Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)

  • Wichtig ist halt wieder ein System mit 2 Stürmern zu finden. Entweder wieder die Raute im 4-4-2 oder vielleicht noch besser ein 3-5-2.

    Dann könnte er für die Position neben dem MS schon eine Verstärkung sein und würde hier mit Köpke, Schleimer und evtl. Lohkemper konkurrieren. Daneben dann Burgstaller, Shuranov, Schäffler. Das könnte schon funktionieren.

    Und das MW kein Knipser ist kann man so auch gar nicht sagen. Immerhin war er in der A-Jugend beim FCB mal Torschützenkönig in der Bundesliga. Auch wenns schon paar Jahre her ist und nur Jugend war zeigt es trotzdem das er Tore schießen kann.

  • Die Frage ist ja nicht ob er technisch stark ist (im Auge der Betrachter), sondern ob er technisch stärker als die anderen in der Mannschaft des FCN ist.


    Ist er ein Upgrade? Könnte schon sein.

  • Herzlich willkommen!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mein Vater steht auf die Eintrxxt... :heul:

    Meine Freundin auch :smiling_face_with_tear:

    Aufpassen, dass die sich nicht öfters über den Weg laufen :old:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also ich vertraue da prinzipiell schon erstmal unserer sportlichen Führung. Anders als bei Bader und Paladin wird es hinter jeder Verpflichtung eine Idee geben, die hoffentlich auch bei Wintzheimer aufgeht. Wenn man knapp 100 Profispiele in dem Alter bereits absolviert hat, wird er nicht der Schlechteste sein. Von daher herzlich Willkommen!

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Verpflichtung auch eine emotionale Komponente besitzt. Hecking kennt Wintzheimer ja noch gut aus Hamburg.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich vertraue da prinzipiell schon erstmal unserer sportlichen Führung. Anders als bei Bader und Paladin wird es hinter jeder Verpflichtung eine Idee geben, die hoffentlich auch bei Wintzheimer aufgeht. Wenn man knapp 100 Profispiele in dem Alter bereits absolviert hat, wird er nicht der Schlechteste sein. Von daher herzlich Willkommen!

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Verpflichtung auch eine emotionale Komponente besitzt. Hecking kennt Wintzheimer ja noch gut aus Hamburg.

    Eigentlich war er da an Bochum ausgeliehen.

  • Also ich vertraue da prinzipiell schon erstmal unserer sportlichen Führung. Anders als bei Bader und Paladin wird es hinter jeder Verpflichtung eine Idee geben, die hoffentlich auch bei Wintzheimer aufgeht. Wenn man knapp 100 Profispiele in dem Alter bereits absolviert hat, wird er nicht der Schlechteste sein. Von daher herzlich Willkommen!

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Verpflichtung auch eine emotionale Komponente besitzt. Hecking kennt Wintzheimer ja noch gut aus Hamburg.

    Also Hecking ist jetzt einer der letzten Menschen im deutschen Profifussball, denen ich zutraue, nach Emotionalität statt Rationalität zu handeln.

  • Also ich vertraue da prinzipiell schon erstmal unserer sportlichen Führung. Anders als bei Bader und Paladin wird es hinter jeder Verpflichtung eine Idee geben, die hoffentlich auch bei Wintzheimer aufgeht. Wenn man knapp 100 Profispiele in dem Alter bereits absolviert hat, wird er nicht der Schlechteste sein. Von daher herzlich Willkommen!

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Verpflichtung auch eine emotionale Komponente besitzt. Hecking kennt Wintzheimer ja noch gut aus Hamburg.

    Also du versuchst dir auch immer ein wirres Zeug hier an Land zu ziehen. Ich nehms dir net übel, da du noch recht jung bist. :winking_face:

  • Finde ich als 9er eine vernünftige Lösung für uns, brauchen trotzdem noch Speed vorne.

  • Jetzt haben wir jemanden zum Querlegen, dann kommt hoffentlich bald derjenige, der diese Bälle dann reintippt.

  • Autsch, peinlicher Fehler, da leicht recherchierbar ? Sorry dafür!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War halt die ganze Saison über beim HSV nur als Edeljoker aktiv. Hat aber mit 23 bestimmt noch Entwicklungspotenzial. In drei Jahren haben wir mit ihm und Shuri dann DAS Sturmduo, das mit zusammen 48 Toren die Liga rockt! ?

  • Wintzheimer hat Angebote von fünf zweitligisten

    Für diejenigen, die eine Diskussion von vor paar Wochen hier im Forum zur Personalie vor der Verpflichtung nochmal lesen wollen.


    Hatte bei der Suche auch ganz interessant gefunden, dass Tim Walter ihn schon bei den Bayern trainierte, aber jetzt bei Hamburg irgendwie gar nicht mehr so überzeugt von ihm zu sein schien.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hatte halt auch gute Konkurrenz mit Glatzel

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 2020/2021 hatte er 16 Scorerpunkte… Ablösefrei… 23 Jahre alt… Deutsch… Regionaler Bezug…


    Passt für mich gut.


    Man muss auch der Realität ins Auge sehen und sich im Klaren sein, dass dies wohl die Form von Transfers ist welche man erwarten kann und welchen man zufrieden sein muss.


    Immer in der Hoffnung, dass es gut passt und man sportlich und wirtschaftlich einen Mehrwert erzielen kann.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Seh den Transfer auch positiv, finanziell sicher nicht so teuer.


    Jetzt können wir bei Mbappe All-in gehen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gündogan wird in City vom Hof gejagt - komm nach Hause BUB

    :smirking_face:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Einschätzung von Clubfans-united:

    Club verpflichtet Manuel Wintzheimer - Clubfans United
    Der 23-jährige Offensivspieler kommt ablösefrei vom HSV. Sportvorstand Dieter Hecking kennt den neuen Offensivspieler von seiner Zeit als Cheftrainer beim
    www.clubfans-united.de


    Man sollte den Transfer wirklich unter der Prämisse betrachten, dass Wintzheimer kein Knipser sein soll, sondern primär Chancen kreieren. Da bin ich auch bei Zenger, dass uns gerade so ein Spieler gefehlt hat. MMD wurde meist von den Teams effektiv bearbeitet, dann blieb diese Aufgabe bei Schleimer und den AVs hängen, von der Bank konnten wir kaum Impulse setzen.


    Wenn Wintzheimer einen ähnlichen Effekt auf unser Spiel haben kann, wie es ein fitter Lohkemper hätte, dann wäre ich schon sehr zufrieden.


    Heute Morgen war ich sehr skeptisch, warum man diesen Transfer tätigt. Mittlerweile halte ich den Transfer für spannend und ich bin gespannt, wie ihn Klauß letztendlich plant einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!