21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Analyse)

  • Treten wir dann in Karlsruhe nur mit zehn Mann an?

  • Hab die Scheiße erst mal sacken lassen….

    Ui ganz schön harte Kost.

    Alter sind wir langsam ?

    Ich mein unsere Spieler verlieren bei nen 30 meter Sprint so an die 15 meter …… heftig.

    Vom Kopf her halt genauso langsam, Altherrenfussball vom Feinsten!

    Cool finde ich allerdings hier die Leute die eiskalt sagen: Jetzt kannst den Aufstieg abhacken ????

    Hier haben sich Leute also ernsthaft Hoffnung gemacht ??

    90+6 war kein Ausrutscher!!!!!

    Die können es einfach nicht besser, es sind einfach keine guten Fußballer in unserer Mannschaft, bzw. keine Profis die 1. unter Druck etwas mit dem Ball anfangen können und 2. langsam wie die Altherren vom SV Hintergroßdorf.

    Naja aus ner Kuh machst halt kein Rennpferd

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Da haben wie schon schlimmeres von unseren glorreichen erlebt, Meisterschaft =Abstieg,

    DFB pokal =Abstieg.

    Das Spiel hat mir am Freitag schon ganz schön die Laune verhagelt, aber es gehört doch zum Wesenskern eines Clubfans, mit Rückschlägen fertig zu werden, die andere in den Massenselbstmord treiben würden. Also nicht nur Niederlagen, sondern sportliche Demütigungen unbeschadet zu überstehen. Macht keinen Spaß und fällt mir auch nach Jahrzehnten noch schwer, aber so wars, so isses und so wirds wahrscheinlich auch bleiben.


    Wir sind Siebter, also im Plan, haben einen vertrauenswürdigen Manager, eine talentierten Trainer und eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft. Bitte konzentriert auftreten, dann sind auch in Karlsruhe drei Punkte drin.

  • Die Boulevardisierung schreitet voran ebenso die Retrowelle in der Überschriftenfindung:

    Kommentar zum Debakel gegen Ingolstadt: Der Club is a Depp
    Nürnberg - Das 0:5 des 1. FC Nürnberg ist mehr als eine Niederlage. Sie gefährdet die Aufbauarbeit der Verantwortlichen. Ein Kommentar von Fadi Keblawi.
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Über den Ansatz, alles spielerisch lösen zu wollen, was ich übrigens toll finde, werden die Basics vergessen. Ich möchte hier mal auf die Bauern verweisen, die unermüdlich anlaufen, hoch stehen und dem Gegner ständig auf den Füßen herum trampeln.

    Dies sollte doch bei uns auch möglich sein, selbst mit dem vorhandenen Spielermaterial.

    Nach drei Minuten im Stadion war den meisten klar, wie das laufen wird. Der Ball wurde erstmal unendlich lange hin - und hergeschoben, bis zum ersten Fehlpass aufgrund Pressing vom Gegner.

    Nach allem was vorher in den Medien kolportiert wurde, hatte ich ein ganz anderes Auftreten erwartet. Leider wurden wir bitter enttäuscht.

    Ein Rätsel ist ebenfalls, dass alle 11 Mann komplett untergegangen sind, eine kleine Ausnahme war Schäffler. Da müssen doch ein paar mehr im Team sein, die anschieben, wenn es mal nicht so läuft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ohne diese Niederlage wären wir in den nächsten Jahren nicht etablierter 1.Ligist geworden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nachdem Quervergleiche gerade so beliebt sind, verstehe ich nicht, weswegen Klauß dieses Spiel nicht besser analysiert hat:

    1. FC Nürnberg - ESV Ingolstadt | 2. Bundesliga Süd 1979/1980 - 28. Spieltag
    Aufstellungen, Spielerwechsel, Torschützen, Karten und weitere Statistiken zum 2. Bundesliga Süd-Spiel zwischen 1. FC Nürnberg und ESV Ingolstadt aus der…
    www.fussballdaten.de

    Offenbar war sich die Truppe wirklich zu sicher...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich sprech der Mannschaft Disziplin und Charakter ab.


    Und ob der Trainer die Mannschaft richtig erreicht, wage ich zu bezweifeln.


    Anscheinend hat man gedacht, nach dem 5:0 Testspiel gegen den Tabellenletzten im Vorbeigehen die drei Punkte zu holen.


    Die Art & Weise ist unfassbar.

  • Ich sprech der Mannschaft Disziplin und Charakter ab

    Das wird sie sicher schwer treffen .....



    Und ob der Trainer die Mannschaft richtig erreicht, wage ich zu bezweifeln

    ..... wie ist es eigentlich so, wenn man sich immer nur an das letzte Spiel erinnern kann.....?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also Freitag war schon ein sehr besonderes Spiel, an ein ähnlich krasses Szenario kann ich mich in meinen 25 Jahren als Clubfan eigentlich nicht errinern. Beschränken wir uns mal auf die 2. Liga:


    - Kategorie 1: Klatsche gegen ebenbürtigen oder sogar favorisierten Gegner. Klar, gibts. Schalke dieses Jahr, Hannover letzte Rückrunde zu Hause. Stuttgart 2020.


    - Kategorie 2: Niederlage gegen Tabellenschlusslicht (oder Mannschaft von unten). Hatten wir auch schon des Öfteren. Dann aber typiscerweise immer knapp... die andern würgen irgendwie nach einer Ecke einen rein, Spiel auf ein Tor aber das ist vernagelt, der gegnerische Torwart erwischt einen Sahnetag etc.. Ich erinnere mich z.b. in der Saison unter Weiler als wir am Ende in die Rele gg. Frankfurt mussten. Da haben wir in genau so einem Scheißspiel gg. Duisburg verloren. Auch die Derbys gg. Fürth in die wir bis vor kurzem meist stark favorisiert reingingen fallen unter diese Kategorie.


    Aber eine Klatsche gegen eine richtig miese Truppe wie am Fr. (10 vs. 33 bisher geholte Punkte sprechen einfach eine klare Sprache)? Das ist mir echt neu. Hätte ich niemals so erwartet, ich hab eher ein Kategorie 2 - Spiel befürchtet. Daher gibt mir das schon extrem zu denken...

  • Wobei man bei all unserer Dusseligkeit und Schläfrigkeit schon auch mal

    ein Lob an Ingolstadt los werden muss, die haben das wirklich hervorragend gemacht.

    Man hätte nicvht gedacht, dass da das abgeschlagene Schlusslicht spielt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hat nicht nur der Sky-Reporter so gesagt, und das mit Recht.


    Und am Sonntag macht Sandhausen dann was ganz was komisches... :mrgreen:

  • Neuer Negativ-Rekord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!