Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)

  • Ok, es gibt noch mehr Nominierte für das Arschgwaaf des Monats. Das wird ein langer Juli.

    Wieso Gwaaf? Das ist doch eine vollkommen berechtigte Anmerkung. Es war absehbar vll. sogar erwünscht, dass er wechselt. Wieso nimmt man ihn dann mit und lässt ein Sturmtalent daheim?

    Ich würde es mal versuchen, folgendermaßen zu erklären:

    Nischalke kann jederzeit in sein zweites Jahr bei unserer zweiten Mannschaft gehen, wie Loune zum Beispiel auch in den vergangenen beiden Jahren.

    Da ist er gesetzt, da bekommt er Spielpraxis und kann weiter wachsen, in dem er immer wieder mit den Profis trainiert, wie bisher auch schon.

    Für den ist es keine Degradierung, wenn er mitfährt.

    Außerdem glaube ich sowieso, dass es Pläne gibt, den Jungen in die dritte Liga zu verleihen


    Bei Wintzheimer ist es eine andere Geschichte.

    Als etablierter Profi für die erste Mannschaft, wenn du den nicht mit ins Trainingslager nimmst, kommt das eine Ausmusterung gleich.

    Und Perspektive bei uns hin oder her, ohne Not macht man sowas einfach nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man nicht mit ihm gerechnet hat . 🤷‍♂️verstehe ich auch nicht warum man ihn mitgenommen hat . Trotz arschgewaaf. Und die Freistellung nach 1 Tag Trainingslager deuten nicht drauf hin das man mit Wintzheimer geplant hat . Aber wahrscheinlich auch nicht mit Fuchs und nischalke. 🤷‍♂️ schauen wir mol was noch kommt und geht .

  • Wenn Wintzheimer daheim geblieben wäre, hätte es vielleicht keinen Interessenten gegeben.


    Bei den jungen Spielern hatte ich mal was von Schule gelesen, es könnte aber auch das Leistungsprinzip ausschlaggebend sein.


    Sind ja trotzdem genug junge Spieler dabei…


    Deshalb ist die Behauptung und vor allem die Formulierung a Gwaaf.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • So ähnlich denke ich auch ! Hätte man ihn nicht mitgenommen - also quasi aussortiert - gäbe es evtl keinen Interessenten !

  • Es kann ja auch gut sein, dass die Vereine vorab schon am verhandeln waren und zwischen der gebotenen und der geforderten Summe eine Differenz bestanden hat. Da hätten Hecking und Rebbe ihre Position sicher gestärkt indem sie gesagt hätten „ Manuel du wechselst ja eh von daher bist du raus. Jermaine pack deinen Koffer, du fährst mit.“

  • jetzt fällt jedem noch ne bessere Geschichte ein, unterm Strich ist es doch egal, wenn er wenigstens n bisschen Geld bringt ist alles gut

  • Ok, es gibt noch mehr Nominierte für das Arschgwaaf des Monats. Das wird ein langer Juli.

    Wieso Gwaaf? Das ist doch eine vollkommen berechtigte Anmerkung. Es war absehbar vll. sogar erwünscht, dass er wechselt. Wieso nimmt man ihn dann mit und lässt ein Sturmtalent daheim?

    Wenn man es für sinnvoll hält, dass das noch größere Talent Uzun im Trainingslager weniger Einsatzmöglichkeiten in Spielformen bekommt, dann kann man es so sehen. Mehr Leute mitnehmen heißt eben auch weniger Einsatzzeiten für andere, sei es beim 11 gg. 11 oder auch anderen Formaten.

  • Wieso Gwaaf? Das ist doch eine vollkommen berechtigte Anmerkung. Es war absehbar vll. sogar erwünscht, dass er wechselt. Wieso nimmt man ihn dann mit und lässt ein Sturmtalent daheim?

    Wenn man es für sinnvoll hält, dass das noch größere Talent Uzun im Trainingslager weniger Einsatzmöglichkeiten in Spielformen bekommt, dann kann man es so sehen. Mehr Leute mitnehmen heißt eben auch weniger Einsatzzeiten für andere, sei es beim 11 gg. 11 oder auch anderen Formaten.

    Es schwächt aber auch eklatant deine Verhandlungsposition und was machst du, wenn du doch keinen Käufer findest... Dann hast du wegen ein paar Hundert Euro und wegen sagen wir mal 2 h -4h Training (ich glaube nicht, dass die im Trainingslager nur positionsspiel machen) einen Spieler verbrannt und dir eventuell nochmal 100.000-300.000 € durch die Lappen gehen lassen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wenn man es für sinnvoll hält, dass das noch größere Talent Uzun im Trainingslager weniger Einsatzmöglichkeiten in Spielformen bekommt, dann kann man es so sehen. Mehr Leute mitnehmen heißt eben auch weniger Einsatzzeiten für andere, sei es beim 11 gg. 11 oder auch anderen Formaten.

    Es schwächt aber auch eklatant deine Verhandlungsposition und was machst du, wenn du doch keinen Käufer findest... Dann hast du wegen ein paar Hundert Euro und wegen sagen wir mal 2 h -4h Training (ich glaube nicht, dass die im Trainingslager nur positionsspiel machen) einen Spieler verbrannt und dir eventuell nochmal 100.000-300.000 € durch die Lappen gehen lassen...

    Das außerdem.


    Arbeitsrechtliche Sachen könnten auch noch dazu kommen, zwecks Trainingsteilnahme im Profikader.

  • Hauptsache Fuchs und Nischalke vom Trainingslagsr daheim gelassen...

    Muss man eigentlich aus jeder Mücke gleich einen ganzen Elefanten machen? Muss man natürlich nicht, aber man kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ok, es gibt noch mehr Nominierte für das Arschgwaaf des Monats. Das wird ein langer Juli.

    Wieso Gwaaf? Das ist doch eine vollkommen berechtigte Anmerkung. Es war absehbar vll. sogar erwünscht, dass er wechselt. Wieso nimmt man ihn dann mit und lässt ein Sturmtalent daheim?

    Verhandlungsposition und es gibt auch das Szenario, dass dieser Transfer sehr schnell Fahrt aufgenommen hat, womit man nicht gerechnet hat.


    Evtl. hatte man das Thema auch schon länger im Kopf und Wintzheimer nur mitgenommen, weil Hübner nicht sofort mitkonnte.


    Gibt viele Varianten, warum man sich so entschieden hat. Zudem schadet es auch Fuchs & Nischalke nicht, wenn sie mit der U23 trainieren, wenn man sich jetzt schon sicher ist, dass die beiden erstmal da spielen werden.

  • Wenn man der These einiger hier folgt.hat man zu Recht "für ein paar $ mehr" einem jungen Talent einen Schlag in die Magengrube versetzt. Hoffentlich ist Nischalke robuster als Abdelhamid Vonic und meidet die Toilette...

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn man nicht mit ihm gerechnet hat . 🤷‍♂️verstehe ich auch nicht warum man ihn mitgenommen hat . Trotz arschgewaaf. Und die Freistellung nach 1 Tag Trainingslager deuten nicht drauf hin das man mit Wintzheimer geplant hat . Aber wahrscheinlich auch nicht mit Fuchs und nischalke. 🤷‍♂️ schauen wir mol was noch kommt und geht .

    Profis haben Verträge, sollte deine Frage erklären

  • Immer wieder wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Manchmal meinst schon du bist im Kindergarten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn man der These einiger hier folgt.hat man zu Recht "für ein paar $ mehr" einem jungen Talent einen Schlag in die Magengrube versetzt. Hoffentlich ist Nischalke robuster als Abdelhamid Vonic und meidet die Toilette...

    Ist das jetzt echt alles so schwer zu verstehen? Verschiedene User haben das doch völlig verständlich, klar und deutlich erklärt, wie hier der Sachverhalt ist!

  • als wär noch nie einer wegen Transfer ausm Trainingslager abgereist oder - Gott bewahre - a neuer Spieler ins Trainingslager nachgekommen.


    Ganz außergewöhnliche und einzigartige Situation...

  • Immer wieder wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Manchmal meinst schon du bist im Kindergarten

    Des ist die Hitz! :hot_face:

    Bei mir ist die Mücke vll ein Triggerpunkt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nach den vielen Fehlgriffen der letzten Jahre, bei Neuverpflichtungen/Leihen mal die Strategie wechseln und gerade unter Fiel, Jungs aus dem NLZ den Vorrang geben und fördern. Wozu stecken wir Millionen in den Nachwuchs, wenn wir im Zweifel trotzdem immer Spieler von irgendwo extern den Vorrang geben und darauf spekulieren, dass die Videos der Berater das wirkliche Können zeigen. Risikobehaftet sind die NLZ Jungs sicher auch, aber wir kennen ihr Potential, Schwächen, Charakter etc Andernfalls macht das NLZ wenig Sinn

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Letztes Jahr war der Kader zu groß und jetzt können ned genug mit ins Trainingslager fahren. So schnell gehts beim Glubb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!