Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Ich glaube auch, dass er noch 1-2 Jahre Dampf machen kann. Aber Burgstaller war nie jemand, der besondere technische Brillianz hatte, sondern sich aufrieb und mehr aus sich herausholte, als er eigentlich konnte. Es gibt natuerlich auch Stuermer, die jenseits der 30 hervorragende Leistungen bringen, siehe Benzema oder Lewandowski, aber diese sind nicht nur von der Qualitaet, sondern auch von der grundsaetzlichen Spielweise sehr anders. Nichtsdestotrotz kann man bei Burgstaller nicht viel falsch machen, es sei denn man ueberweist irgendeine laecherliche Summe jenseits von zwei Millionen, aber ich glaube nicht, dass wir uns langfristig einen Gefallen damit tun und es vermutlich bessere Alternativen gibt. Aber das ist auch dadurch bedingt, dass ich, wie angesprochen, nicht der allzu groesste Fan von Burgstaller bin.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Burgstaller war heute im Training auf Pauli, machte nur Laufeinheiten. Denk hier ist noch alles offen!

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Zumindest ist der Trainer der Rapider im ständigen Austausch mit Burgstaller. Glaube bei denen geht es nur noch um die Ablöse dann ist es fix

  • Zumindest ist der Trainer der Rapider im ständigen Austausch mit Burgstaller. Glaube bei denen geht es nur noch um die Ablöse dann ist es fix

    Dieses "fix" macht mich noch ganz verrückt ?


    Vor allem, wenn es ein Subjektives ist. Können wir mal aufhören, eigene Vermutungen und Einschätzungen so zu formulieren, als wären es Fakten?


    Der Konjunktiv lacht einen doch an. Das wäre doch eine gute Methode bei sowas!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Interessant wäre hier eine Abstimmung !

    Pro Burgstaller kontra Burgstaller, wer ist dafür wer ist dagegen :slightly_smiling_face:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Man könnte aber das Wort „Glaube“ in dem Satz auch als eindeutigen Hinweis auf eine persönliche Meinung verstehen ?

  • Der Foren- König befiehlt:

    BURGSTALLER AN DEN VALZE!



    .

    :gott:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zumindest ist der Trainer der Rapider im ständigen Austausch mit Burgstaller. Glaube bei denen geht es nur noch um die Ablöse dann ist es fix

    Und woher diese neuesten Nachrichten?

    Geld haben sie auf jedenfall wieder nach dem sie einen Spieler für 2,5 Millionen verkauft haben

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zumindest ist der Trainer der Rapider im ständigen Austausch mit Burgstaller. Glaube bei denen geht es nur noch um die Ablöse dann ist es fix

    Und woher diese neuesten Nachrichten?

    Geld haben sie auf jedenfall wieder nach dem sie einen Spieler für 2,5 Millionen verkauft haben

    Verlässt Burgstaller St. Pauli? Rapid-Trainer äußert sich
    Noch trainiert Guido Burgstaller mit dem FC St. Pauli an der Kollaustraße. Ein Wechsel ist […]
    stpauli24.mopo.de


    Rapids Sturm ist fast fertig
    Hütteldorfer sind wegen Burgstaller "ständig in Gesprächen". Kriwak wird hochgezogen.
    www.laola1.at

  • Der Kicker schreibt was von einer Ablöse von 1,5 Mio. Die Bild was von 800000 Euro. Die 1,5 würd ich nie zahlen, die 800000 schon. Bin gespannt was des noch wird..

  • 1,5 Mio PLUS Zahlungen darf und wird auch für einen Burgi nicht passieren.

    Traue der BILD ( ja ) da mehr bzgl. Kosten als dem Kicker. Viel weiter als über 800k + Zuzahlungen würden Hecking & Rebbe nicht gehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Schwanzvergleiche zwischen den verschiedenen Blättern sind schon auch lustig, da will halt jeder der sein, der es am Ende am besten gewusst hat.


    Bei aller Liebe wäre es aber bei 1,5 Mio. für mich vorbei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Burgi können die Meinungen ganz sicher weit auseinander gehen, zumal er ja wirklich im Herbst seine Karriere angekommen ist.

    Prinzipiell sehe ich es schon wie du, es gibt qualitativ bessere Spieler, die eventuell auch für uns erreichbar wären, dann halt als Laie.

    Dann fragt sich aber schon, inwiefern uns die Perspektive Schweiter bringen.

    Außerdem ist ja das Besondere an Burgi seine Mentalität, seine Mitreisende Art Fußball zu spielen, in deren Sog er eine ganze Mannschaft besser machen kann.

    Das macht ihn halt ziemlich einzigartig und auch ziemlich attraktiv für uns.


    Es ist eben wie bei jedem Transfer: man muss Nutzen und Risiko abwägen und dann eventuell ein kalkuliertes Risiko eingehen.

    Wobei ich dir auch da recht gebe, dass man nichts und vernünftiges machen sollte, eine Ablöse deutlich jenseits 1 Million € kann ich mir beispielsweise nicht mehr vorstellen.


    Den Grundgedanken, für jemanden ins Risiko gehen zu wollen, der uns sofort weiterhelfen kann, wenn auch keine unendliche Zeit mehr, kann ich allerdings schon nachvollziehen.

    Der Kader ist in vielen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich für die Liga besetzt.

    Wenn wir vorne den passenden Schlussstein finden, könnten wir bei gutem Verlauf vielleicht oben angreifen.

    Gelingt uns das nicht, werden wir wieder die Resultate nicht einfahren und der Rest der Mannschaft wird wieder ein Stück weit entwertet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!