22.Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • heute kommt echt wieder alles zusammen...

    nach ner absoluten deppenklatsche letztes wochenende hatte man ja schon die hoffnung dass sie heute ne reaktion zeigen.

    stattdessen wird man mit ner führung beschenkt und lässt sich in halbzeit zwei wieder komplett den schneid abkaufen.

    und als topping gibts dann wiedermal nen sieg des inzwischen schon länger ungeschlagenen kleinen fürther deppenhaufens in der bundesliga.

    eine liga über der eigenen... dazu lassen die bayern wiedermal punkte als totaler favorit bei nem underdog verein...

    überall gibts positive überraschungen - nur beim club wird man immer wieder richtig schön geerdet...

    morgen kann man sich mit football ablenken, aber die nächsten wochen? weiter mit dieser komischen mannschaft leiden?

    mit keinem einzigen würde ich verlängern... jeder einzelne den wir dank klausel behalten müssen würde ich verschenken...

  • Meinst du damit die jetzt schon seit einem Spiel ungeschlagenen Fürther?

  • ah stimmt, gegen wolfsburg habens verloren :grinning_face: sorry!

    verfolge die erste liga kaum noch. me culpa! dennoch sind die gefühlt "angekommen" :grinning_face:

    und seitdem es bei denen läuft, siehts bei uns grauenvoll aus!

  • Ach Gottchen, wenn die Sorgen darum, dass man heute nur einmal Ding Dong schreiben konnte größer sind als das desolate Nichtstattfinden des FCN ist ja noch alles voll im Soll!

  • In Bochum hat man sich halt auch Zeit gelassen. Was für Tristessjahre haben die hinter sich + es wurde nicht hektisch wenn unter Reis auch mal mehrere Niederlagen hintereinander folgten :winking_face: bei uns ist ja alles ausser Aufstieg und der zehnten nächstes Jahr gefühlt ein Scherbenhaufen

    Reis ist halt auch im 2. Jahr aufgestiegen.

    Wir verlieren 0:5 und 1:4.

  • Wenn ich seh was die Bochumer aufgebaut haben….

    Hatten die mehr Geld ??

    Bessere Leute .Vor und hinter der Kulisse.

    Bochum hat 28 Punkte. Also sind Noch lange nicht sicher durch, da der Rele-Platz 22 hat. Spielen aber halt ne gute Saison als Aufsteiger. Und haben bestimmt kein Greenhorn als VoSpo & als Trainer.


    Zu Spiel heute: noch schlimmer als letzte Woche... Damit ist alles gesagt

  • Bessere Leute .Vor und hinter der Kulisse.

    Bochum hat 28 Punkte. Also sind Noch lange nicht sicher durch, da der Rele-Platz 22 hat. Spielen aber halt ne gute Saison als Aufsteiger. Und haben bestimmt kein Greenhorn als VoSpo & als Trainer.


    Zu Spiel heute: noch schlimmer als letzte Woche... Damit ist alles gesagt

    Bochum zeigt aber, dass sie eine Mannschaft sind, die Teamspirit entwickelt und somit auch scheinbar übermächtige Bauern vermöbeln kann. So etwas sucht man leider in unserer Truppe vergeblich, auch wenn von Spielerseite immer das Gegenteil behauptet wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wow, echt beeindruckend! Die Hinrunde muß für einige hier echt hart gewesen sein!


    Wo ist eigentlich Joker?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Für mich wären 2 Niederlagen in Folge unter Klauß an sich kein Problem. Aber: ein 0:5 gegen den Tabellenletzten und die Woche drauf eine erneute, deftige Schlappe wie heute haben schon einen faden Beigeschmack. Es passen aktuell überhaupt keine Spielabläufe, die Abwehr ist aufgrund von Ausfällen vogelwild. Einstige Leistungsträger wie Tempelmann und MMD finden überhaupt nicht statt und der Rest des Teams ist nicht in der Lage, irgendwas zu kompensieren. Aktuell sind wir wieder zurück in der grauen amorphen Masse der 2. Liga. Nun ist es an Klauß, den Negativtrend zu stoppen. Für mich war heute das Spiel eigentlich schon der Fingerzeig. Hätte zumindest bedingungslosen Kampf erwartet nach der letzten Schlappe und nicht ein körperloses Getrabe über den Platz. Nach einer Führung so das Spiel noch herzuschenken ist für mich ein Rückfall in alte Muster, von denen ich geglaubt habe, wir sind unter Klauß drüber hinweg. Aktuell sehe ich keinen Handlungsbedarf, was den Trainer betrifft. Aber der weitere Trend gehört für mich im Hinblick auf die neue Saison streng betrachtet und schlimmstenfalls muss es zur neuen Saison einen Wechsel auf der Trainerposition geben....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ein Tor mehr geschossen und eins weniger kassiert als letzte Woche. Nur noch 2 Spiele bis zum Sieg.. ?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Oh die erste Krise der Saison - wie aufregend. Optisch wirkt gerade alles wie zu besten - besser gesagt schlimmsten - Zeiten.

    Ich gestehe dem Team durchaus mal zwei bis drei schlechte Spiele zu. Das muss nach der guten Hinrunde einfach erlaubt sein.

    Aber innerlich ist man schon sehr enttäuscht. Die fußballerische Substanz gibt es scheinbar nicht mal her, sich nach der Klatsche gegen den Letzten einigermaßen teuer im folgenden Auswärtsspiel zu verkaufen. Da habe ich uns weiter eingeschätzt.

    Bin wirklich gespannt auf das nächste Spiel.

  • Es ist halt genau das eingetreten was ich befürchtet hatte. Ohne Schindler kannste Sörensen vergessen und Suver ist auch noch lange nicht so weit. Von daher hatte ich schon vor Anpfiff ein eher schlechtes Gefühl. Hab ich glaub ich sogar auch geschrieben. Von daher war die Klatsche erwartbar. Ich dachte nach dem 1:0 allerdings, dass die "Mannschaft" im Kollektiv diesen Ausfall evtl kompensiert. Aber da hab ich mich leider ziemlich getäuscht. Bin ziemlich geschockt vom Auftreten in den letzten Wochen. Ich würde ja gerne schreiben, dass es nur besser gehen kann. Aber wir sprechen hier immerhin vom 1. Fußballclub aus Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!