2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Und wann 2:0 ?

    Immerhin erkennt man daran, dass du vielleicht doch öfter 1860-Spiele als Club-Spiele ansiehst. Was auch deine generell anderen Beiträge deutlich einfacher erklären lässt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es wäre auf jeden Fall wichtig, nach dem 33. Spieltag VOR Braunschweig und Rostock zu sein (am besten mit mindestens zwei Punkten). Dann ist man nämlich am 34. Spieltag unabhängig der Ergebnisse sicher gerettet (da beide am Ende nochmal gegeneinander spielen werden).


    Hoffe aber natürlich, dass wir es aus eigener Kraft schon in Magdeburg schaffen, komplett sicher zu sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man davon ausgehen dürfte, dass Hamburg und Heidenheim gegen Regensburg und Sandhausen gewinnen würden, wäre es vielleicht doch besser, wenn Regensburg heute gewinnen würde. Einfach aus dem Grund, dass sie dann bei der Annahme maximal 34 Punkte holen würden und uns, sollten wir zumindest einmal gewinnen, nicht mehr überholen.


    Bei einem Rostocker Sieg ist zwar die Wahrscheinlichkeit auf einen direkten Abstiegsplatz geringer, der auf einen Relegationsplatz aber wieder höher.

    Relegation können wir! :old:



    Wenn der Jahn verliert, steht der erste direkte Absteiger fest!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bis jetzt sieht es doch gut aus. Falls es so bleiben sollte, wäre der Optimalfall morgen ein Clubsieg und eine Niederlage von Sandhausen. Dann stünde sowohl Braunschweig und Hansa wieder hinter uns und was die letzten drei Plätze anbelangt, wäre man aus dem Gröbsten schon raus.


    Und heute abend macht dann Darmstadt den Aufstieg perfekt. Eigentlich erstaunlich, dass die beiden Bundesligaabsteiger damit mal so gar nix zu tun hattten.

  • Bis jetzt sieht es doch gut aus. Falls es so bleiben sollte, wäre der Optimalfall morgen ein Clubsieg und eine Niederlage von Sandhausen. Dann stünde sowohl Braunschweig und Hansa wieder hinter uns und was die letzten drei Plätze anbelangt, wäre man aus dem Gröbsten schon raus.


    Und heute abend macht dann Darmstadt den Aufstieg perfekt. Eigentlich erstaunlich, dass die beiden Bundesligaabsteiger damit mal so gar nix zu tun hattten.

    Zum letzten Satz: eigtl von Beginn an erwartbar, dass es so kommt. Nur hätte ich Bielefeld etwas höher, zwischen Platz 6 &10 erwartet.

  • Heidenheim wird bis dato aufgestiegen sein

    Und? Die Qualität verliert das Team nicht. Zudem ist es der letzte Spieltag, keiner weiß wie der Abstiegskampf dann aussieht.


    Fakt ist, dass Regensburg 1:0 hintenliegt und nächste Woche gegen den HSV ran muss, der auch unbedingt siegen muss. Die Konstellation möchte ich nicht haben, wenn ich Rückstand aufholen muss.

  • Weil sie kein Spiel mehr gewinnen werden!

    Ok, ja, also das Restprogramm ist hart.. und sie spielen auch heute wieder richtig schlecht.

    Ich hab ja durchaus Sympathien für den Jahn, zumindest fand ich es bisher immer gut, dass sie ein Teil der 2.Liga sind, aber das ist aktuell zu schwach.


    Das Restprogramm ist halt dazu extrem hart, selbst das Spiel in Braunschweig ist ja nicht wirklich auf Augenhöhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!