Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Magdeburg ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Ich denke er wird in der zweiten Liga sicherlich unterkommen.

    Magdeburg kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen so einen guten/technischen Offensivfußball, da würde Daferner nicht passen, denke ich.

  • Magdeburg ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Ich denke er wird in der zweiten Liga sicherlich unterkommen.

    Magdeburg kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen so einen guten/technischen Offensivfußball, da würde Daferner nicht passen, denke ich.

    Das war auch mein erster Gedanke aber vielleicht ist für Magdeburg ne alternative im Offensivverbund mit nem "Brecher" (wir wissen alle, dass Daferner eigentlich die optimalen, körperlichen Voraussetzungen dafür hätte) ne Option? Schuler zündet bei denen ja derzeit nicht und der war ja auch die erhoffte Alternative zu ihren kleinen, spielstarken Spielern.

  • Auf ne große Ablöse braucht man net hoffen. Man sollte eher schauen das man den Vertrag los wird. Er wird mit Sicherheit nicht sooo schlecht verdienen. Die Frage ist natürlich ob Daferner auch weg will.

  • Auf ne große Ablöse braucht man net hoffen. Man sollte eher schauen das man den Vertrag los wird. Er wird mit Sicherheit nicht sooo schlecht verdienen. Die Frage ist natürlich ob Daferner auch weg will.

    Rein aus sportlicher Perspektive müsste ein Wechsel seine oberste Priorität sein. Er ist jetzt nicht kurz vor Karriere Ende und hat noch ein paar Jahre aktive Spielzeit vor sich.

  • Hahaha, diese Loser-Vereine, die Daferner alle haben wollen. Was wollen sie denn mit einem Kreisligaspieler, der in der technischen und körperbetonten Qualität ein völlig indiskutabler Stürmer ist? :ugly: :ugly: :ugly:
    Gut, dass die ausgewiesenen Experten im Glubbforum und der FCN-Bubble deutlich besser wissen, wie gut ein Daferner in Wirklichkeit ist :smiling_face_with_hearts:

    Warum machst Du das?

    Traurig.

    Du hast früher echt gute Beiträge geschrieben.

    Haste selbst verkackt!

    hmm......war es nicht AnalytikerFCN der immer bemängelt hat das Daferner nie eine richtige 2. Chance in dieser Saison bekommen hat?

    Von daher gehe ich davon aus das es sich hier um Ironie handelt!


    Und zu Daferner: eine Trennung wäre wohl die beste Lösung für alle Seiten! Hoffentlich klappt das im Winter!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Natürlich meint er das ironisch, das is mir vollkommen klar!

    Aber jeder seiner Beiträge trieft inzwischen nur noch so von Selbstüberschätzung und Abfälligkeit gegenüber dem Rest des Forums!

    Das kann man mal machen.

    Aber seit geraumer Zeit ist das sein Standardprogramm.

    Schade und traurig.

  • Hahaha, diese Loser-Vereine, die Daferner alle haben wollen. Was wollen sie denn mit einem Kreisligaspieler, der in der technischen und körperbetonten Qualität ein völlig indiskutabler Stürmer ist? :ugly: :ugly: :ugly:
    Gut, dass die ausgewiesenen Experten im Glubbforum und der FCN-Bubble deutlich besser wissen, wie gut ein Daferner in Wirklichkeit ist :smiling_face_with_hearts:

    Warum machst Du das?

    Traurig.

    Du hast früher echt gute Beiträge geschrieben.

    Haste selbst verkackt!

    ..... Das hatte ich auch, aber jetzt, so richtig kindisch halt :face_with_rolling_eyes:


    Ich würde mich tierisch freuen wenn das klappen würde, wir hätten ihn endlich von der Gehaltsliste, und er hätte doch die Chance auf einen evt Neuanfang.


    Hat halt net funktioniert bei uns, schade war halt das es net schon im letzten Winter geklappt hatte wenn es denn so stimmt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, ist es wirklich so kindisch?

    Bzw. ist euch dieses ironische Stilmittel ehrlich schlimmer, als die Aussagen der Leute, die ich kurz und knapp zusammengefasst formuliert habe?

    Würde mir zu denken geben, wenn ihr meinen Beitrag dann doch schlimmer finden würdet als die Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber dem Spieler. Schließlich habt ihr auf Letztere ja auch nicht so empört geantwortet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, ist es wirklich so kindisch?

    Bzw. ist euch dieses ironische Stilmittel ehrlich schlimmer, als die Aussagen der Leute, die ich kurz und knapp zusammengefasst formuliert habe?

    Würde mir zu denken geben, wenn ihr meinen Beitrag dann doch schlimmer finden würdet als die Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber dem Spieler. Schließlich habt ihr auf Letztere ja auch nicht so empört geantwortet.

    Jetzt mal ehrlich, machst ja net blos im Daferner-Fred und überhaupt, der Großteil hier im Forum hat ihn ganz normal kritisiert. Nur wegen denen ein oder zwei Hansel die das tun seinen Schreibstil zu ändern :face_with_rolling_eyes: naja musst du wissen.


    Hat jetzt zwar mit Daferner nix zum tun, aber wenn jetzt das gleiche über Geis demnächst noch als Schlagzeile kommt wäre ich ich sehr zufrieden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, ist es wirklich so kindisch?

    Bzw. ist euch dieses ironische Stilmittel ehrlich schlimmer, als die Aussagen der Leute, die ich kurz und knapp zusammengefasst formuliert habe?

    Würde mir zu denken geben, wenn ihr meinen Beitrag dann doch schlimmer finden würdet als die Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber dem Spieler. Schließlich habt ihr auf Letztere ja auch nicht so empört geantwortet.

    irgendwie stehst du dir oft selbst im Weg

  • Mir wäre es deutlich lieber, wenn er verkauft statt verliehen wird. Dann hat man wenigstens gleich Planungssicherheit und mehr Geld sofort zur Verfügung. Denn es ist schon klar, dass im Sturm auf jedenfall nachgelegt werden muss.

    AnalytikerFCN ich hab nix gegen Daferner, habe ihm nie seinen Willen abgesprochen oder etwas unterstellt. Ich habe lediglich von Anfang an die Meinung vertreten, dass ich ihn fußballerisch nicht für profitauglich halte und dass ich die Verpflichtung nie verstanden habe. Dazu stehe ich auch. Ich sehe da keine Beleidigung oder Diffamierung.

  • Mir wäre es deutlich lieber, wenn er verkauft statt verliehen wird. Dann hat man wenigstens gleich Planungssicherheit und mehr Geld sofort zur Verfügung. Denn es ist schon klar, dass im Sturm auf jedenfall nachgelegt werden muss.

    AnalytikerFCN ich hab nix gegen Daferner, habe ihm nie seinen Willen abgesprochen oder etwas unterstellt. Ich habe lediglich von Anfang an die Meinung vertreten, dass ich ihn fußballerisch nicht für profitauglich halte und dass ich die Verpflichtung nie verstanden habe. Dazu stehe ich auch. Ich sehe da keine Beleidigung oder Diffamierung.

    Ich schätze auch, dass der Verein Daferner lieber verkaufen als verleihen würde.

    Die Frage ist halt, ob ihn wirklich jemand für dann auch eine entsprechende Summe verpflichten möchte.

    Weil ein paar 100.000 müsste der aufnehmende Verein dann schon hinlegen, was angesichts der letzten, jetzt eineinhalb Jahre schon arg riskant ist.


    War es vorhersehbar, dass er bei uns so krachend scheitern würde und hier so gar nicht funktionieren würde?

    Schwierig, ich bin mir nicht sicher.

    Er hat ganz sicher seine unübersehbaren Defizite, aber trotzdem hatte er in Dresden vorher eine richtig starke Saison gespielt, auch mit Qualitäten, die wir eigentlich nötig hatten.


    Das, was wir jetzt sehen, ist so ungefähr die Maximalkatastrophe, die man zu sehen bekommt, wenn ein Spieler irgendwo überhaupt nicht funktioniert.

    Er kann es besser.

    Aber Fußball ist so unvorhersehbar, ich gebe da keine Prognosen mehr ab.

    Gegenbeispiel:

    Ich war beispielsweise von Kevin Behrens, der den Ball auch nicht zum Freund hat, in der zweiten Liga nicht sonderlich angetan und habe bei ihm eigentlich kein Potenzial für die erste Liga gesehen.

    Und jetzt hat er den Adler auf der Brust.


    So oder so, ich bin auch für einen sauberen Schnitt im Winter, ein Vereinswechsel würde sowohl uns als auch dem Spieler zugute kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit vieler potentieller Abnehmer, gepaart damit dass Daferner als Paket mit Gehalt und Ablöse kein ganz günstiger Spieler ist, verhältnismäßig für Liga 2/3, könnte es zunächst auf ne Leihe hinauslaufen.


    Seine Leistungen bei uns sind den Interessenten sicher auch nicht verborgen geblieben. Da wäre ein Leihgeschäft die sicherere Variante.


    Dass ich nen Transfer begrüßen würde, muss ich wohl nicht betonen.

  • Könnte mir vorstellen, dass er in Saarbrücken landet.

    Die suchen hängeringend einen Stürmer.

    Leihe für 6 Monate ohne KO wäre sinnvoll.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!