Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Sonst nix stimmt nicht ganz, aber den Anspruch darum mitzuspielen müssen wir haben. Bin auch guter Hoffnung das es klappt.


    Begründung in Kürze, an der roten Ampel beim Aufofahren :shushing_face:


    - die zwei besten Mannschaften sind aufgestiegen und dafür kommen für mich schlechtere Mannschaften wie wir mit Fürth und Bielefeld runter, also spülts uns schon mal vor, von hinten überholt uns ja keiner :winking_face:


    - die Mannschaft ist eingespielt und alle Leistungsträger sind geblieben und schon hier haben nur Kleinigkeiten gefehlt.

    Kraus fehlt für mich nicht so, hier hat mir die Technik und Spielindee etwas gefehlt, aber großes Talent.


    - Wir haben auch mehrere Spieler in den Reihen die sich weiter entwicklen sollten und noch Luft nach oben haben ( Handwerker / Tempelmann / Schleimer / Nürnberger / Duman / Köpke / Shura ) und irgendein Junger wird sicherlich auch überraschen.


    Über MMD will ich nicht viel Schreiben, für mich der beste Spieler der Liga ( vielleicht etwas Vereinsbrille )


    - Eigentlich sollten wir mit Schindler / Hübner und Sörensen hinten auch sicher stehen und für zweite Liga gut bestückt sein, hat aber erstmal beim ersten Spiel noch anders ausgesehen :unamused_face:


    - Die große Baustelle, nach den bisherigen Eindrücken halte ich unsere beiden neuen Stürmern für eine deutliche Verbesserung und in der Hinterhand ist ja noch Schleimer, Köpke und Shura, der Aufgrund seines Alters einen Sprung machen sollte ( muß ), hat mich aber letzte Saison maßlos enttäuscht.


    - Ach ja, unser Trainer sollte auch dazugelernt haben


    Tipp zweiter Platz :winking_face: nach dem HSV, der wirds dieses mal packen.

  • Würde ich gerne machen, habe aber keine Telefonnummer von Herr Rebbe.????

    Da deine Stärken ja scheinbar bei der BEwertung von Spielern nach einem Spiel so hoch sind befürchte ich, dass deine Fähigkeiten in anderen Bereichen nicht ganz so hoch sind. Quasi eine Inselbegabung, daher könnte es sein, dass dir seine Nummer nicht viel bringt, da du Probleme beim eintippen der selbigen hättest.

  • Wer macht sich denn in der Affenhitze an ner roten Ampel Gedanken über sowas? :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wer macht sich denn in der Affenhitze an ner roten Ampel Gedanken über sowas? :ohnmacht:

    ... vor allem, wie lang war die denn auf Rot? Druckknopfampel?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer macht sich denn in der Affenhitze an ner roten Ampel Gedanken über sowas? :ohnmacht:

    ... vor allem, wie lang war die denn auf Rot? Druckknopfampel?

    induktiv, hat halt einer das Schild überlesen "bitte bis zur Haltelinie vorfahren" :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ... vor allem, wie lang war die denn auf Rot? Druckknopfampel?

    induktiv, hat halt einer das Schild überlesen "bitte bis zur Haltelinie vorfahren" :mrgreen:

    :grinning_face: .... okay, wer sagts ihm? Oder lassen wir ihn noch bisschen warten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer macht sich denn in der Affenhitze an ner roten Ampel Gedanken über sowas? :ohnmacht:

    ... vor allem, wie lang war die denn auf Rot? Druckknopfampel?

    Naja nur weil er rot sieht heißt ja nicht unbedingt, dass auch alles rot ist.. geht hier mehreren so.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Oha, sind das die selben, die - wenns mal wieder nicht so läuft - geifernd überm Zaun hängen und den Spielern die Trikots abnehmen?


    Hat jetzt aber auch nix mit Daferner zu tun, dem sollte man schon noch ein bisschen Zeit geben um sich mit Duah und dem Rest der Truppe einzuspielen.

    Ja genau die! Hab ja auch nicht geschrieben, dass die keine Meinung und Einstellung haben. Da muss schon viel passieren, dass die überm Zaun hängen. Aber sicher „zerreißen“ die keine neuen Spieler nach dem 1. Spieltag und rufen Untergangsstimmung danach aus. Mir geht es um die grundsätzliche Haltung und die ist positiv konstruktiv. Vor allem um als 13. Mann die Mannschaft anzufeuern und zu pushen. Freu mich auf Daferner, der sicher mit Duah ein gutes Duo abgeben wird.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Oha, sind das die selben, die - wenns mal wieder nicht so läuft - geifernd überm Zaun hängen und den Spielern die Trikots abnehmen?


    Hat jetzt aber auch nix mit Daferner zu tun, dem sollte man schon noch ein bisschen Zeit geben um sich mit Duah und dem Rest der Truppe einzuspielen.

    Ja genau die! Hab ja auch nicht geschrieben, dass die keine Meinung und Einstellung haben. Da muss schon viel passieren, dass die überm Zaun hängen. Aber sicher „zerreißen“ die keine neuen Spieler nach dem 1. Spieltag und rufen Untergangsstimmung danach aus. Mir geht es um die grundsätzliche Haltung und die ist positiv konstruktiv. Vor allem um als 13. Mann die Mannschaft anzufeuern und zu pushen. Freu mich auf Daferner, der sicher mit Duah ein gutes Duo abgeben wird.

    Dann ist ja alles gut, solang man den anderen ihre Meinung nicht lässt gell....

  • Vor allem um als 13. Mann die Mannschaft anzufeuern und zu pushen

    Da kann man sicher drüber streiten, wurde hier ja auch schon oft diskutiert,

    da brauchen wir nicht nochmal anfangen in diesem Tread.


    Was mich interessieren würde, wer ist dann der zwölfte Mann?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auf den Kommentar von The Q muss ich natürlich Antworten. Wenn du alle meine Meinungen von mir gelesen hättest, würdest du

    feststellen das nur der Vergleich von Schäffler und Daferner im Raum angesiedelt war. Man muss deine Aussagen nicht verstehen.

    Gruß dein Jugendtrainer und Co Trainer :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

  • Das hat jetzt aber nur am Rande etwas mit meiner Aussage zu tun.


    Unser Saisonziel ist 1-6, das ist auch für mich der Gradmesser.

    Den Anspruch eine gute Saison zu spielen hab ich also durchaus.

    Alles was du da oben nämlich schreibst trifft ja net nur auf uns zu. Auch die anderen die mit uns letztes Jahr in der Lotterie waren haben alle wieder vergleichbare Voraussetzungen zu uns.

    Platz 1-2 wäre also nur möglich wenn viel für uns läuft und mindestens genauso viel für vier oder fünf andere dagegen.

    Das kann ich hoffen und mir wünschen aber sicher net als realistische Erwartung definieren.


    Nur wenn ich hier seh wie nicht gerade weniger nach dem ersten Spieltag eine zweijährige positive Entwicklung, sowohl sportlich als auch drum rum negieren bzw. komplett für nichtig erklären, wenn ich seh wie viele hier Spieler nach einem Spieltag final bewerten, weit über eine Level das man noch mit Spieltagsfrust erklären könnt.

    Dann möcht ich mir gar net vorstellen was bei den selben Kleingeistern los is wenn wir an Weihnachten "nur" siebter sind.


    Da brauchts glaub ich ka Glaskugel wenn man net erst seit kurzem Fan dieses Vereins is.

  • wir haben vor allem viel zu biedere Spieleröffnungen eintrainiert und keine Kurzpasskombinationen oder Bälle in die Tiefe

    Wir eröffnen in der Raute mit 2 tiefen avs die die Seite halten und dann mit dem iv, 6er und 8ern der jeweiligen Seite Dreiecks bilden sollen. Ist jetzt nicht sonderlich revolutionär und grundsätzlich eine defensive Strukturwahl, aber mehr ist mit unserem Personal halt auch nicht drin. Sind halt aber leider nicht Man City und unser Trainer ist Klaus und nicht Pep.

  • wir haben vor allem viel zu biedere Spieleröffnungen eintrainiert und keine Kurzpasskombinationen oder Bälle in die Tiefe

    Wir eröffnen in der Raute mit 2 tiefen avs die die Seite halten und dann mit dem iv, 6er und 8ern der jeweiligen Seite Dreiecks bilden sollen. Ist jetzt nicht sonderlich revolutionär und grundsätzlich eine defensive Strukturwahl, aber mehr ist mit unserem Personal halt auch nicht drin. Sind halt aber leider nicht Man City und unser Trainer ist Klaus und nicht Pep.

    das macht richtig Lust und Hoffnung aufs Derby

  • wir haben vor allem viel zu biedere Spieleröffnungen eintrainiert und keine Kurzpasskombinationen oder Bälle in die Tiefe

    Wir eröffnen in der Raute mit 2 tiefen avs die die Seite halten und dann mit dem iv, 6er und 8ern der jeweiligen Seite Dreiecks bilden sollen. Ist jetzt nicht sonderlich revolutionär und grundsätzlich eine defensive Strukturwahl, aber mehr ist mit unserem Personal halt auch nicht drin. Sind halt aber leider nicht Man City und unser Trainer ist Klaus und nicht Pep.

    Finde auch, dass wir etwas mehr Pep brauchen!


    Und ja, unsere Ausrichtung ist eher von der Angst geprägt eins einzufangen.

    Und immer wenn sowas ist, passiert es auch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eher ist es so, daß wir bei einer Führung grundsätzlich die Angst kriegen, weil wir jetzt was zu verlieren haben! Anstatt weiter wie vorher gesichert anzugreifen sitzen dann 10 Häschen in der Grube und betteln um den Schlusspfiff, leider kommt meist ein Torpfiff anstatt. Einzelne Fälle mal ausgenommen.

    Es fehlt (wie schon oft festgestellt) die ruhige, ordnende Hand, die im Spiel die Linie vorgibt - und beibehält!

    Mal sehen, ob sich in den kommenden Spielen einer der Jungs dazu aufschwingen kann.

  • Eher ist es so, daß wir bei einer Führung grundsätzlich die Angst kriegen, weil wir jetzt was zu verlieren haben! Anstatt weiter wie vorher gesichert anzugreifen sitzen dann 10 Häschen in der Grube und betteln um den Schlusspfiff, leider kommt meist ein Torpfiff anstatt. Einzelne Fälle mal ausgenommen.

    Es fehlt (wie schon oft festgestellt) die ruhige, ordnende Hand, die im Spiel die Linie vorgibt - und beibehält!

    Mal sehen, ob sich in den kommenden Spielen einer der Jungs dazu aufschwingen kann.

    Ja so könnte man meinen. Gleichzeitig gefällt es dem Gegner garnicht und möchte das rückgängig machen. So greifen 2 Rädchen ineinander die dem Gegner das Momentum geben, anstatt das wir einfach unseren Stiefel weiter spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!