Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)

  • Muss aber sagen, dass es gut vorstellbar ist, dass Dingert nur den ersten Kontakt sah und den Zweiten gar nicht wahrgenommen hat. Schließlich sah er die Aktion nur von hinten. Dann wäre die Entscheidung nachvollziehbarer.

    Ich glaube, hätte er ein Bild von "vorne" gehabt, hätte er auch auf Elfer entschieden.

    Dazu stellt sich mir dann IMMER die Frage: wozu ist eigentlich der Linienrichter da? Die Fahne halten dass sie net dreckig wird? ?

  • ich finde die situation in Real nicht so eindeutig wie sie nach der 3. Wiederholung in SloMo ist.

    im spielgeschehen-thread war ich auch erst sauer, dass wintzheimer fällt, statt aufs tor zu gehen.

    ich denke die schiris haben sich von der ersten berührung bzw. halten täuschen lasen und haben dann schon innerlich abgeschalten und es für zu wenig geachtet. die hatten das gar nicht mehr im blick, als wintzheimer am fuß getroffen wird. anders kann ich mir es nicht erklären.

  • Muss aber sagen, dass es gut vorstellbar ist, dass Dingert nur den ersten Kontakt sah und den Zweiten gar nicht wahrgenommen hat. Schließlich sah er die Aktion nur von hinten. Dann wäre die Entscheidung nachvollziehbarer.

    Ich glaube, hätte er ein Bild von "vorne" gehabt, hätte er auch auf Elfer entschieden.

    seh ich auch so, war von hinten schlecht zu sehn.

    Hätte es einen VAR gegeben wäre es ganz klar Elfer gewesen und Rot

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab die Szene nicht gesehen, da ich erst zur 2. Hälfte eingeschaltet hab. Aber der Kommentator hatte einige Male auf die Situation verwiesen und auch von nem klaren Elfer gesprochen. Der war allgemein sehr angenehm zu hören und hat das Spiel mMn sehr fair und ausgewogen kommentiert.

    War der Hempel, is a Clubberer

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich finde die situation in Real nicht so eindeutig wie sie nach der 3. Wiederholung in SloMo ist.

    im spielgeschehen-thread war ich auch erst sauer, dass wintzheimer fällt, statt aufs tor zu gehen.

    ich denke die schiris haben sich von der ersten berührung bzw. halten täuschen lasen und haben dann schon innerlich abgeschalten und es für zu wenig geachtet. die hatten das gar nicht mehr im blick, als wintzheimer am fuß getroffen wird. anders kann ich mir es nicht erklären.

    sehe ich ähnlich. DIngert hat nur das zupfen gesehen und nicht den Schlag auf den Fuss, für ihn war das Zupfen also ursächlich für Wintzis Fall, dazu sah das noch bissl theatralisch aus, zeitlich wahrscheinlich auch ein paar Milisek. zu spät. ALso ich kann Dingert irgendwie verstehen.

    Naja, ab AF gibts dann eh den VAR.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So wie Miguel und MRFCN.

    Hab ja auch nie die SR beschimpft, nur den Winzie-Kritikern widersprochen, die es auch nicht besser gesehen haben.

    Den Kommentator fand ich übrigens auch recht angenehm.

    It's a jungle out there.

  • ich finde die situation in Real nicht so eindeutig wie sie nach der 3. Wiederholung in SloMo ist.

    im spielgeschehen-thread war ich auch erst sauer, dass wintzheimer fällt, statt aufs tor zu gehen.

    ich denke die schiris haben sich von der ersten berührung bzw. halten täuschen lasen und haben dann schon innerlich abgeschalten und es für zu wenig geachtet. die hatten das gar nicht mehr im blick, als wintzheimer am fuß getroffen wird. anders kann ich mir es nicht erklären.

    Die ersten beiden Attacken waren ziemlich massiv. Aus denen hat sich Wintzheimer herausgewunden.

    Dass er wie ein Bulle aus der Attacke heraus weitermarschiert führte zu der Drehbewegung des Mannheimers, wobei alle Augen auf die Arme und Hände gerichtet waren.

    Den Einschlag mit dem Fuss am Schienbein nimmt man erst nicht so richtig war, ist aber schlussendlich der Grund warum Wintzheimer einhakt und fällt.


    Dingert wird sich heute schon selbst hinterfragen, wenn er das in der Wiederholung sieht.

  • Seien wir froh dass es so kam, schließlich hat Gohlke noch sauber eingenetzt. Besser als rot für ihn und ein wahrscheinlich verschossener Elfer

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Dingert wird sich heute schon selbst hinterfragen, wenn er das in der Wiederholung sieht.

    Es wird jetzt nich wie bei Gladbach sein als der Schiri nach dem Spiel in die Kabine kam und sich entschuldigte. :winking_face:


    Er stand halt schlecht bzw hatte schlechte Sicht um die Szene in Gänze zu beurteilen. Es ist ja auch nicht so das Spieler niemals versuchen würden des Geplänkel in den Strafraum zu tragen um dort dann zu fallen :winking_face:


    Solche Fehlentscheidungen gibt's wie Sand am Meer, gewonnen haben wir trotzdem, also alles gut.

  • Wobei auch das finde ich dann gut vom Schiri, zu seiner Fehlentscheidung stehen und sich dafür entschuldigen.

    Ich finde Schiris viel schlimmer, die klare Fehlentscheidungen treffen (was ja passieren kann und auch darf!), sich dann nach dem Spiel und Ansicht der Bilder hinstellen und seine Entscheidung versuchen zu verteidigen

  • ich finde die situation in Real nicht so eindeutig wie sie nach der 3. Wiederholung in SloMo ist.

    im spielgeschehen-thread war ich auch erst sauer, dass wintzheimer fällt, statt aufs tor zu gehen.

    ich denke die schiris haben sich von der ersten berührung bzw. halten täuschen lasen und haben dann schon innerlich abgeschalten und es für zu wenig geachtet. die hatten das gar nicht mehr im blick, als wintzheimer am fuß getroffen wird. anders kann ich mir es nicht erklären.

    sehe ich ähnlich. DIngert hat nur das zupfen gesehen und nicht den Schlag auf den Fuss, für ihn war das Zupfen also ursächlich für Wintzis Fall, dazu sah das noch bissl theatralisch aus, zeitlich wahrscheinlich auch ein paar Milisek. zu spät. ALso ich kann Dingert irgendwie verstehen.

    Naja, ab AF gibts dann eh den VAR.

    Ja, hat man denke ich auch an Dingerts Reaktion gesehen. Wenn ich mich nicht täusche wollte er MMD mit seinen ein, zwei Fingerzeigen auf den Boden erklären dass Wintzheimer sich aus dem Zupfen und Halten lösen konnte, dann noch zwei Schritte lief (das deute ich aus seiner Handbewegung) und sich dann fallen ließ als er wohl erkannte den Ball nicht mehr zu erreichen.

  • Was ich immer nicht verstehe. Warum sollte Wintzheimer sich ohne Grund vor dem Keeper fallen lassen? Verstehe so eine Schirisicht immer nicht. Das ist ein klarer Elfer Ende aus. Aber was die Profischiris natürlich immer mehr "verlernen" ist eigene Entscheidungen zu treffen. In dem Fall wie hier lassen sie den Pfiff weg und überlassen es normalerweise dem VAR. Sehr schade, aber zum Glück ohne Konsequenzen.

  • ich finde die situation in Real nicht so eindeutig wie sie nach der 3. Wiederholung in SloMo ist.

    im spielgeschehen-thread war ich auch erst sauer, dass wintzheimer fällt, statt aufs tor zu gehen.

    ich denke die schiris haben sich von der ersten berührung bzw. halten täuschen lasen und haben dann schon innerlich abgeschalten und es für zu wenig geachtet. die hatten das gar nicht mehr im blick, als wintzheimer am fuß getroffen wird. anders kann ich mir es nicht erklären.

    sehe ich ähnlich. DIngert hat nur das zupfen gesehen und nicht den Schlag auf den Fuss, für ihn war das Zupfen also ursächlich für Wintzis Fall, dazu sah das noch bissl theatralisch aus, zeitlich wahrscheinlich auch ein paar Milisek. zu spät. ALso ich kann Dingert irgendwie verstehen.

    Naja, ab AF gibts dann eh den VAR.

    Wir wissen alle wie der VAR ab dem AF sämtliche Glubb-Aktionen sehen und bewerten wird ??

  • Ja, isn dufter Sportsmann und anständiger Verlierer.

    Ja der war auf ser PK wie ein kleines Kind, alles was Weinzierl analysiert hat, war in seine Augen anders und zu Gunsten seines Teams

    Scheiẞ Verlierer! Nicht einmal den Anstand besessen zum Sieg zu gratulieren, hatte Neidhart

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was ich immer nicht verstehe. Warum sollte Wintzheimer sich ohne Grund vor dem Keeper fallen lassen? Verstehe so eine Schirisicht immer nicht. Das ist ein klarer Elfer Ende aus. Aber was die Profischiris natürlich immer mehr "verlernen" ist eigene Entscheidungen zu treffen. In dem Fall wie hier lassen sie den Pfiff weg und überlassen es normalerweise dem VAR. Sehr schade, aber zum Glück ohne Konsequenzen.

    Weil er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt hat :thinking_face:

  • Ja der war auf ser PK wie ein kleines Kind, alles was Weinzierl analysiert hat, war in seine Augen anders und zu Gunsten seines Teams

    Scheiẞ Verlierer! Nicht einmal den Anstand besessen zum Sieg zu gratulieren, hatte Neidhart

    Harter Neid - nomen est omen :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!