25. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (Analyse)

  • Toller Kampf der ganzen Mannschaft, die es zu unseren Gunsten gezogen hat. Bester Mann für mich Tempelmann.


    Danke FCN, dass man mal 2 Stunden nicht an den weltpolitischen Irrsinn denken musste.

  • geiles Spiel :fahne:

    Kommentare zum Schiri da herin nur zum :kotz: (is awer eigentlich an jedem Spieltag so :schaem: )

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich kann's eigentlich kaum fassen, dass wir vor dem HSV (und S04) stehen!


    Mal ehrlich, spielerisch sind wir denen nicht gewachsen und wenn man dann noch deren individuelle Qualität sieht... aber hey, beklagen will ich mich darüber nicht :grinning_face:


    Außerdem: der letzte Sieg gegen den HSV ist gefühlt mind. 10 Jahre her. Endlich mal wieder!

  • Den muss ich doch mal loswerden:

    Aus dem HSV Forum "Das schlimme ist ja nicht das man verliert aber gegen eine Mädchenmannschaft die außer Konter nix zusammen bringt.."

    Und den auch noch:

    "Ich frage mich warum diese mittelmäßigen Clubs und Spieler immer gegen uns das Spiel


    ihres Lebens machen und gegen St.Pauli und Darmstadt rumpeln die wieder ihren üblichen


    Scheiß zusammen.


    Mittelmäßige Kicker wie Handwerker und Tempelmann machen gegen uns das Spiel ihres


    Lebens. Wollen die alle einen Vertrag bei einem besseren Club (den HSV) oder hassen die uns


    wirklich alle in der Liga ugly"


    Hmm, ich würde sagen, letzteres... :mrgreen:

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Wann kann man endlich abstimmen...


    Nachdem ich ihn schon unzählige Male verflucht habe, werde ich begeistert für Handwerker stimmen. Nicht nur wegen dem Tor, sondern sein unermüdlicher Einsatz gegen Jatta hat mich total begeistert. Chapeau!

  • geiles Spiel :fahne:

    Kommentare zum Schiri da herin nur zum :kotz: (is awer eigentlich an jedem Spieltag so :schaem: )

    Die gelb-rote gegen Muheim muss er aber wirklich zwingend geben. In der 1. Halbzeit alle 50:50 Sachen gegen uns. Dafür hat er so um die 75 Minute rum auch einige knappe Sachen für uns gepfiffen, wie 1-2 Freistösse für Duman im Mittelfeld.

  • Also wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, dass war schon erste Sahne. Raumaufteilung und Spielsystem, so wären wir tatsächlich noch mit allen Chancen nach oben. Stehen hinten ziemlich sicher und sind nach vorne auch ziemlich unberechenbar und schnell. Spielen wir das noch besser aus, dann ist alles möglich. Es sind noch genug Punkte zu vergeben und so souverän sind die Teams da vorne auch nicht.

  • Ich frag mich ja welcher HSV Spieler mit Ausnahme Kittel - und der war heute gar nichts - besser ist als Tempelmann :thinking_face:

  • Habe nie daran gezweifelt, dass wir FINALLY nach 10 Jahren wieder gegen den HSV gewinnen!

    Ach und noch was, was ich in meiner Analyse herausgefunden habe: Wir steigen auf, die Fans des HSVs sind so unfassbare Unsympathen, zu denen der Walter passt, und... hat eigentlich irgendwer :shushing_face: alias Kittel oder Glatzel gesehen? Hab das Gefühl, dass beide in den Hosenträgern von Schindler/Sörensen waren :face_with_hand_over_mouth:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • geiles Spiel :fahne:

    Kommentare zum Schiri da herin nur zum :kotz: (is awer eigentlich an jedem Spieltag so :schaem: )

    Die gelb-rote gegen Muheim muss er aber wirklich zwingend geben. In der 1. Halbzeit alle 50:50 Sachen gegen uns. Dafür hat er so um die 75 Minute rum auch einige knappe Sachen für uns gepfiffen, wie 1-2 Freistösse für Duman im Mittelfeld.

    Ich fand'n gut :thumbs_up: (is awer aa woschd,etz)

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • tolle 2. Halbzeit voller Kampf und Willen. HSV in der ersten Halbzeit mit der deutlich besseren Spielanlage und es war eher glücklich, mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen.


    Allerdings haben wir uns in der 2. Halbzeit mal so richtig gesteigert- daher ist der Sieg auch verdient!

    Sinnbildlich kann man da Handwerker nennen, der in der 2. Halbzeit über sich hinausgewachsen ist.

    Ich bin sehr froh, dass sich die Truppe nach den beiden peinlichen Niederlagen wieder selbst aus dem Sumpf gezogen hat.

    Meistens ist es einfach besser mal die Ruhe zu bewahren, als nach 2 solchen Tiefpunkten verbal auf alles und jeden einzutreten.

    Der Sieg heute gegen diesen seit Jahren größenwahnsinnigen HSV freut mich so richtig, auch wenn der Aufstieg weiter ein schönes Thema ganz am Rande bleibt.

  • Lange nicht mehr so viele User in einem Spieltagsthread gesehen, nachdem man gewonnen hat! WICHTIG UND RICHTIG!!!

    Bin so unglaublich glücklich über den Sieg gegen die Hamburger. Wie die auch wieder auf jeder Club-Seite den FCN als "Rassistenverein" beschrieben und mit Jatta Bildern gespammt haben :clown_face: Plötzlich ganz still!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Konnte leider nur den Ticker mitverfolgen, aber geiles Ergebnis! Richtig stark. Wäre das schön, wenn Bremen morgen nicht gewinnt :grinning_face_with_big_eyes:

  • ich frage mich wie man immer wieder unsere Konter loben kann :slightly_smiling_face: das ist so etwas das wir einfach mal überhaupt nicht können. Aber ja, Frechheit die Punkte dem HSV nicht einfach kampflos rüberzugeben…das grenzt an Majestätsbeleidigung

  • Super, genau so musste das sein!

    Wir haben den HSV phasenweise richtig gequält, unser Siegtreffer ist keinesfalls aus dem Nichts gefallen, der hat sich sehr wohl angedeutet.


    Völlig verdienter Sieg!


    Glückwunsch!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!