Kwadwo Duah (#23)

  • Ich find er ist eine Granate. Er macht Tore aus Situationen, die ich bei anderen gar nicht als Torchancen werte. Sein Verbesserungspotenzial liegt einzig im Festmachen von langen Bällen, da hat er überhaupt keinen Auftrag gehabt gestern.

  • Ok..............in der ersten Halbzeit war er eher unauffällig, manche würden sagen, ein Phantom.

    Glaube aber auch, dass wir einen guten Stürmer an Land gezogen haben.

  • Bezeichnend waren einfach die zwei/drei Situationen in denen er in die sich ihm bietende Gasse lief, eine Hand hob, das Anspiel aber nie kam. Sollten wir es

    hinbekommen diese Pässe in die Tiefe irgendwann zu spielen, dann haben wir hoffentlich noch viel Freude an ihm.

  • Bezeichnend waren einfach die zwei/drei Situationen in denen er in die sich ihm bietende Gasse lief, eine Hand hob, das Anspiel aber nie kam. Sollten wir es

    hinbekommen diese Pässe in die Tiefe irgendwann zu spielen, dann haben wir hoffentlich noch viel Freude an ihm.

    Das ist, hoffentlich, der kurzen Vorbereitung und damit fehlenden Zeit für Automatismen bzw. Zusammenspiel geschuldet.


    Das wären nämlich genau die Situationen gewesen wo eine eingespielte Mannschaft Kapital draus schlagen muss.

  • Der Junge ist noch nicht mal 1 Monat da. Das da die Abläufe noch nicht klappen sollte klar sein. Die Laufwege sind schon stark. Wenn sich das einspielt kann das eine richtige Waffe werden. Wo das Tor steht weiß er ja.

  • Das Tor war zumindest schon mal stark gemacht. Eiskalt und platziert. Der macht seine Tore diese Saison hoffentlich schon.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Seine Abschlüsse scheinen kein Zufall zu sein, wenn man das Tor gegen Arsenal und gegen St. Pauli anschaut. Präzise abgeschlossen, von der Geschwindigkeit braucht man gar nicht reden. Jetzt müsste man den Jungen noch besser in Szene setzen. MMD trau ich das zu, da bräuchte man jetzt aber noch jemand anderen, der das Angriffspiel mit aufbaut.

  • Seine Abschlüsse scheinen kein Zufall zu sein, wenn man das Tor gegen Arsenal und gegen St. Pauli anschaut. Präzise abgeschlossen, von der Geschwindigkeit braucht man gar nicht reden. Jetzt müsste man den Jungen noch besser in Szene setzen. MMD trau ich das zu, da bräuchte man jetzt aber noch jemand anderen, der das Angriffspiel mit aufbaut.

    MMD einfach auf seinem ZOM Platz lassen und nicht immer auf den Außen vergeuden.

  • Ich verstehe nicht ganz, woher dieses "MMD auf Außen vergeuden narrativ" kommt. Das ist doch seiner eigenen Spielweise "geschuldet" (in "", weil ich das gar nicht negativ finde), ich würde das sogar als Stärke sehen: Er ist sehr umtriebig, wechselt häufig die Seiten und die Positionen, ist dadurch (in guten Phasen des Spiels) omnipräsent und permanent anspielbar.


    Ich finde sogar, dass er seine besten Szenen hat, wenn er auf dem linken Flügel für Überzahl sorgt und dort den Hinterlaufenden Spieler (zumeist Handwerker) einsetzen kann oder nach eigenem Dribbling in die Mitte zieht.


    Gegen St. Pauli war er ja auch nominell als ZOM aufgestellt und eben, wie so oft, auch auf beiden Flügeln zu finden.

  • Ich verstehe nicht ganz, woher dieses "MMD auf Außen vergeuden narrativ" kommt. Das ist doch seiner eigenen Spielweise "geschuldet" (in "", weil ich das gar nicht negativ finde), ich würde das sogar als Stärke sehen: Er ist sehr umtriebig, wechselt häufig die Seiten und die Positionen, ist dadurch (in guten Phasen des Spiels) omnipräsent und permanent anspielbar.


    Ich finde sogar, dass er seine besten Szenen hat, wenn er auf dem linken Flügel für Überzahl sorgt und dort den Hinterlaufenden Spieler (zumeist Handwerker) einsetzen kann oder nach eigenem Dribbling in die Mitte zieht.


    Gegen St. Pauli war er ja auch nominell als ZOM aufgestellt und eben, wie so oft, auch auf beiden Flügeln zu finden.

    Gegen Pauli war er als Linker Flügel aufgestellt. In meinen Augen kann er als ZOM gerne hinlaufen, wo er will, aber als ZOM finde ich ihn am besten aufgehoben.

  • Ich denke nicht, dass wir 442 mit Raute und linkem Flügel gespielt haben.

    ZDM Nürnberger

    ZM Tempelmann, Duman

    ZOM MMD


    Zweite Halbzeit war es dann 3412 oder eben 343, aber auch da war er nominell noch am ehesten 10er.

  • Ich unke jetzt mal:


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich ans Niveau der restlichen Mannschaft anpasst...


    *duck und wech*



    :schock:



    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Heute ein paar mal mit richtig schönen Bewegungen aus einer Position mit dem Rücken zum Tor für Torgefahr gesorgt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Duah kann für uns eine entscheidende Waffe werden. Noch besser in Szene gesetzt sicherlich schwer aufzuhalten.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Duah hat das heute auch gut gemacht. Überlegte Vorlage zu Daferner. Er hat auch einige Kopfballduelle gewonnen.

    Duah / Daferner kann ein starkes Sturmduo werden.

  • Duah hat das heute auch gut gemacht. Überlegte Vorlage zu Daferner. Er hat auch einige Kopfballduelle gewonnen.

    Duah / Daferner kann ein starkes Sturmduo werden.

    Denke ich auch.

    Beide Stürmer heute mit zig guten Aktionen, manchmal nur Kleinigkeiten. Könnte echt ein wirklich gutes Duo werden.

  • Er kam heute schon deutlich besser zur Geltung, als letzte Woche. Hatte ein paar tolle Aktionen/Bewegungen heute, die erahnen lassen, dass bei ihm noch mehr möglich ist. Und trotzdem schon 2 Scorer in 2 Spielen. Guter Junge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!