2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Witzig: Während wir gegen Hannover und vor allem Kiel untergegangen sind, zerstören sowohl Karlsruhe als auch Düsseldorf, die gegen uns nicht gut aussahen, eben jene Gegner.


    Zeigt aber auch, wie ausgeglichen die Liga und wie wichtig die Tagesform daher ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eigentlich unerklärbar, warum ausgerechnet der Club der Angstgegner für Düsseldorf ist. Ohne die 6 Punkte aus den Spielen gegen DüDo wären wir schon am Arsch

  • Witzig: Während wir gegen Hannover und vor allem Kiel untergegangen sind, zerstören sowohl Karlsruhe als auch Düsseldorf, die gegen uns nicht gut aussahen, eben jene Gegner.


    Zeigt aber auch, wie ausgeglichen die Liga ist und wie wichtig die Tagesform daher ist.

    Und wie wenig Sinn dieses Gegenrechnen macht.

  • Ich schau Rostock-Regensburg. Regensburg mindestes gleichwertig, wüsste nicht, was uns da vor Rostock so Angst machen müsste, schreckliches Gekicke.

  • Ich schau Rostock-Regensburg. Regensburg mindestes gleichwertig, wüsste nicht, was uns da vor Rostock so Angst machen müsste, schreckliches Gekicke.

    Hab grad auch zu nem Kumpel gesagt, dass man da als Glubbfan zwar vorsichtig sein sollte, das aber ein ganz übles Gehaue ist...

  • Übrigens: Nicht vergessen, welche Geschenke Hannover uns am vergangenen Samstag gegeben hat. Diese nutzt der KSC halt im Gegensatz zu uns aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich würde mal behaupten, dass ein Rostocker Sieg für uns besser wäre als ein Regensburger. Also ist das erstmal okay. Hauptsache Regensburg gewinnt nicht.

  • Beides wäre ok, nur kein Regensburger Sieg. Meiner Meinung nach am besten wäre ein Unentschieden, da auch Rostock erstmal hinter uns bleibe würde und Regensburg immer noch vier Punkte Rückstand hätte.

  • Regensburg spielt noch gegen HSV, Braunschweig und Heidenheim. Nach deren Siegen gegen Kiel und Paderborn hatten sie, ob des Restprogramms doch ne richtig gute Aussicht (Fürth, Lautern, Magdeburg, Sandhausen und dann heute Rostock und die kommenden Gegner).

  • is die frage ob Unentschieden besser ist oder Sieg Hansa

    Eigentlich Unentschieden, verteilt die wenigsten Punkte an die Konkurrenz, plus Hansa überholt uns erst einmal mit den drei Punkten. Wir haben immer noch eine gute Ausgangssituation, einfach noch vier Punkte holen und wir sind durch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man stell sich nur vor, Schwartz schafft mit Hansa den Klassenerhalt und Hecking nicht.

    Dann bin ich endgültig dafür Fussball als Glücksspiel einzustufen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn man davon ausgehen dürfte, dass Hamburg und Heidenheim gegen Regensburg und Sandhausen gewinnen würden, wäre es vielleicht doch besser, wenn Regensburg heute gewinnen würde. Einfach aus dem Grund, dass sie dann bei der Annahme maximal 34 Punkte holen würden und uns, sollten wir zumindest einmal gewinnen, nicht mehr überholen.


    Bei einem Rostocker Sieg ist zwar die Wahrscheinlichkeit auf einen direkten Abstiegsplatz geringer, der auf einen Relegationsplatz aber wieder höher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!