Kwadwo Duah (#23)

  • Duah hat zuletzt super gespielt, war in allen Testspielen bisher hochmotiviert und hat mehrfach gezeigt dass er eine gute Technik hat und eine sehr gute Übersicht. Ich hab ihn wirklich mal gezielt beobachtet. Er spukt auch genug Kilometer ab... ich weiß nicht, was einige hier immer wollen. Ein Logkemper ist z.b. die Personifizierte Harnlosigkeit und Ineffizienz. Da meckert keiner.... es wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Ich sehe bein uns außer Duah niemanden, dem ich aktuell eine 2stellige Trefferquote zutrauen würde. Ich hoffe einfach, er bleibt.

    Harnlosigkeit in Person…made my day 😂


    Ich weiß, war nur ein Schreibfehler…musste aber trotzdem hart lachen 😅

  • Was ist das wieder für eine irrwitzige und völlig unnötige Diskussion.

    Fuckin‘ unbelievable..

    Warum unnötig.. die Diskussion ist genauso nötig wie jede andere Diskussion hier drin, wenn es Leute gibt, die da eben unterschiedliche Meinungen haben. Zumal wir mit Hayashi eine Mittelstürmer verpflichtet haben. Duah hat beim letzten Testspiel auf der Außenposition viel mehr bewegt, da hatte man das Gefühl, er ist im Spiel "drin". Mit Okunuki haben wir nen LA, daher würde ich Duah gerne mal auf RA sehen. Da kann er seine Schnelligkeit auch ausspielen, steht nicht immer mit dem Rücken zum Tor. Und kann natürlich auch mal im Spielverlauf rochieren, mal ins Zentrum gehen und vielleicht auch mal besser steil in Szene gesetzt werden, wie man gestern bei Saka gesehen hat. Es gibt viele Beispiele. Ein Mpape kommt in der Nationalmannschaft auch eher über LA und macht da genauso seine Tore.

  • Was ist das wieder für eine irrwitzige und völlig unnötige Diskussion.

    Fuckin‘ unbelievable..

    Warum unnötig.. die Diskussion ist genauso nötig wie jede andere Diskussion hier drin, wenn es Leute gibt, die da eben unterschiedliche Meinungen haben. Zumal wir mit Hayashi eine Mittelstürmer verpflichtet haben. Duah hat beim letzten Testspiel auf der Außenposition viel mehr bewegt, da hatte man das Gefühl, er ist im Spiel "drin". Mit Okunuki haben wir nen LA, daher würde ich Duah gerne mal auf RA sehen. Da kann er seine Schnelligkeit auch ausspielen, steht nicht immer mit dem Rücken zum Tor. Und kann natürlich auch mal im Spielverlauf rochieren, mal ins Zentrum gehen und vielleicht auch mal besser steil in Szene gesetzt werden, wie man gestern bei Saka gesehen hat. Es gibt viele Beispiele. Ein Mpape kommt in der Nationalmannschaft auch eher über LA und macht da genauso seine Tore.

    dahingehend unnötig, indem hier ( einmal mehr) darüber gepostet wird Duah abzugeben und das aufgrund seiner Leistung gegen Arsenal.

    Seine Qualitäten und seine Defizite sind bekannt und trotzdem haben wir keinen vergleichbar "effizienten" Spieler in unseren Reihen und werden auch keinen adequaten Ersatz für ihn bekommen. Insofern können wir froh sein wenn er bleibt..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Warum unnötig.. die Diskussion ist genauso nötig wie jede andere Diskussion hier drin, wenn es Leute gibt, die da eben unterschiedliche Meinungen haben. Zumal wir mit Hayashi eine Mittelstürmer verpflichtet haben. Duah hat beim letzten Testspiel auf der Außenposition viel mehr bewegt, da hatte man das Gefühl, er ist im Spiel "drin". Mit Okunuki haben wir nen LA, daher würde ich Duah gerne mal auf RA sehen. Da kann er seine Schnelligkeit auch ausspielen, steht nicht immer mit dem Rücken zum Tor. Und kann natürlich auch mal im Spielverlauf rochieren, mal ins Zentrum gehen und vielleicht auch mal besser steil in Szene gesetzt werden, wie man gestern bei Saka gesehen hat. Es gibt viele Beispiele. Ein Mpape kommt in der Nationalmannschaft auch eher über LA und macht da genauso seine Tore.

    dahingehend unnötig, indem hier ( einmal mehr) darüber gepostet wird Duah abzugeben und das aufgrund seiner Leistung gegen Arsenal.

    Seine Qualitäten und seine Defizite sind bekannt und trotzdem haben wir keinen vergleichbar "effizienten" Spieler in unseren Reihen und werden auch keinen adequaten Ersatz für ihn bekommen. Insofern können wir froh sein wenn er bleibt..

    Keiner will Duah abgeben. Aber wegen genau dieser beschriebenen Leistungen weckt er halt Interesse von anderen Vereinen.

    Deshalb muss man eben auch mit seinem Abgang rechnen. So ist das Fußballgeschäft.

  • Ich bin der Meinung, dass Duah sehr schnell sehr frustriert ist, wenn es mal nicht läuft und das in eine gewisse Lustlosigkeit mündet. Bezeichnend war gestern die Szene, als man den Ball mal in der Hälfte von Arsenal erobert hat und er dann sofort nen verzweifelten Abschluss gesucht hat, statt die Mitspieler einzubeziehen.


    Allerdings habe ich Hoffnung, dass in der Liga zusammen mit MMD, Uzun, Okunuki & Hayashi ein gewisser Spielwitz in das Team kommt und das auch Duah motiviert. Dieses Motivationsthema ist für mich auch ein Grund, warum es aktuell keinen großen Markt für Duah gibt. Die Teams, für die Duah in Frage käme (unteres Mittelfeld bis Abstiegszone), brauchen Spieler, die sich von Min 1 bis 90 reinhängen und alles für das Team geben, das fehlt bei Duah manchmal.

  • Duah deutet nach einem Testspiel einem Zuschauer gegenüber seinen Abschied an.

    Wir holen frühzeitig einen zentralen Angreifer, den wir jetzt auf dem Flügel einsetzen.

    Wir gehen bei einem nicht billigen Wunschspieler öffentlich extrem in die Offensive, den wir uns scheinbar jetzt doch nicht so ohne weiteres leisten können.


    Duah wird schon länger seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen hinterlegt haben, vielleicht schon verbunden mit einem konkreten Interessenten bzw. Angebot.

    Hayashi ist der Ersatz für ihn.

    Flick sollte/soll u.a. mit einem Teil der Ablöse für Duah finanziert werden.

    Nur zieht sich der Verkauf jetzt, bzw. ein schon fast sicherer Deal ist möglicherweise überraschend geplatzt.


    Setzt mir gerne den Aluhut auf, aber ich denke so schaut’s aus. 😉



    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kannst Du durchaus richtig liegen, ich hab mir das auch schon so gedacht, tatsächlich.

  • Auf die Art würden eben die Puzzleteilchen zusammenpassen.🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also meinst du, er will nur wechseln, weil der Glubb ihn so schlecht behandelt?

  • ??? Wo schreibe ich denn sowas?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warst Du eigentlich dieser Zuschauer bei dem Testspiel, weil Du das immer wieder anbringst?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also meinst du, er will nur wechseln, weil der Glubb ihn so schlecht behandelt?

    ??? Wo schreibe ich denn sowas?

    Sorry, deshalb frag ich ja, ich hab es so verstanden. Dann hab ich es falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, dass er angefressen ist, weil er sich ins Schaufenster gestellt fühlt.

  • Bin ich froh wenn er endlich weg ist, dann hört diese unsägliche Diskussion auf und am meisten bin ich dann auf den nächsten Verkaufskandidaten gespannt.

    Ich tippe mal auf Brown………. :ironie:

  • Bin ich froh wenn er endlich weg ist, dann hört diese unsägliche Diskussion auf und am meisten bin ich dann auf den nächsten Verkaufskandidaten gespannt.

    Ich tippe mal auf Brown………. :ironie:

    Falsch.Mathenia für 25 Millionen



    :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gegen die Ungarn hat er die Führung eingeleitet. Gegen die Österreicher hat er den Ball ein paarmal sehr gut weiter geleitet. Nur mal so am Rande erwähnt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das Geheule geht erst los wenn Duah verkauft ist und beim nächsten Verein zündet.....

    Der hat bei uns auch gezündet! In einer Offensive, die komplett lost war, zweistellig zu netzen, ist überragend.


    Ich möchte, dass unser Graf Phlegma bleibt.

  • Puh, wenn das schon als Einleiten zur Führung zählt :thinking_face:


    Nur mal so am Rande, gegen die Ungarn ( Ballannahme wird er nie lernen ) und Arsenal war er einfach schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!