt ständig in Zweikämpfen!

    Und Shuranov und Schleimer mit richtig lustvollen ersten Minuten nach Einwechslung und einem wunderschönen Tor / Spielzug.

    Ich fange an mich in diese junge, hungrige Mannschaft zu verlieben. Wenn die da mit 4-5 Mann und Speed aufs Tor gehen (60.-70. min rum) - da geht einfach was!


    Bodenlos heute Borkowski.

    Hätte ihn bereits zur Halbzeit dringelassen. Kriegt diese Saison noch keinen Fuß auf den Boden…


    Alles in allem ein geiles Spiel.

    Stimmung heute gut - aber halt wenig Gesang. Den Fail des Tages hat sich die UN geleistet - aber gut, wirklich vermissen tue ich sie aktuell nicht.

  • Bis auf den letzten Ball war das teils schon schön anzuschauen. Wenn zu dem Feuer und der Leidenschaft noch mehr Konzentration und Abgebrühtheit kommen, geht die Post ab. Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele, irgendwann platzt der Knoten und wir erleben einen torreichen Sieg.

  • Dass wir uns am Ende nicht mehr befreien können, ist nicht neu. Keine Ahnung, wie wir das abstellen können. Gegen Düsseldorf, KSC und auch heute war’s am Ende schon auch viel Glück. Das wird nicht ewig so weitergehen, fürchte ich.

    Ich glaube es gibt in Liga 2 ganz wenige Mannschaften, die ein Spiel mit einem Tor Vorsprung am Ende dann ganz cool runterspielen.


    Naja, dass wir so gar keine Entlastung hinkriegen oder mal einen gefährlichen Konter hinbekommen in solch engen Spielen, zumal wenn der Gegner alles nach vorne wirft, finde ich dann schon ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer. Dass Munsy heute knapp am leeren Tor vorbei schiebt oder der Karlsruher den Ball an den Pfosten setzt, ist für uns letztendlich pures Glück. Bin sehr zufrieden mit allem, nicht falsch verstehen. Das Zittern am Ende ist halt schon hart.

  • Hat der Kommentator gemeint, dass Schleimer nicht auf dem Spielberichtsbogen steht? Stimmt das? Könnte das ein Nachspiel haben? Will nur sichergehen. :grinning_face_with_big_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!