2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Bielefeld und vorallem Fürth zeigen mal wieder perfekt wieso für uns ein Hau-Ruck-Aufstieg nicht zur Debatte stehen sollte, bzw das ein Aufstieg trotz bisschen mehr an TV-Geldern (die man erst später bekommt) auch extreme Gefahr birgt.

    Deswegen war ich letztes Jahr so skeptisch, als nach 4 Siegen nacheinander bei einigen schon die Aufstiegsparty geplant wurde.


    Und mal ehrlich, die Westvorstadt ist damals nur deshalb aufgestiegen, weil Holstein Kiel für zwei Wochen in die beschissene Quarantäne musste und dann innerhalb von 3 Wochen 6 Spiele zu absolvieren hatte. Da gingen leider zu viele Punkte flöten, sie schafften den direkten Aufstieg nicht mehr und kamen in der Rele gegen Köln unter die Räder.

  • Es träumen doch alle Fussball-Fans ein Stück von Union Berlin abzubekommen - muss ja nachdem Aufstieg nicht gleich Meister sein - aber einfach mit Glück eine Saison überstehen und dann mit guter Arbeit doch noch ein bisschen mehr 1. Liga dranzuhängen. Bleibt aber wohl ein Traum.

  • Schau dir einfach Mal Aue an dieses Jahr oder vor Jahren Paderborn. Wenn es dich in Liga 3 durchreicht hast du extrem zu kämpfen, wenn Verein & Umfeld eher noch auf zweite Liga aufgestellt sind.

    Hatte es nicht Ingolstadt über die Rele auch durchgereicht?

    Warum es Fürth nicht so hart treffen würde, als uns damals?

    Dazu muss man ja nur mal kucken was wir an Betriebskosten haben bzw hatten mit Stadion, den ganzen Angestellten, den Grossverdienern im Kader, dem von Pali frisch aufgeblähtem Apparat, den Schulden die wir eh schon hab(tt)en usw usf. Ist jetzt nicht grad ne Raketenwissenschaft das die Fürther wesentlich schlanker aufgestellt sind als wir, mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend nachgerüstet haben, nach dem Abstieg und dem damit verbundenem Aderlass.

  • Warum es Fürth nicht so hart treffen würde, als uns damals?

    Dazu muss man ja nur mal kucken was wir an Betriebskosten haben bzw hatten mit Stadion, den ganzen Angestellten, den Grossverdienern im Kader, dem von Pali frisch aufgeblähtem Apparat, den Schulden die wir eh schon hab(tt)en usw usf. Ist jetzt nicht grad ne Raketenwissenschaft das die Fürther wesentlich schlanker aufgestellt sind als wir, mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend nachgerüstet haben, nach dem Abstieg und dem damit verbundenem Aderlass.

    Dennoch wenn Fürth runtergeht haben sie es schwerer wieder hochzukommen. Die hoch gelobte Jugendarbeit steht auch wieder im Abstiegskampf

  • Zumal die ihre Jugendarbeit mehr und mehr kaputt gespart haben zu Lasten der Profis.


    Naja. Hauptsache sie steigen ab würde ich mal sagen :face_with_tongue:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dazu muss man ja nur mal kucken was wir an Betriebskosten haben bzw hatten mit Stadion, den ganzen Angestellten, den Grossverdienern im Kader, dem von Pali frisch aufgeblähtem Apparat, den Schulden die wir eh schon hab(tt)en usw usf. Ist jetzt nicht grad ne Raketenwissenschaft das die Fürther wesentlich schlanker aufgestellt sind als wir, mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend nachgerüstet haben, nach dem Abstieg und dem damit verbundenem Aderlass.

    Dennoch wenn Fürth runtergeht haben sie es schwerer wieder hochzukommen. Die hoch gelobte Jugendarbeit steht auch wieder im Abstiegskampf

    Aber sie werden nichts mit Insolvenz zu tun haben

  • Das konnte man nach 10 Sekunden sehen, aber dauert Minuten.

    Nicht nachvollziehbar

    Und genau diese Beamtenmentalität wird immer wieder kritisiert. Den 11er sieht man in der ERSTEN Einstellung!

    It's a jungle out there.

  • Hat der Leitl jetzt mit seinen 96ern doch schon 17 Punkte geholt. Die werden zwar vermutlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, aber das ist definitiv der beste Fußball seit deren Abstieg.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die "Ungeschlagenen-Serie" auch diverse Abstiegskandidaten bzw. Teams von unten beinhalteten:
    Regensburg, Magdeburg, Kleeblatt, Rostock, Braunschweig und nun eben Sandhausen.

    Gegen die alle muss man natürlich auch erstmal punkten, dennoch eher die leichtere Kost im Vergleich zu dem, was oben angesiedelt ist. Und ein Motivationspush ist so eine Serie natürlich auch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hat der Leitl jetzt mit seinen 96ern doch schon 17 Punkte geholt. Die werden zwar vermutlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, aber das ist definitiv der beste Fußball seit deren Abstieg.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die "Ungeschlagenen-Serie" auch diverse Abstiegskandidaten bzw. Teams von unten beinhalteten:
    Regensburg, Magdeburg, Kleeblatt, Rostock, Braunschweig und nun eben Sandhausen.

    Gegen die alle muss man natürlich auch erstmal punkten, dennoch eher die leichtere Kost im Vergleich zu dem, was oben angesiedelt ist. Und ein Motivationspush ist so eine Serie natürlich auch.

    Du hast aber erstmal Ruhe für den Moment, was in Hannover ja auch nicht selbstverständlich ist. Ich weiß nicht ob ein Martin Kind so genau auf die Gegner schaut oder nur auf die Tabelle. Ich gehe fast von letzterem aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!