Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)

  • Welcome und viel Spaß bei uns.

    Wenn er sich hier weiterentwickeln will und richtig Gas gibt, wird ihm garantiert keiner Steine in den Weg legen. Gilt natürlich auch für alle anderen.

  • Isst r er auch am Ball so stark wie 1 Kutscher?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin auch vollkommen zufrieden mit dem Transfer und freue mich drauf ihn kommende Saison spielen zu sehen, natürlich mit dem neuen “Kracher Mittelstürmer “.

    kracher- oder kracherl -mittelstürmer.

    das ist hier die knacknuss- frage.

  • bei wintzheimer war mein gedanke der, dass er ein lauftier ist. so hab ich den im gedächtnis. könnte für klaußschen pressingfußball schon zu verwenden sein.

    herzlich willkommen beim glubb!

  • Bin auch vollkommen zufrieden mit dem Transfer und freue mich drauf ihn kommende Saison spielen zu sehen, natürlich mit dem neuen “Kracher Mittelstürmer “.

    kracher- oder kracherl -mittelstürmer.

    das ist hier die knacknuss- frage.

    Und es macht Bums und er macht das Tor und alle rufen …,,,, vor.


    Mehr muss er gar nicht können.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hatte von ihm kein allzu klares Bild, deshalb mal ein bisschen recherchiert:


    Kommt aus Arnstein, Unterfranken

    Torschützenkönig B-Junioren

    Torschützenkönig A-Junioren, gleichzeitig A-Junioren-Meister

    Fritz-Walter-Medaille in Bronze

    94 Profispiele (davon 7 im DFB-Pokal), dabei 11 Tore und 16 Vorlagen

    Junioren-Nationalspieler von der U15 bis zur U21


    Ja, die Leistungsdaten sprechen eher für einen teamorientierten Pressingstürmer als für einen Knipser und Vollstrecker. Die 13 Assists letztes Jahr (mit Terodde) lassen vermuten, dass er genau einen solchen braucht um effektiv zu sein.

    Davon unabhängig: bei der Vita, der ablösefreien Verfügbarkeit und dem Alter MUSS man's aus Glubbsicht mE versuchen. Das ist genau der Spielertyp, den wir holen müssen: erfahren und trotzdem jung, Entwicklungspotenzial sowohl spielerisch als auch transferwertbezogen vorhanden, hungrig darauf die Stagnation der eigenen Karriere zu durchbrechen. Gefällt mir gut.

  • Greift halt wieder die Binsenweisheit:


    Hätte er eine bessere letzte Saison gespielt beziehungsweise wäre er treffsicherer, wäre er nicht zu uns gekommen.


    und ja es stimmt:

    Wenn du einen Assist kriegen willst, muss der Mitspieler, den du angespielt hast, den Ball halt auch versenken.


    Insgesamt liest er sich wie ein sinnvoller Transfer, bei dem sich die Verantwortlichen auch was gedacht haben und der funktionieren kann, wenn auch nicht muss.


    Unsere Sturmprobleme lösen wird er aber nicht, die Erwartung sollte man auch nicht an ihn knüpfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere Sturmprobleme lösen wird er aber nicht, die Erwartung sollte man auch nicht an ihn knüpfen.

    Da gebe ich Dir Recht, allerdings kann er eins unserer großen Defizite vielleicht schon verbessern: den Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. Dazu CU:


    "Durch seinen Einsatz auf den Außenbahnen und die Hamburger Spielanlage ist Wintzheimer in abgelaufenen Saison – allerdings immer unter dem Vorbehalt, dass er nur knapp 700 Minuten auf dem Platz stand, was die Aussagekraft der Daten einschränkt – der Angreifer mit drittmeisten Flanken und den siebtmeisten Dribblings pro 90 Minuten in der Liga. Seine Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins sind tatsächlich bemerkenswert (siehe Grafik 1), gerade im Duelle gegen die Rechtsverteidiger setzte sich Wintzheimer auf der linken Außenbahn oft durch. Im Abschluss ist Wintzheimer dagegen deutlich schwächer (siehe Grafik 2), wobei ihn auszeichnet, dass er beidfüßig abschließen kann.


    Betrachtet man sein Profil im Aufbauspiel (siehe Grafik 3), so fällt auf, dass er ein Spieler ist, der – auch bedingt durch das dominante Spielsystem des HSV – den Ball oft in den Strafraum bringt und das auf unterschiedliche Art und Weise. Genau hier lag in der abgelaufenen Saison eine Schwäche des FCN, die mit dem Transfer des ehemaligen U21-Nationalspielers angegangen wird. So ist es auch wichtig festzuhalten, dass Wintzheimer nicht der klassische Vollstrecker ist, der das “Knipserproblem” des FCN lösen kann, sondern eher ein Spieler, der als zweite Spitze oder Außenbahnspieler das “Zulieferproblem” des Clubs lindern kann."


    Quelle: https://www.clubfans-united.de…chtet-manuel-wintzheimer/

  • Danke dir, das hatte ich auch schon gelesen, es klingt auch alles sehr passend für uns.


    Wobei man da natürlich abwarten muss, das Spiel des HSV ist ein komplett anderes als unseres.


    Schmunzeln musste ich aber schon ob seiner belegten Stärken im eins gegen eins, nachdem ich hier ein paarmal lesen musste, dass er technisch schwach ist. Eins von beiden kann man wohl nicht so ganz stimmen. :winking_face: :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Artikel bei Clubfans United war zu lesen, dass seine guten Daten aus der Jugend auch an seiner deutlichen körperlichen Überlegenheit lagen. Das darf man demnach nicht überbewerten (nicht wahr, Peniel Mlapa?).


    Was freilich nicht heißen muss, dass er kein sinnvoller Transfer für unsere Offensive ist, erklärt halt eine womögliche Diskrepanz zwischen Jugend- und Herrenfußball.

  • Isst r er auch am Ball so stark wie 1 Kutscher?

    Niemals, oder willst misch anmachen Alder? :grinning_face: :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Schöne Aussprache. :thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Austa

    Hat den Titel des Themas von „Manuel Wintzheimer (#?)“ zu „Manuel Wintzheimer (#18)“ geändert.
  • Wird uns mit seiner offensiven Flexibilität erheblich weiterhelfen, wenn auch nicht unbedingt als Startelfspieler am Saisonsstart. Dürfte aber immer mit zu den ersten Wechseln gehören und am Ende gehörig Spielzeit haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat mir echt gut gefallen, a echter Frange halt. :smiling_face_with_hearts:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!