Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Gewinner der Vorbereitung. Müsste den Vorzug vor Hayashi auf der 9 bekommen

    In dieser aktuellen Verfassung schon.

    Wobei aber auch Hayashi nicht verkehrt war heute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klasse Vorbereitung. Lässt sich nach einer Katastrophensaison nicht hängen.

    Hoffentlich kann er die Leistungen in den Ligaalltag übertragen.


    Zeugt auf jeden Fall von einem lupenreinen Charakter.

  • Dann müssen aber auch Goller und Lohkemper spielen.😇 Das waren immer seine Partner.

    Fiel hat die Japaner nie mir Daferner gebracht. Warum dann zum ersten Spiel?

    Gestern hätte man bei vier Halbzeiten

    Nochmals testen können.

    Lassen wir uns überraschen.

  • Hoffentlich kann man bei ihm am Ende der Saison das Fazit ziehen: "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!" :raised_fist:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich bin der letzte der sich nicht freuen würde, wenn bei ihm wirklich der Knoten platzt und er auch in der Punktspielrunde überzeugt. Man konnte ihm auch nie vorwerfen, dass er sich nicht reinhängen würde. Nur fehlt mir da noch der Glaube, mich störte/stört weniger die Torquote als das fußballerische Talent. Das war letzte Saison auf Kreisklassenniveau was Ballannahme, Ballmitnahme, Schusstechnik, Passspiel angeht. Darum wäre mir ein Abgang und Neuzugang lieber gewesen. Aber sei es drum, hoffentlich war es nur der Kopf, der verhindert hat, dass die einfachsten Sachen funktionieren, dann freue ich mich umso mehr, wenn er jetzt wirklich zeigen kann warum man ihn geholt hat.

  • Ich bin der letzte der sich nicht freuen würde, wenn bei ihm wirklich der Knoten platzt und er auch in der Punktspielrunde überzeugt. Man konnte ihm auch nie vorwerfen, dass er sich nicht reinhängen würde. Nur fehlt mir da noch der Glaube, mich störte/stört weniger die Torquote als das fußballerische Talent. Das war letzte Saison auf Kreisklassenniveau was Ballannahme, Ballmitnahme, Schusstechnik, Passspiel angeht. Darum wäre mir ein Abgang und Neuzugang lieber gewesen. Aber sei es drum, hoffentlich war es nur der Kopf, der verhindert hat, dass die einfachsten Sachen funktionieren, dann freue ich mich umso mehr, wenn er jetzt wirklich zeigen kann warum man ihn geholt hat.

    Stimmt schon. Trotzdem hat er ja in Dresden auch gute Buden gemacht trotz der technischen Defizite. Da wurde er ja nicht immer nur angeschossen. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Ich bin der letzte der sich nicht freuen würde, wenn bei ihm wirklich der Knoten platzt und er auch in der Punktspielrunde überzeugt. Man konnte ihm auch nie vorwerfen, dass er sich nicht reinhängen würde. Nur fehlt mir da noch der Glaube, mich störte/stört weniger die Torquote als das fußballerische Talent. Das war letzte Saison auf Kreisklassenniveau was Ballannahme, Ballmitnahme, Schusstechnik, Passspiel angeht. Darum wäre mir ein Abgang und Neuzugang lieber gewesen. Aber sei es drum, hoffentlich war es nur der Kopf, der verhindert hat, dass die einfachsten Sachen funktionieren, dann freue ich mich umso mehr, wenn er jetzt wirklich zeigen kann warum man ihn geholt hat.

    Stimmt schon. Trotzdem hat er ja in Dresden auch gute Buden gemacht trotz der technischen Defizite. Da wurde er ja nicht immer nur angeschossen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Beim Drbbling gestern vor seinem Pfostentreffer hat man gesehen, dass er technisch schon was drauf hat.

    Ihm darf nur nicht wieder sein Selbstvertrauen abhanden kommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gewinner der Vorbereitung definitiv. Freut mich sehr. Ich hoffe sehr für ihn und für uns, dass er das im Ligaalltag auf den Platz kriegt. Gleich ein Tor gegen Rostock wäre richtig geil. Gleichzeitig hoffe ich, dass nicht wieder das Gemotze losgeht, falls es nicht klappt.

  • :schaem: (Der wird viel zu selten benutzt mittlerweile)

    Nur weil ihr scheinbar neuerdings alle wieder Daffi-Fans seid?


    Für mich eine absolut unnötige Verpflichtung. Das hat er in der letzten Saison auch deutlich genug gezeigt.


    Und ob es in der neuen Saison besser wird, wage ich zu bezweifeln. Sollte er aber tatsächlich 15 Buden machen, krieche ich nach dem 34. Spieltag reumütig zu Kreuze.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Kritik nach letzter Saison ist okay. Allerdings war die Gesamtperformance schlecht. Ich denke, es tut nicht weh, ihm eine neue Chance zu geben. Häme a la „Schade, dass er noch da ist“ braucht’s doch stand heute wirklich nicht, vor allem da sich Daferner reinhängt und zumindest in der Vorbereitung gut gefällt.

  • Wo siehst Du da jetzt Häme? Ich war von Anfang an nicht von ihm überzeugt und seine Verpflichtung erschließt sich mir bis heute nicht. Wir wollten Burgstaller, aber es war von Anfang an in Stein gemeißelt, dass auch Daferner verpflichtet wird.


    Burgstaller haben wir nicht bekommen, dafür haben wir dann Duah geholt. Der Sinn einer zusätzlichen Verpflichtung von Daferner war für mich daher von Anfang an überschaubar, zumal wir ja zu diesem Zeitpunkt auch noch Köpke und Shuranov - auf den man große Stücke hielt -hatten.


    Chris war da praktisch das fünfte Rad am Wagen und nach einigen unglücklichen Aktionen zu Beginn war er das dann wirklich im Verlauf der restlichen Saison. Das er sich jetzt beweisen will, ist durchaus positiv zu werten, ich habe aber große Zweifel daran, dass ihm das gelingt.


    Aber gut, es scheint so, als würde er hierbleiben (man sollte aber auch nicht vergessen, dass es für ihn anscheinend durch die Leistungen der letzten Saison auch keine Angebote gab), also kriegt er seine zweite Chance.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hat nicht jeder eine 2 Chance verdient ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!