Kwadwo Duah (#23)

  • Auch wenn es viele nicht hören wollen, er ist einer der wenigen die Transfererlös bringen und daher glaube ich das wir ihn im Sommer zu Geld machen werden.

    Denkst du, wir müssen Ihn im Sommer schon wieder abgeben?

    Ich trau ihm zu ein guter Zweitliga Stürmer zu werden.

  • Für Erstligaformat bei ihm benötigt man aber sehr viel Fantasie. Kann im 1:1 sich nicht durchsetzen, außer er ist schon neben den Mann und kann seine Schnelligkeit ausspielen. Kurz, er ist schnell, hat einen starken Körper und einen guten Schuss. Fußballerisch ist er nichts, fängt ja schon bei der Ballannahme an. Was ich gestern gut fand war, dass er nach seinem Tor sich kämpferisch gezeigt hat und auch mal etwas nach hinten ging und kämpfte. Das hatte ich die letzten Spiele nicht gesehen.

    Wer ist denn fussballerisch besser beim club von unseren stürmern? Er ist schnell, hat einen guten schuss, einen starken körper, was soll er denn noch alles haben? ? ist dir ein daferner lieber der kämpft aber ansonsten wenn man ehrlich ist gar nix kann?

    Habs gestern schon mal während des Spiels geschrieben. Nur nach Rechts und Links zu rennen und Gegenspieler anzulaufen is für mich kein Kampf. Wann gewinnt er mal ein Kopfballduell oder nen Zweikampf. Das is mehr Krampf als Kampf.

  • Finde mittlerweile auch dass die Kritik an ihm hier ne gewisse Eigendynamik entwickelt hat und stellenweise übermäßig und kleinlich geübt wird.


    Tore von ihm werden fast als Selbstverständlichkeit abgetan, weil er auch Schwächen besitzt die sichtbar sind.


    Da kommt er mit im Vergleich zum Rest des Teams etwas zu schlecht weg.

  • Das hat nichts mit Bashing zu tun. Außerdem ist das ein Forum, in der jeder seine Meinung sagen darf. Für mich sieht das zum Teil lustlos aus. Er ist nur dann stark, wenn er in den Lauf angespielt wird. Er kann keine Bälle festmachen und hat riesige Probleme bei der Ballannahme. Aber ok. Seine Tore, auch das gestern, sprechen für ihn. Und nein...Stürmer werden nicht nur an Toren gemessen. Man hat sich in Liga 2 schon gut auf seine Spielweise eingestellt und ich denke in Liga 1 sind die Verteidiger logischerweise noch besser. Da würde es dann sehr eng, denn wenn du nur 2 Tore im Oberhaus machst wird das schwierig zu spielen. Das ist meine bescheidene Meinung.

    Auch meine Meinung. So sehe i9ch das auch.

    Für Erstligaformat bei ihm benötigt man aber sehr viel Fantasie. Kann im 1:1 sich nicht durchsetzen, außer er ist schon neben den Mann und kann seine Schnelligkeit ausspielen. Kurz, er ist schnell, hat einen starken Körper und einen guten Schuss. Fußballerisch ist er nichts, fängt ja schon bei der Ballannahme an. Was ich gestern gut fand war, dass er nach seinem Tor sich kämpferisch gezeigt hat und auch mal etwas nach hinten ging und kämpfte. Das hatte ich die letzten Spiele nicht gesehen.

    Wer ist denn fussballerisch besser beim club von unseren stürmern? Er ist schnell, hat einen guten schuss, einen starken körper, was soll er denn noch alles haben? ? ist dir ein daferner lieber der kämpft aber ansonsten wenn man ehrlich ist gar nix kann?

    Will jetzt keine Vergleiche ziehen, aber etliche sehen es wie ich, Ball stoppen, Kompinationsspiel, mal an einem Gegner mit fußballerischen Mitteln vorbeikommen, davon sollte er ein bisschen was können.

  • Er ist der einzige im Kader, der so ein Tor erzielt. In der Abschlussposition vielleicht noch Shuranov, aber nicht mit dem Sprint vorher. Das kann nur er bei uns. Leider ist er ein Spieler, der soviel Fehler im Spiel macht, dass er das tatsächlich nur durch Treffer ausgleichen kann. Ist ne komische Situation, aber schlußletzendlich muss er spielen. Vielleicht kann man ihm das Stoppen und Passen noch beibringen?

    Stoppen und passen ist bei Shuranov besser, aber keine Kunst im Vergleich zu Duah. So lange er noch 6-8 wichtige Tore in dieser Saison für uns macht, solls mir recht sein. Hätte aber auch nichts dagegen mit Shuranov an seiner Seite, der arbeitet zuletzt auch besser nach hinten.

  • Er ist der einzige im Kader, der so ein Tor erzielt. In der Abschlussposition vielleicht noch Shuranov, aber nicht mit dem Sprint vorher. Das kann nur er bei uns. Leider ist er ein Spieler, der soviel Fehler im Spiel macht, dass er das tatsächlich nur durch Treffer ausgleichen kann. Ist ne komische Situation, aber schlußletzendlich muss er spielen. Vielleicht kann man ihm das Stoppen und Passen noch beibringen?

    Stoppen und passen ist bei Shuranov besser, aber keine Kunst im Vergleich zu Duah. So lange er noch 6-8 wichtige Tore in dieser Saison für uns macht, solls mir recht sein. Hätte aber auch nichts dagegen mit Shuranov an seiner Seite, der arbeitet zuletzt auch besser nach hinten.

    Shuranov kannst du doch gar net bewerten aufgrund der geringen spielzeit. Wäre shuranov in den dingen besser wäre er aktuell nicht stürmer nummer 3! Wird schon seine gründe haben, warum duah 8 tore hat und shuranov gestern sein erstes geschossen hat. Die diskussion über duah ist doch schwachsinnig.

  • Nein, die Diskussion um Duah ist weder schwachsinnig noch verboten, nur weil es Dir nicht gefällt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es gefällt mir nicht, wie er oft spielt und wie er sich gibt, aber verdammt nochmal er macht Tore…. Auch wenn ich ihn fast immer in den Himmel schiessen könnte… Tore sind das was zählt

  • Genau diese Denkweise ist falsch. Nur Tore machen reicht im modernen Fußball eben nicht mehr! Du musst auch im Ballbesitz des Gegners arbeiten. Musst Zweikämpfe suchen und dich im Sinne der Mannschaft auch mal körperlich quälen und nicht nur auf seh Abseitslinie auf den einen Ball warten, der durchgesteckt wird. Nein, so ist das nicht mehr. Ich freue mich über jedes Tor, das er macht, sehe aber auch, dass wir im Ballbesitz des Gegners nur zu zehnt spielen. Er muss sich steigern!

  • Genau diese Denkweise ist falsch. Nur Tore machen reicht im modernen Fußball eben nicht mehr! Du musst auch im Ballbesitz des Gegners arbeiten. Musst Zweikämpfe suchen und dich im Sinne der Mannschaft auch mal körperlich quälen und nicht nur auf seh Abseitslinie auf den einen Ball warten, der durchgesteckt wird. Nein, so ist das nicht mehr. Ich freue mich über jedes Tor, das er macht, sehe aber auch, dass wir im Ballbesitz des Gegners nur zu zehnt spielen. Er muss sich steigern!

    Ja ....Habs ja nicht ganz ernst gemeint :winking_face:

  • Genau diese Denkweise ist falsch. Nur Tore machen reicht im modernen Fußball eben nicht mehr! Du musst auch im Ballbesitz des Gegners arbeiten. Musst Zweikämpfe suchen und dich im Sinne der Mannschaft auch mal körperlich quälen und nicht nur auf seh Abseitslinie auf den einen Ball warten, der durchgesteckt wird. Nein, so ist das nicht mehr. Ich freue mich über jedes Tor, das er macht, sehe aber auch, dass wir im Ballbesitz des Gegners nur zu zehnt spielen. Er muss sich steigern!

    Genau! Zumal 8 Tore ja jetzt echt nix besonderes sind, wenn sonst einfach mal nix von ihm kommt. Und die Krönung ist der total blinde Daferner nebendran, der echt mal gar nix kann, keinen Zweikampf gewinnt. Ich würd mir echt gern mal wieder ein Training anschauen, was Shuranov da so macht. Ich versteh das einfach nicht. Ein Knipser, der alles mitbringt.. und noch dazu ein Eigengewächs. Auf so jemanden muss man doch setzen, und selbst wenn er mal ein paar Spiele nicht trifft.

  • Genau diese Denkweise ist falsch. Nur Tore machen reicht im modernen Fußball eben nicht mehr! Du musst auch im Ballbesitz des Gegners arbeiten. Musst Zweikämpfe suchen und dich im Sinne der Mannschaft auch mal körperlich quälen und nicht nur auf seh Abseitslinie auf den einen Ball warten, der durchgesteckt wird. Nein, so ist das nicht mehr. Ich freue mich über jedes Tor, das er macht, sehe aber auch, dass wir im Ballbesitz des Gegners nur zu zehnt spielen. Er muss sich steigern!

    Genau! Zumal 8 Tore ja jetzt echt nix besonderes sind, wenn sonst einfach mal nix von ihm kommt. Und die Krönung ist der total blinde Daferner nebendran, der echt mal gar nix kann, keinen Zweikampf gewinnt. Ich würd mir echt gern mal wieder ein Training anschauen, was Shuranov da so macht. Ich versteh das einfach nicht. Ein Knipser, der alles mitbringt.. und noch dazu ein Eigengewächs. Auf so jemanden muss man doch setzen, und selbst wenn er mal ein paar Spiele nicht trifft.

    Seh ich auch so. Aber eigene Talente haben es echt schwer beim Club. Zumindest in einem kleinen Teil der Anhänger.

  • Stoppen und passen ist bei Shuranov besser, aber keine Kunst im Vergleich zu Duah. So lange er noch 6-8 wichtige Tore in dieser Saison für uns macht, solls mir recht sein. Hätte aber auch nichts dagegen mit Shuranov an seiner Seite, der arbeitet zuletzt auch besser nach hinten.

    Shuranov kannst du doch gar net bewerten aufgrund der geringen spielzeit. Wäre shuranov in den dingen besser wäre er aktuell nicht stürmer nummer 3! Wird schon seine gründe haben, warum duah 8 tore hat und shuranov gestern sein erstes geschossen hat. Die diskussion über duah ist doch schwachsinnig.

    Schön, dass du andere als schwachsinnig bezeichnest, die eine andere Meinung und Wahrnehmung haben. Nach dem Motto: "Willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein". Natürlich willst du keinem den "Schädel" einschlagen, aber andere als schwachsinnig zu bezeichnen ist für mich unmöglich und beleidigend. So kann keine Diskussion entstehen. Das ist selbstherrlich und duldet keine andere Meinung.

  • Er hat unbestritten Qualitäten die man in unserem Verein nicht allzu häufig sieht.

    Etwas Hoffnung macht mir dass man seine größten Defizite, Ballannahme und Laufwege, durchaus trainieren kann.

    Wäre er ein kompletter Spieler, wäre er nicht hier.

    Geis, Duman und MMD haben die Attribute ihn gut einzusetzen und daran muss gearbeitet werden

  • Er hat unbestritten Qualitäten die man in unserem Verein nicht allzu häufig sieht.

    Etwas Hoffnung macht mir dass man seine größten Defizite, Ballannahme und Laufwege, durchaus trainieren kann.

    Wäre er ein kompletter Spieler, wäre er nicht hier.

    Geis, Duman und MMD haben die Attribute ihn gut einzusetzen und daran muss gearbeitet werden

    Sei mir net böse, aber dass man ihm Ballannahme noch beibringen kann, glaubst du doch selbst nicht. Der gute Mann ist 26, spielt demnach seit ca. 20 Jahren Fußball, die letzten 7-9 Jahre davon sogar professionell. Wir sind demnach auch sicherlich nicht die ersten, denen auffällt, dass dort gewaltige Defizite bestehen und man entsprechend trainieren müsste.

    Nein, nein der Zug ist abgefahren…

  • Er muss ja mit dem dem Ball keine Kunststückchen aufführen können, aber den Ball sauber stoppen oder annehmen sollte man auch im biblischen Alter von 26 Jahren noch erlernen können

    Zumal wenn schon aufgrund seiner Berufsausübung gewisse Basics vorhanden sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!