1. FCN U23 - Regionalliga Bayern 2022/2023

  • Auch ich gehe davon aus, dass beide Seiten nicht blöd sind. Unseren "Win" kann ich nicht wirklich erkennen, außer Kayo wird in dieser Saison ein wichtiger Teil unserer Profimannschaft oder wir haben eine Kaufoption. Ob das mit dem Fischer-Verkauf zusammenhängt, ist in hohem Maße spekulativ.

    Wenn Kayo "nur" dazu beiträgt das die U23 eine gute Saison spielt würd ich für uns da auch ein "win" erkennen...


    Alles andere liegt halt, wie du schreibst, an der Vertragsgestaltung.

  • Bei dieser Diskussion bitte nicht vergessen, dass Kayo bereits im Winter zu uns kam und bereits letzte Saison sechs Spiele für unsere U23 gemacht hat.

    Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendeine Verbindung zum Fischer Transfer besteht.

    Oder war die Leihe nur auf ein halbes Jahr ausgelegt und er wurde nun ein weiteres Jahr an uns ausgeliehen? Das hätte ich dann nicht mitbekommen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Bei dieser Diskussion bitte nicht vergessen, dass Kayo bereits im Winter zu uns kam und bereits letzte Saison sechs Spiele für unsere U23 gemacht hat.

    Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendeine Verbindung zum Fischer Transfer besteht.

    Oder war die Leihe nur auf ein halbes Jahr ausgelegt und er wurde nun ein weiteres Jahr an uns ausgeliehen? Das hätte ich dann nicht mitbekommen.

    wurde im Sommer verlängert

  • Bei dieser Diskussion bitte nicht vergessen, dass Kayo bereits im Winter zu uns kam und bereits letzte Saison sechs Spiele für unsere U23 gemacht hat.

    Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendeine Verbindung zum Fischer Transfer besteht.

    Oder war die Leihe nur auf ein halbes Jahr ausgelegt und er wurde nun ein weiteres Jahr an uns ausgeliehen? Das hätte ich dann nicht mitbekommen.

    wurde im Sommer verlängert

    Ok, würde das aber dann bedeuten wir haben ursprünglich einen verletzten Spieler für ein halbes Jahr ausgeliehen?

    Oder hatte er sich kurz nach seiner Ankunft bei uns verletzt?

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wir haben ihn ausgeliehen und danach hat er sich verletzt

    Der VfL Wolfsburg hat vor zwei Jahren seine U23 aus der Regionalliga abgemeldet und verleiht seitdem vielversprechende Spieler die aus der eigenen Jugend kommen, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Ich würde deshalb davon ausgehen, dass wir die Spieler gratis erhalten, vielleicht sogar (pro Einsatz?) etwas vom VfL erhalten. Da sagt man glaube ich nicht nein, wenn man dadurch eine gute gratis-Verstärkung für das Regionalliga-Team erhält, weiter am Ruf als guter Ausbildungsverein arbeitet und vielleicht sogar eine Kaufoption hat.

  • Ich würde mal sagen je unbeschwerter die Saison der U23 verläuft, desto schneller können sich unsere Talente entwickeln.

    Wenn man auch Fehler machen kann ohne das gleich das Abstiegsgespenst grinst, und auf einmal vier oder fünf aus dem Profikader aushelfen müssen um die nötigen Punkte einzufahren, dann spielt man gleich viel befreiter auf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wochenende perfekt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!