• Jo. Find seine Spielweise sehr ansprechend. Wenn man ihn öfters in Szene setzt, wird er immer wieder seine Tore machen. Einfach mal drauf zünden, anstatt sich 3 mal den Ball zurecht legen.

  • Seit Burgstaller der beste Stürmer den wir hatten. Seine Schusstechnik ist erste Sahne.

    Arbeiten muss er noch am 1:1 und Kopfballtiming.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kann die - wenn auch in dezenter Form angebrachte - Kritik an ihm überhaupt nicht verstehen.

    Der Typ ist eine Granate. So einen Stürmer hatten wir die letzten 20 Jahre nicht allzu oft. Meistens hatten wir nur langsame, relativ groß gewachsene und technisch limitierte MS vorne drin, wie Schäffler, Ishak, Eigler, Charisteas etc. Aber einen schnellen, technisch guten und trotzdem robusten Stürmer mit starkem Abschluss?

    Einzig Vittek und Drmic kamen dem Stürmertyp nahe. Natürlich muss Duah erst mal nachweisen, dass er mind. 15-20 Tore pro Saison drauf hat, aber ich denke schon. Schaut euch nur noch mal die Qualität seiner bisherigen Tore an - top. Und heute war nur die Schulter von Lohkemper bzw. eine fragwürdig ausgelegte Linie im Weg.

    Vielleicht sollte man es nicht gleich als Kritik auffassen, wenn man schreibt, er hätte gestern ein Tor machen können/müssen. Sehe hier jetzt auch keine Kritik, wird eben wie im Fußball üblich, nur über vergebene Torchancen diskutiert.

  • Der Schuss aus spitzem Winkel war gigantisch, da hat der Torwart leider einen Weltklasse-Reflex ausgepackt.

    Ich hatte im Stadion diese Situation schon vor dem Schuss abgehakt, und dann nur gestaunt, als er noch diesen Hammer ausgepackt hat. Die meisten anderen Stürmer hätten da ein Luftloch getreten und sich den Fuß gebrochen!

  • Der Schuss aus spitzem Winkel war gigantisch, da hat der Torwart leider einen Weltklasse-Reflex ausgepackt.

    Ich hatte im Stadion diese Situation schon vor dem Schuss abgehakt, und dann nur gestaunt, als er noch diesen Hammer ausgepackt hat. Die meisten anderen Stürmer hätten da ein Luftloch getreten und sich den Fuß gebrochen!

    Da war ich auch maximal erstaunt wie er aus dieser Situation noch ne brandgefährliche Torchance rausgeholt hat. Hatte die Situation auch schon abgehakt und dann kommt so ein Hammer, gefällt mir echt der Kerl. Ein Stürmer wie er uns schon länger gefehlt hat.

  • Duah hat hoffentlich dem Lino gestern das eine oder andere Getränk ausgegeben.

    Man muss schon feststellen, dass er gestern sehr gut eingebunden war und sich die Chancen mit erarbeitet hat.

    Trotzdem muss er min eine machen oder sich bei Lohkemper revanchieren.

    Hier im Forum merkt man aber sehr, wie die Sympathien verteilt sind, denn Daferner hätte sich so ein Spiel niemals leisten dürfen.

    Ich kann das durchaus verstehen, denn Duahs Spielweise ist ansprechender und spektakulärer als die von Daferner.

    Trotzdem, beide müssen effektiver werden, denn aktuell vergeben beide noch zu viele Chancen.

  • Duah hat gestern genau eine Chance versiebt ned mehr, ansonsten ist er relativ eiskalt vorm Tor. Die effektivität vorm Tor mit der von Daferner zu vergleichen ist scho a bisserl, naja.

  • Ein bisschen mehr als nur eine Chance war’s dann schon (Volley vor der Pause, Kopfball vor der Pause, Schuss aus spitzen Winkel & die Chance in Hz.2), was nicht schlecht ist, da man zu den Chancen kommen muss.

    Daferner, wenn er richtig bedient wird, macht auch seine Tore, siehe das 1:1 in Sandhausen. Für mich darf man schon beide dazu auffordern effektiver vor dem Tor zu werden, denn es werden auch wieder Spiele kommen, in denen man nur wenige Chancen bekommt.

  • Kann die - wenn auch in dezenter Form angebrachte - Kritik an ihm überhaupt nicht verstehen.

    Der Typ ist eine Granate. So einen Stürmer hatten wir die letzten 20 Jahre nicht allzu oft. Meistens hatten wir nur langsame, relativ groß gewachsene und technisch limitierte MS vorne drin, wie Schäffler, Ishak, Eigler, Charisteas etc. Aber einen schnellen, technisch guten und trotzdem robusten Stürmer mit starkem Abschluss?

    Einzig Vittek und Drmic kamen dem Stürmertyp nahe. Natürlich muss Duah erst mal nachweisen, dass er mind. 15-20 Tore pro Saison drauf hat, aber ich denke schon. Schaut euch nur noch mal die Qualität seiner bisherigen Tore an - top. Und heute war nur die Schulter von Lohkemper bzw. eine fragwürdig ausgelegte Linie im Weg.

    Vielleicht sollte man es nicht gleich als Kritik auffassen, wenn man schreibt, er hätte gestern ein Tor machen können/müssen. Sehe hier jetzt auch keine Kritik, wird eben wie im Fußball üblich, nur über vergebene Torchancen diskutiert.

    Vielleicht könnt man einfach mal was positives darbringen, als immer nur den Motzbär raushängen zu lassen.

    Du bist leider der Prototyp dessen. Da kann der Club am wenigsten für.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn du Sky hast, schau dir nochmal die Zusammenfassung an. Duah hatte schon bisschen mehr aufm Schlappen gehabt als eine Chance. Ist aber auch kein Beinbruch und ich sehe sein Spiel gestern gut. Macht er seine Bude wäre es ein granaten starkes Spiel. Ich gehe aber auch mit in der These tausche gestern Daferner mit Duah und Daferner wird hier beschimpft das einem die Ohren wackeln.

  • Duah hat gestern genau eine Chance versiebt ned mehr, ansonsten ist er relativ eiskalt vorm Tor. Die effektivität vorm Tor mit der von Daferner zu vergleichen ist scho a bisserl, naja.

    Wenn du Sky hast, schau dir nochmal die Zusammenfassung an. Duah hatte schon bisschen mehr aufm Schlappen gehabt als eine Chance. Ist aber auch kein Beinbruch und ich sehe sein Spiel gestern gut. Macht er seine Bude wäre es ein granaten starkes Spiel. Ich gehe aber auch mit in der These tausche gestern Daferner mit Duah und Daferner wird hier beschimpft das einem die Ohren wackeln.

    Ne hast recht. Hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut. In der ersten hatte er noch eine, da war er in guter Schussposition und hat ihn mit links unglücklich erwischt, hatte ich verdrängt. :thumbs_up:

  • Ich glaub der Unterschied liegt an der subjektiven Wahrnehmung.

    Bei Duah sieht es aus wie Pech und früher oder später wird’s da eh klingeln.

    Bei Daferner sieht es momentan noch hilflos aus.

    Der eine macht also mehr Hoffnung als der andere.

    Ich bin aber sicher dass Daferner mit einer guten Connection zum Spiel auch knipsen wird.

  • Seit Burgstaller der beste Stürmer den wir hatten. Seine Schusstechnik ist erste Sahne.

    Arbeiten muss er noch am 1:1 und Kopfballtiming.

    Große Worte für einen mit ähnlich viel Ertrag eines Stürmers, der hier reihenweise als Fehleinkauf oder Chancentod bezeichnet wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Seit Burgstaller der beste Stürmer den wir hatten. Seine Schusstechnik ist erste Sahne.

    Arbeiten muss er noch am 1:1 und Kopfballtiming.

    Große Worte für einen mit ähnlich viel Ertrag eines Stürmers, der hier reihenweise als Fehleinkauf oder Chancentod bezeichnet wird.

    Statistiken sind nicht alles. Man sieht bei ihm einfach, dass er Sachen kann die sonst eben wenige Leute bei uns können… Auch wenn Lewandowski 6 Spiele gar kein Tor schießt, seh ich doch was er kann

  • Große Worte für einen mit ähnlich viel Ertrag eines Stürmers, der hier reihenweise als Fehleinkauf oder Chancentod bezeichnet wird.

    Statistiken sind nicht alles. Man sieht bei ihm einfach, dass er Sachen kann die sonst eben wenige Leute bei uns können… Auch wenn Lewandowski 6 Spiele gar kein Tor schießt, seh ich doch was er kann

    Für mich reicht es noch nicht, um den Spieler zu werten. Potential? Ja. Gute Aktionen mit einem sehr gutem Schuss in Sachen Präzision und Stärke? Ja. Da stimme ich euch auch zu. Es gab allerdings auch genügend Spiele in der Saison, in der Duah gar nicht am Spiel teilnahm oder destruktiv für unser Spiel war und sogar Gegenangriffe (für den Gegner) projizierte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Statistiken sind nicht alles. Man sieht bei ihm einfach, dass er Sachen kann die sonst eben wenige Leute bei uns können… Auch wenn Lewandowski 6 Spiele gar kein Tor schießt, seh ich doch was er kann Für mich reicht es noch nicht, um den Spieler zu werten. Potential? Ja. Gute Aktionen mit einem sehr gutem Schuss in Sachen Präzision und Stärke? Ja. Da stimme ich euch auch zu. Es gab allerdings auch genügend Spiele in der Saison, in der Duah gar nicht am Spiel teilnahm oder destruktiv für unser Spiel war und sogar Gegenangriffe (für den Gegner) projizierte.

    Wer macht sonst noch " Dampf" außer dem! Der ist doch jetzt schon Top. Vorallem bei dem Mittelfeld, von dem, sogut, wie nix kommt! Also an Vorlagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!