Kwadwo Duah (#23)

  • Wenn man keinen ersatz holt wäre das grob fahrlässig. Wir hatten letztes jahr die schwächste offensive und zu hoffen dass die beiden japaner einschlagen wäre fahrlässig.

  • steht auch auf der Aufstellung, wenn auch auf der bank

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Er hat es zumindest noch in den Kader gepackt. Da stehen aber auch 11 Feldspieler im Kader auf der Bank. Schauen wir mal ob er reinkommt.

    Darf nochmal das Trikot tragen 😅.

  • Unsern einzigen Goalgetter, sowie bisher Flick und Tempelmann zu ersetzen wäre auf jeden Fall eine äh spannende Aufgabe. Eigentlich wollen wir uns ja sogar verbessern.

  • Naja sind wir ehrlich:


    2,5-3 Millionen, eventuell mit Boni aufgrund von Abgaben, wäre ein riesen Geschäft, vor allem für einen finanziell klammen Verein wie uns.


    Duah selbst scheint sehr sympathisch zu sein und sowohl seine Schnelligkeit als auch seine Abschlussqualitäten haben einen enorm hohen Wert. Daher kann ich schon verstehen, wenn einige eine Träne bei ihm verdrücken würden.


    Andererseits habe ich mich persönlich zu oft dabei erwischt, dass Duah bis auf besagte Stärken wirklich sonst gar kein Interesse gehabt hat, etwas für die Spieldynamik zu tun: Keine guten Pässe, schlechtes Zweikampfverhalten, schwaches bis kaum vorhandenes Pressing, null Defensivarbeit und schlechte Technik in der Ballannahme.


    Für einen 2.Ligisten wie uns ist der Spieler zwar immer noch sehr gut und sicherlich unser bester Stürmer seit langer Zeit, aber er ist jetzt keiner, der auf einem Level wie bspw. Burgi gewesen ist und seine Defizite sind Probleme, die unser Offensivspiel auch gehemmt haben.


    Ob es für Duah so Sinn ergibt, jetzt schon international zu spielen und auch nach Bulgarien zu wechseln weiß ich nicht. Aber für uns hat ein Wechsel definitiv seine Vorzüge (auch hinsichtlich Flick und einem weiteren RA).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Unsern einzigen Goalgetter, sowie bisher Flick und Tempelmann zu ersetzen wäre auf jeden Fall eine äh spannende Aufgabe. Eigentlich wollen wir uns ja sogar verbessern.

    Jup. Meiner Ansicht nach kann man auch Nürnberger dazu nehmen. Die Qualität muss man erst mal ersetzen. Derzeit sieht es so aus, dass man wieder ohne 6er in die Saison startet und den einzigen Spieler, der das Tor trifft abgibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Für mich wäre das ehrlich gesagt ne katastrophe wenn man unseren einzigen stürmer der trifft abgeben würde. Auch für 2 mio… muss man erst mal einen ersatz finden. Auf hayachi zu hoffen, weiss ich nicht ob das der richtige weg ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit herrscht Klarheit. Hecking bestätigt Wechsel. Spätestens Anfang kommender Woche ist der Wechsel durch.

  • Falls man ihn tatsächlich für 2.5 Mio verkauft, muss definitiv Ersatz her und Flick endlich fix gemacht werden.

    Mir sind da offensiv noch zu viele Fragezeichen. Kann klappen mit den Japanern und einem verbesserten Daferner oder furchtbar in die Hose gehen.

  • Falls man ihn tatsächlich für 2.5 Mio verkauft, muss definitiv Ersatz her und Flick endlich fix gemacht werden.

    Mir sind da offensiv noch zu viele Fragezeichen. Kann klappen mit den Japanern und einem verbesserten Daferner oder furchtbar in die Hose gehen.

    Auch ziemlich riskant für hecking. Klar, wenn der spieler weg will, hast du keine andere wahl. Bin gespannt wen man als ersatz präsentieren wird. Ohne ersatz wird spätetestens nach dem 2. spieltag ohne tor der aufschrei riesig sein.

  • So ist aber das Geschäft. Das ein Spieler wie Duah und nur als Durchgangsstation erachtet sollte jedem klar gewesen sein.

    Wir haben bei Hack und Shuranov schon Millionen in den Sand gesetzt weil wir sie behalten haben.

    Durch das Geld dürften wir jetzt aber eine höhere Handlungsfähigkeit haben.

  • So ist aber das Geschäft. Das ein Spieler wie Duah und nur als Durchgangsstation erachtet sollte jedem klar gewesen sein.

    Wir haben bei Hack und Shuranov schon Millionen in den Sand gesetzt weil wir sie behalten haben.

    Durch das Geld dürften wir jetzt aber eine höhere Handlungsfähigkeit haben.

    Klar ist so das geschäft, aber dann wusste ja hecking und fiel wsl auch schon länger bescheid, dass wenn ein angebot kommt, er weg sein wird. Deswegen haben sie sich hoffentlich auch schon gedanken über einen nachfolger gemacht.

  • Falls man ihn tatsächlich für 2.5 Mio verkauft, muss definitiv Ersatz her und Flick endlich fix gemacht werden.

    Mir sind da offensiv noch zu viele Fragezeichen. Kann klappen mit den Japanern und einem verbesserten Daferner oder furchtbar in die Hose gehen.

    Auch ziemlich riskant für hecking. Klar, wenn der spieler weg will, hast du keine andere wahl. Bin gespannt wen man als ersatz präsentieren wird. Ohne ersatz wird spätetestens nach dem 2. spieltag ohne tor der aufschrei riesig sein.

    Weil Duah ja bekannt dafür ist, in jedem Spiel die Treffer zu markieren :winking_face:


    Macht ihn mal nicht größer als er ist, nur, weil er in einer schlechten Mannschaftsleistung etwas positiver gewirkt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!