34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Spielgeschehen)

  • Haben die letzten Spiele einer Saison überhaupt einen prognostischen Wert für die folgende Saison? Hat das jemand mal untersucht? Der Lauterbach vllt?

  • Oh mann, was mit einem Stürmer möglich gewesen wäre...darf man gar nicht dran denken.

    Nicht böse gemeint aber glauben echt so viele das uns nur ein Stürmer fehlt und alles wäre besser?

    Wir hatten viele Spiele, die wir nicht auf unsere Seite ziehen konnten, weil das Tor nicht fiel trotz reichlich vorhandener Chancen.

  • Ein typisches 0:0-Spiel bisher in dem Schalke durch die tolle Aktion von Zalazar in Führung gegangen ist.

    Da kann natürlich streiten ob das ne Aktion war die dem Torhüter voll anzulasten ist weil das ja jede Woche easy in der Kreisliga zu sehen ist, oder ob es einfach ne tolle Aktion war.


    Ansonsten vieles wie immer: wir haben Probleme im gegnerischen 16er, laut Kommentaren sind wir absolut unterirdisch heute, Schalke mit tollem Einsatz (wobei die genau wie wir spielen), und der HSV zielt auf Platz 4.

    und wir können derzeit Hannover in der Geldtabelle noch überholen.

  • Nicht böse gemeint aber glauben echt so viele das uns nur ein Stürmer fehlt und alles wäre besser?

    Wir hatten viele Spiele, die wir nicht auf unsere Seite ziehen konnten, weil das Tor nicht fiel trotz reichlich vorhandener Chancen.

    Natürlich. Ein starker Stürmer hätte uns definitiv mehr Tore gegeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir dringend schnelle Außenbahnspieler brauchen die ins 1gg1 gehen können.

    Und dann natürlich einen Stürmer, der die Dinger macht.

  • Haben die letzten Spiele einer Saison überhaupt einen prognostischen Wert für die folgende Saison? Hat das jemand mal untersucht? Der Lauterbach vllt?

    Das letzte Ergebnis einer Saison spielt für die Inzidenz im November des jeweiligen Landkreises eine nicht unerhebliche Rolle ☝?

  • Ein typisches 0:0-Spiel bisher in dem Schalke durch die tolle Aktion von Zalazar in Führung gegangen ist.

    Da kann natürlich streiten ob das ne Aktion war die dem Torhüter voll anzulasten ist weil das ja jede Woche easy in der Kreisliga zu sehen ist, oder ob es einfach ne tolle Aktion war.


    Ansonsten vieles wie immer: wir haben Probleme im gegnerischen 16er, laut Kommentaren sind wir absolut unterirdisch heute, Schalke mit tollem Einsatz (wobei die genau wie wir spielen), und der HSV zielt auf Platz 4.

    und wir können derzeit Hannover in der Geldtabelle noch überholen.

    Leute, mal im Ernst: Glaubt ihr tatsächlich, dass das ein alltägliches Kreisligator war? Dann rate ich euch, mal wieder ein Spiel in besagter Liga zu besuchen. Das war ein super gemachtes Tor, wenn das so einfach wäre, hätte der Dove schon mehrere davon erzielt bei seinen Versuchen.

  • Richtig schlimmer Auftritt. Zum Glück gehts um nix mehr. Ich will nicht von abschenken sprechen, aber die letzten Spiele waren schon hart. Ich hoffe, dass wir das nicht mit in die neue Saison nehmen.

  • Unsere Rolle in der Beziehung zu Schalke erinnert mich immer an den einzelgängerischen, unscheinbaren Typen auf dem Schulhof, der immer die Hausaufgaben macht und der sich selbst "Kumpel" des coolen Klassenclowns nennt weil dieser sich herablässt dessen Hausaufgaben täglich abzuschreiben und damit im Unterricht zu glänzen. Und abseits des Hausaufgabentransfers gibt es auch keinerlei Kontaktpunkte.

  • Wer mit Platz 8 zufrieden ist, hat absolut keinen Sportsgeist und war nie oder zumindest sehr lange nicht mehr kompetitiv unterwegs. Wäre - sorry wenn es hart klingt - im Endeffekt doch eine Enttäuschung zum Schluss. Daher auf das 1-1 hoffen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir hatten viele Spiele, die wir nicht auf unsere Seite ziehen konnten, weil das Tor nicht fiel trotz reichlich vorhandener Chancen.

    Natürlich. Ein starker Stürmer hätte uns definitiv mehr Tore gegeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir dringend schnelle Außenbahnspieler brauchen die ins 1gg1 gehen können.

    Und dann natürlich einen Stürmer, der die Dinger macht.

    Dann sind wir ja d'accord. Am Ende des Tages (bzw. Angriffs) muss jemand das Ding reinmachen.

  • Unsere Rolle in der Beziehung zu Schalke erinnert mich immer an den einzelgängerischen, unscheinbaren Typen auf dem Schulhof, der immer die Hausaufgaben macht und der sich selbst "Kumpel" des coolen Klassenclowns nennt weil dieser sich herablässt dessen Hausaufgaben täglich abzuschreiben und damit im Unterricht zu glänzen. Und abseits des Hausaufgabentransfers gibt es auch keinerlei Kontaktpunkte.

    Blasphemie!!!

  • Was macht eigentlich Sylvestr?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Man sieht einfach das wir oft überperformt haben. Diese Mannschaft hat nichts mit Aufstieg zu tun. Das sah oft besser aus als es war, weil wir ein paar glückliche Siege hatten.

    Abgerechnet wird am Schluss und da steht, Stand jetzt, ein 8. Platz. Das spiegelt wesentlich mehr unsere sportliche Leistungsfähigkeit. Würden wir noch 6. werden, würde das über zuviel Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen.

  • Haben die letzten Spiele einer Saison überhaupt einen prognostischen Wert für die folgende Saison? Hat das jemand mal untersucht? Der Lauterbach vllt?

    Das letzte Ergebnis einer Saison spielt für die Inzidenz im November des jeweiligen Landkreises eine nicht unerhebliche Rolle ☝?

    Jawoll! Und wenn Omikron Schäffler zum Killer-Virus Killer-Stürmer mutiert, dann gehen die Zahlen hoch wie Sau!

  • Sorry du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Das mit der Kreisliga sollte von mir eher ironisch gemeint sein.

    Ich weiß, dass das nicht alltäglich ist in der Kreisliga - und auch bei den Profis gibt es nicht viele die das so hinbekommen.

    Ich finde auch, dass das ein tolles Tor von Zalazar war.

  • Natürlich. Ein starker Stürmer hätte uns definitiv mehr Tore gegeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir dringend schnelle Außenbahnspieler brauchen die ins 1gg1 gehen können.

    Und dann natürlich einen Stürmer, der die Dinger macht.

    Dann sind wir ja d'accord. Am Ende des Tages (bzw. Angriffs) muss jemand das Ding reinmachen.

    Am Ende des Tages ist das Spiel leider schon rum. Da zählt der Treffer nimmer. :nix:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wir hatten viele Spiele, die wir nicht auf unsere Seite ziehen konnten, weil das Tor nicht fiel trotz reichlich vorhandener Chancen.

    Natürlich. Ein starker Stürmer hätte uns definitiv mehr Tore gegeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir dringend schnelle Außenbahnspieler brauchen die ins 1gg1 gehen können.

    Und dann natürlich einen Stürmer, der die Dinger macht.

    und ein anderer Trainer wäre wahrscheinlich auch hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!