Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Da will ich aber lieber den Biolek als den Daferner.

    Könnten wir uns zugleich den Mannschaftskoch einsparen. :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Pauli ist ebenfalls an Daferner interessiert. Das könnte gut in Zusammenhang mit dem bevorstehenden Abgang Burgstallers zu tun haben.

    Da Daferner noch die Relegation mit Dresden spielt dürfte es erst im Anschluss daran zu Entscheidungen kommen.

    Ich sehe schon die Kommentare in der Hinrunde: "Burgi 0 Scorer, über seinen Zenit. Hätten wir mal Daferner verpflichtet, der jeden abschießt"


    :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glaube auch, dass sich hier der Kreis schließt. Pauli will Dafferner und verkauft dafür Burgi??. Wie bereits erwähnt, dazu Bialek leihen. Würde passen.

    Bei dieser Konstellation könnte man bestimmt Shuranov halten und in Ruhe wieder aufbauen.

    Schäffler ist dann jedoch überflüssig.

    Auch das könnte noch ein wichtiger Punkt sein, dass der Burgi Transfer noch wackelt.

  • Ganz klar pro Daferner! Finde ihn bockstark, auch noch reichlich Entwicklungspotenzial. Von Burgstaller halte ich nichts mehr. Bin kein Freund von Rückholaktionen. Haben in den seltensten Fällen funktioniert und seine letzten Euros vor dem Kaeriereende verdienen zu wollen hört sich jetzt auch nicht nach top-motiviertem Hintergrund an.

    Nee, Burgstaller beim Club war damals super, hat gepasst. Nach all den Jahren nochmal sehe ich jedoch nicht als sinnvoll.

    Bin für Daferner und Wintzheimer/Shuranov im Sturm. Das könnte klappen...

  • Ganz klar pro Daferner! Finde ihn bockstark, auch noch reichlich Entwicklungspotenzial. Von Burgstaller halte ich nichts mehr. Bin kein Freund von Rückholaktionen. Haben in den seltensten Fällen funktioniert und seine letzten Euros vor dem Kaeriereende verdienen zu wollen hört sich jetzt auch nicht nach top-motiviertem Hintergrund an.

    Nee, Burgstaller beim Club war damals super, hat gepasst. Nach all den Jahren nochmal sehe ich jedoch nicht als sinnvoll.

    Bin für Daferner und Wintzheimer/Shuranov im Sturm. Das könnte klappen...

    Ich seh das komplett anders! Daferner überzeugt mich spielerisch überhaupt nicht! Vor dem Tor hat er seine Qualitäten, aber spielerisch wird er uns nicht sonderlich helfen, da ähnelt er Shuranov zu sehr.

    Bei Burgstaller weiß man eben was man bekommt. Ein Pressingmonster der mit der Kugel umgehen kann und auch noch Tore und Assists liefert. Zudem rennt er sich jedes Spiel die Lunge aus dem Leib. Hat diese Saison bei Pauli auch wieder gezeigt was er drauf hat und 18 Buden gemacht.

    Das mit dem Karriereende und zu alt haben manche hier auch vor 2 Jahren bei Terodde geschrieben :winking_face:

  • Könnte alles passieren


    Zitat Klauß heute in der NZ zum Thema Knipser :


    ......Klar ist, dass wir vorne Torgefahr brauchen. Ob das jetzt der eine Knipser ist oder ob man das verteilen kann - wichtig ist, dass wir torgefährlicher werden ."


    Dann schaun mer mal....

  • Es ist schon ein Kreuz, mit den technischen Fertigkeiten dieser Stürmer… ? ?

  • Ich seh das komplett anders! Daferner überzeugt mich spielerisch überhaupt nicht! Vor dem Tor hat er seine Qualitäten, aber spielerisch wird er uns nicht sonderlich helfen, da ähnelt er Shuranov zu sehr.

    Bei Burgstaller weiß man eben was man bekommt. Ein Pressingmonster der mit der Kugel umgehen kann und auch noch Tore und Assists liefert. Zudem rennt er sich jedes Spiel die Lunge aus dem Leib. Hat diese Saison bei Pauli auch wieder gezeigt was er drauf hat und 18 Buden gemacht.

    Das mit dem Karriereende und zu alt haben manche hier auch vor 2 Jahren bei Terodde geschrieben :winking_face:

    Es ist schon ein Kreuz, mit den technischen Fertigkeiten dieser Stürmer… ? ?

    Technische Fähigkeiten wurden von mir bewusst nicht erörtert :winking_face:

  • Burgi steht eigtl in allen Bereichen über Daferner, leider auch im Alter und im Preis.

    Daferner hat halt auch erst 2 Saisons gespielt in Liga 2.

  • Die Option das sich da gar nix mehr tut in Sachen Knipser sondern das mit vorhandenen Stürmern und entsprechenden Trainingsinhalten versucht wird die Defizite zu kompensieren scheint aber gegeben, vielleicht sogar realistischer.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Hecking und Co wissen das ganz genau, dass vorne der Schuh drückt.

  • Nach den Letzteb Interviews würde ich das komplett ausschließen.

    Zu sicher klingen da die Antworten.

    Würde sagen mind. Einer von beiden wird’s. Denke man wartet die Relegation von Dynamo ab. Könnte echt sein dass das die zwei Personalien sind, um die es für Pauli oder uns gehen.

  • Noch einen Aspekt zu dem Transfer sollte man glaub ich berücksichtigen. Nämlich den Faktor Bornemann. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er persönlich nach der nennen wir es "Trennung" von uns nicht besonders gut auf uns zu sprechen ist. Sprich, er pesönlich es dem Club nicht gönnt, seinen Burgstaller zu bekommen. Bei aller Professionalität kann ich mir nicht vorstellen dass sowas garkeine Rolle mehr spielt. Oder was meint ihr?

  • Gerade die letzte Saison hat ja gezeigt, dass wer wirklich oben dabei sein will in Liga 2,

    der braucht halt einen starken Mittelstürmer.

    Weil so einer bei den meist sehr engen Spielen dann halt den Unterschied macht ....

    Mit Terrodde wären wir hoch, ohne ihn sicher S04 nicht.

    Bremen mit Duksch / Füllkrug und Darmstadt das gleiche....


    kann mir nicht vorstellen, dass Hecking / Klauß das nicht auch bemerkt haben....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Noch einen Aspekt zu dem Transfer sollte man glaub ich berücksichtigen. Nämlich den Faktor Bornemann. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er persönlich nach der nennen wir es "Trennung" von uns nicht besonders gut auf uns zu sprechen ist. Sprich, er pesönlich es dem Club nicht gönnt, seinen Burgstaller zu bekommen. Bei aller Professionalität kann ich mir nicht vorstellen dass sowas garkeine Rolle mehr spielt. Oder was meint ihr?

    Glaube nicht, dass er sich da von irgendwelchen Animositäten leiten lässt. So etwas spricht sich ja in der Branche rum und dann hat er im Endeffekt nix davon. Zumal er dann unter Umständen einen bockigen Burgstaller in den eigenen Reihen hat. Das ist ja auch bei dem ne andere Situation als damals als er etwas bockig war, weil er erst nicht weg durfte. Damals musste Burgstaller noch was beweisen um höher zu kommen. Mittlerweile ist es aber dann eher so, dass er aus privaten Gründen weg möchte.


    Bornemann muss ja kucken, dass er selbst seinen Laden im Griff behält. Gab ja da auch einige Gerüchte, dass es da zum Schluss wegen Vertragsgesprächen, Verhandlungen um Prämien etc nicht mehr so dolle war.

  • Oder wir warten einfach bis zur Winterpause bis 2. Liga-Terodde unzufrieden ist weil er nur auf der Bank hockt, leihen ihn dann für 1,5 Jahre von unseren Schalker Freunden aus und steigen 2024 auf......guter Plan oder? :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • blöd wäre es, wenn wir bei Burgi in die Röhre schauen und Daferner auch nicht bekommen

    Dann kommt eben jemand anderes.. Ich bin da tiefenentspannt und vertraue auf The Heck.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!