31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Das stellt sich aber halt auch die Frage wie man drauf kommt den überhaupt ins Getümmel zu schmeissen. Was hat Fischer bitte falsch gemacht?

    Den Grund weiß ich natürlich auch nicht, habe jetzt auch keinen Grund gesehen der Fischers Auswechselung rechtfertigt. Aber vielleicht war Wertschätzung für Valentini der Grund… keine Ahnung.

    Seine Einwechselung regt mich gar nicht zu sehr auf, auch wenn ich sie unnötig erachte, aber daß er sich die Kugel schnappt und seinem Ego nachgibt, das regt mich auf.

    Zu meiner Aktiven Zeit hatten meine Mannschaften immer feste Rangordnungen für den Schützen.
    So ist halt Vale derjenige gewesen, welcher an Nummer Eins stand.
    Ego ist das nicht, sondern einfach die Rangordnung der sicheren Schützen.

    Ich habe auch son Elfmeter vergeben und frage nicht wie es mir danach gegangen ist.

    Mund abwischen und die letzten Spiele noch einmal angreifen.

  • Das stellt sich aber halt auch die Frage wie man drauf kommt den überhaupt ins Getümmel zu schmeissen. Was hat Fischer bitte falsch gemacht?

    Den Grund weiß ich natürlich auch nicht, habe jetzt auch keinen Grund gesehen der Fischers Auswechselung rechtfertigt. Aber vielleicht war Wertschätzung für Valentini der Grund… keine Ahnung.

    Seine Einwechselung regt mich gar nicht zu sehr auf, auch wenn ich sie unnötig erachte, aber daß er sich die Kugel schnappt und seinem Ego nachgibt, das regt mich auf.

    Keine Ahnung ob es der Kardinalfehler war dass Vale schiesst, kann schon sein. Da stand es 2:2, aber nach den Wechseln war der Spielfluss weg, Elfer hin oder her.

    Und da sich Vale nicht selber eingewechselt hat, sollte man die Frage schon auch dem stellen dürfen, der dies entschieden hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das mag sein, aber von einem erfahrenen erwarte ich, daß er da eingreift und diese Position abgibt. Aber was ich erwarte und was zu erwarten war, das sind zwei verschiedene paar Schuhe ?

  • Bin erstmal absolut enttäuscht aufgrund des Spielverlaufs. Hatte schon beim Anstoß ein schlechtes Gefühl und dann nach dem frühen Gegentor wurde schon klar wie die Spielanteile aussehen werden. Vier Stück nach Ecken darft du einfach nicht kriegen das war dilettantisch verteidigt vorallem Mathenia mit einem ganz schlechten Tag.

    Schade denn über die Saison gesehen haben wir die gegnerischen Standards regelmäßig gut verteidigt.

    Insgesamt muss man sich aber die Saison jetzt nicht vermießen lassen die Mannschaft hat bis auf die Standards auch heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

    Jetzt kann man befereit in die letzten Spiele gehen und die Planung für nächste Saison vorantreiben.

  • Wer hätte den Elfer ansonsten schießen sollen?


    Valentini hat die letzten sicher verwandelt.

    Heute sollte es einfach nicht sein.

    Ich hätte Duman vorgeschlagen. Oder von mir aus auch Schäffler.

    Naja, im Nachhinein ist man immer klüger.

    Der war ja nicht Mal scheiße Geschossen. Der letze Woche von Dovedan war eigentlich noch viel ungenauer, da hatten wir halt bloß das Matchglück. Heute nicht.


    Naja, gegen Pauli hauen wir wieder einen raus. Reaktion haben wir bisher immer gezeigt!

  • wer hätte denn die ecken wegverteidigt ... selbst, wenn wir 3 zu 2 geführt hätten??

    Was hätte Sandhausen denn gemacht nach dem 2:3? das werden wir jetzt nicht mehr erfahren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heute einfach nicht analysieren.

    Einfach weinen.

    Das trifft es am besten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Tja an dieser "der Glubb is a Depp" Geschichte liegt halt dann doch einfach ein funken Wahrheit.


    4 Gegentore aus 4 Ecken mußt du erstmal so hinbekommen,dazu noch nen Elfer verschossen der vielleicht dann doch zum Sieg gereicht hätte.


    Zum Elfer

    Valentini ist eigentlich ein sicherer Schütze das passiert eben mal und ist kein Beinbruch, trotzdem natürlich ärgerlich.

    Da Dove nicht mehr dabei war Vale dann halt erste Wahl.

    Weiß nicht wer sonst hätte schießen sollen.

    Kopf hoch Vale!!


    Ansonsten war unser Spiel schon OK,man kann den Jungs im großen und ganzen eigentlich keinen Vorwurf machen, Kämpferisch und spielerisch hat das schon zeitweise Spaß gemacht.

    Wennst dich dann bei den Ecken so dämlich anstellst sieht's am Ende halt scheiße aus!!


    Der Aufstiegszug ist nun zwar abgefahren aber ich hoffe die Mannschaft steigert sich da nicht allzu stark rein und fängt sich.

    Ein paar Punkte sind ja dann doch noch zu vergeben!!

  • Hätte,hätte,...


    Mit dem 3:2 hätten wir das Ding gehabt.

    Da lege ich mich fest.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Eigentlich jeder andere kann den Elfer schießen. Aber nicht ein Einwechselspieler, der aktuell keine Bindung zur Mannschaft hat und als ständiger Einwechselspieler mit ein paar Minuten nur sporadisch zum Zug kommt. Da ist es egal, ob er Kapitän ist bzw. war. Duman, Tempelmann, Krauss wären alle die bessere Wahl gewesen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich sitze immer noch mit schüttelndem Kopf da. Unfassbar. Ich hab schon lange keine solche Leere mehr nach nem Glubbspiel gefühlt.

    Wenn Du, wie ich, über 60 Jahre Club auf dem Buckel hast kann dich nichts mehr erschüttern......... :pensive_face:

  • Das Spiel gewinnst Du Normalerweise mit 2:0 oder 3:1.


    Sandhausen hat unsere Schwächen erkannt und Eiskalt ausgenutzt.


    Die Standards sind einfach unsere Achillesferse.


    Eine sehr nervige Niederlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!