Leonardo Vonić (#39)

  • Alles in Ehren. Taktische Rückstände kann man aufholen. Was ich wichtiger fände ist diesen Talenten auch Spielzeit unter realen Bedingungen, also im BuLi Kader zu geben. Oder sind die 16-18 jährigen, die bei anderen Profi Clubs weltweit bis hin zu CL zum Einsatz kommen alle Wunderknaben? Ich denke die haben auch Defizite, die in der Praxis beseitigt werden können. Jahn und Vonic bitte umsetzen.

    Wie viele 16-18 jährige spielen denn so in der Championslige?

  • Hier kann man auch nur noch lachen…

    Das Schlimme ist aber auch, dass wenn die jungen Spieler wie Jahn und Vonic dann geduldig aufgebaut werden und dann evtl zur Rückrunde durchstarten, dann wird es heissen „ich habe es doch immer gewusst, die hätten viel früher spielen müssen…“. So war es ja auch bei Shuranov zu lesen. Das es aber durch geduldiges Aufbauen und weiterentwickeln im Training erst dazu gekommen ist, dass wird dann erstmal vernachlässigt.

  • Hier kann man auch nur noch lachen…

    Das Schlimme ist aber auch, dass wenn die jungen Spieler wie Jahn und Vonic dann geduldig aufgebaut werden und dann evtl zur Rückrunde durchstarten, dann wird es heissen „ich habe es doch immer gewusst, die hätten viel früher spielen müssen…“. So war es ja auch bei Shuranov zu lesen. Das es aber durch geduldiges Aufbauen und weiterentwickeln im Training erst dazu gekommen ist, dass wird dann erstmal vernachlässigt.

    Ist halt bitter, wenn der Laptop-Schülertrainer aus dem Ossiland noch nicht mal Schülertraining kann…! Was kann der überhaupt?

  • Mir gefällt immer die Begründung "taktische Rückstände" .

    Sind die Spieler zu dumm, dieses und jenes zu begreifen ?

    Was hat das mit dumm zu tun?

    Es sind junge Spieler, die halt noch das ein oder andere lernen müssen im taktischen Bereich.

  • Mir gefällt immer die Begründung "taktische Rückstände" .

    Sind die Spieler zu dumm, dieses und jenes zu begreifen ?

    Zwischen Jugend und Herrenbereich besteht quasi keinerlei Unterschied.


    Mann muss halt irgendwie an diesen Ball kommen und ihn dann ins richtige Tor schießen.


    Auch körperlich ist es völlig wurscht ob da lauter heranwachsende gegen ausgewachsene spielen oder net.

  • Mir gefällt immer die Begründung "taktische Rückstände" .

    Sind die Spieler zu dumm, dieses und jenes zu begreifen ?

    Was hat das mit dumm zu tun?

    Es sind junge Spieler, die halt noch das ein oder andere lernen müssen im taktischen Bereich.

    Was unsere erfahrenen Spieler auch müssten und unser Trainer auch. Oder siehst du eine Taktik in unserem Spiel?

    Die unbekümmerten Jungs müssen mal rein.

  • Mon adieu was hab ich da denn für eine Diskussion angezettelt, aber lächerlich ist das überhaupt nicht.

    Und das der Junge eine Chance verdient hat in einem Pflichspiel unter Wettkampf Bedingungen sich zu zeigen sollte auch klar sein, wenn man ihn halten will.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Warum glaubt ihr eigentlich, weshalb viele U21 Mannschaften von Profiteams so massive Schwierigkeiten am Anfang der Saison in der Regionalliga haben?

    Nach eurer Meinung sind diese Jungs ja sofort 2. Liga tauglich und müssten diese Liga locker beherrschen.

    Komischerweise ist es aber meist nicht so. Woran könnte das wohl liegen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum glaubt ihr eigentlich, weshalb viele U21 Mannschaften von Profiteams so massive Schwierigkeiten am Anfang der Saison in der Regionalliga haben?

    Nach eurer Meinung sind diese Jungs ja sofort 2. Liga tauglich und müssten diese Liga locker beherrschen.

    Komischerweise ist es aber meist nicht so. Woran könnte das wohl liegen?

    Sowas liegt immer nur am Trainer!

  • Vonic hat sich Spielzeit verdient ist für manche gleich Klauß raus.

    Macht wirklich keinen Spaß mehr hier. Diejenigen welche eine anständige Diskussionskultur einfordern sind auch die die sich über jede abweichende Idee lustig machen.

  • Vonic hat sich Spielzeit verdient ist für manche gleich Klauß raus.

    Macht wirklich keinen Spaß mehr hier. Diejenigen welche eine anständige Diskussionskultur einfordern sind auch die die sich über jede abweichende Idee lustig machen.

    Da erklär doch mal faktenbasiert, warum er (auch seinen Mitspielern in der U23 gegenüber) sich Spielzeit verdient haben sollte. Ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können.

  • Hier kann man auch nur noch lachen…

    Das Schlimme ist aber auch, dass wenn die jungen Spieler wie Jahn und Vonic dann geduldig aufgebaut werden und dann evtl zur Rückrunde durchstarten, dann wird es heissen „ich habe es doch immer gewusst, die hätten viel früher spielen müssen…“. So war es ja auch bei Shuranov zu lesen. Das es aber durch geduldiges Aufbauen und weiterentwickeln im Training erst dazu gekommen ist, dass wird dann erstmal vernachlässigt.

    Du vergisst dabei das den Jungen nach zwei schlechten Spielen die Ligatauglichkeit abgesprochen wird.

    Dann wir dem Laptoptrainer vorgeworfen das er die Spieler eingesetzt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vonic hat sich Spielzeit verdient ist für manche gleich Klauß raus.

    Macht wirklich keinen Spaß mehr hier. Diejenigen welche eine anständige Diskussionskultur einfordern sind auch die die sich über jede abweichende Idee lustig machen.

    Da erklär doch mal faktenbasiert, warum er (auch seinen Mitspielern in der U23 gegenüber) sich Spielzeit verdient haben sollte. Ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können.

    Die Vorstellung das er sich eine Chance verdient haben könnte ist nicht so utopisch das es deinen Kommentar


    Hier kann man auch nur noch lachen…

    rechtfertigt. Ich habe keine Spielzeit eingefordert. Aber das ein junges Talent in der 4.Liga abliefert sollte zumindest eine Diskussion zulassen.

  • Mon adieu was hab ich da denn für eine Diskussion angezettelt, aber lächerlich ist das überhaupt nicht.

    Und das der Junge eine Chance verdient hat in einem Pflichspiel unter Wettkampf Bedingungen sich zu zeigen sollte auch klar sein, wenn man ihn halten will.

    Ich gehe (evtl. Naiv) davon aus, bzw. erwarte das man mit einem Vonic oder anderen Perspektivspielern über die perspektiven der Zukunft in einem offenen Austausch steht und damit auch fair und mit offenen Karten spielt.


    Das ein U Nationalspieler der in der U 23 und der Nationalmannschaft anscheinend konstant liefert also sicher eine Diskussion wert ist da stimm ich dir zu.

    Ob allerdings jetzt aktuell die richtige Lage ist um so einen Spieler reinzuschmeißen da sollt die Diskussion genauso möglich bzw. nötig sein.


    Da hab ich nämlich irgendwo meine Zweifel.

  • Da erklär doch mal faktenbasiert, warum er (auch seinen Mitspielern in der U23 gegenüber) sich Spielzeit verdient haben sollte. Ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können.

    Die Vorstellung das er sich eine Chance verdient haben könnte ist nicht so utopisch das es deinen Kommentar


    Hier kann man auch nur noch lachen…

    rechtfertigt. Ich habe keine Spielzeit eingefordert. Aber das ein junges Talent in der 4.Liga abliefert sollte zumindest eine Diskussion zulassen.

    Eine Diskussion immer. Aber Forderungen lässt es nicht zu. Das ist und bleibt lächerlich!

  • Alles in Ehren. Taktische Rückstände kann man aufholen. Was ich wichtiger fände ist diesen Talenten auch Spielzeit unter realen Bedingungen, also im BuLi Kader zu geben. Oder sind die 16-18 jährigen, die bei anderen Profi Clubs weltweit bis hin zu CL zum Einsatz kommen alle Wunderknaben? Ich denke die haben auch Defizite, die in der Praxis beseitigt werden können. Jahn und Vonic bitte umsetzen.

    Wie viele 16-18 jährige spielen denn so in der Championslige?

    Ist ganz einfach zu googeln. Statt eine rhetorische Frage zu stellen, einfach mal Fakten checken.


    CL Teilnehmer:

    Moukoko 16 Jahre

    Pavlenko 16 Jahre

    Cristante 16 Jahre

    Jean 16 Jahre

    Zuhöre 16 Jahre

    Mavrias 16 Jahre

    Tielemans 16 Jahre

    weitere ….

    Zudem jede Menge weiterer Jugendspieler in ersten Ligen.


    Schließ mich den anderen Schreibern an. Hier wird jede anders lautende Meinung, auch wenn sie noch so sachlich untermauert ist, ins Lächerliche gezogen. Bin deshalb ab sofort raus. Macht null Bock.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Mir fehlt halt nur irgendwie der Glaube das sich bei uns in der Jugend so viele Spieler befinden die sich problemlos im Zweitligaspieltagskader aufhalten können befinden und das keiner unserer Trainer sieht.


    Und nachdem man diese Art der Diskussionen eigentlich völlig unabhängig des Trainernamens jedes Jahr aufs neue führt frag ich mich woher du, oder anere hier die Gewissheit nehmen das eure Ferndiagnose näher an der Realität liegt als die Einschätzung der Trainerteams.


    Der Querverweis auf andere Spieler ist sicher nur bedingt aussagekräftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!