Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Ich wünsche ihm nur das Beste, schon allein aus dem Grunde damit DD die KO zieht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich wünsche ihm alles Gute .er hat sich nie Längen lassen.Leider hat er nicht in das spielsystaem des FCN gepast und hat sich nie zurecht gefunden.Vieleicht startete er in Düsseldorf ja durch.Ich würde es ihn gönnnen.

    Warum hätte er das auch tun sollen, hat er doch gar nicht nötig! Er ist doch schon 1,89 m.

  • Gibt es eine Klausel, dass er gegen uns nicht spielen darf...?

    Ansonsten ist schon klar was passiert, wenn wir in der Rückrunde gegen die Fortuna spielen. :zany_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich hätte nie gedacht, dass ein ambitionierter Zweitligist wie die Fortuna ernsthaftes Interesse an ihm hat. Wird interessant zu beobachten sein, ob er sich dort durchsetzen kann.


    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg. Bei uns hat es leistungsmäßig einfach nicht gereicht.

    Low risk, high reward Möglichkeit für Düsseldorf.

  • Gibt es eine Klausel, dass er gegen uns nicht spielen darf...?

    Ansonsten ist schon klar was passiert, wenn wir in der Rückrunde gegen die Fortuna spielen. :zany_face:

    von so einer Klausel halte ich wenig.wäre ncht der erste der woanderst gut wird sehe ja an Ishak,Schleusener usw

  • [...]

    Ein paar Fans sollte nämlich schon aufgezeigt bekommen, dass man eigene Spieler online nicht so brutalst fertigmachen sollte. Und wie geht so eine Lektion besser, als wenn eben jener Ex-Spieler dann performt?


    Daferner war hier krass unter der Erwartungshaltung und das hat er sich zu großen Teilen selbst zu verschulden. Wie aber mit ihm aus Fanseiten umgegangen ist - und das seit Spieltag 3/4 seit der Verpflichtung (wenn nicht gar schon im Pauli-Spiel, sprich in seinem ersten Spiel hier) - ist extrem selten und z.B. auch für mich nicht erschließbar.

    Soll sogar Fans geben (wobei Fan hier fraglich ist...) die den eigenen Trainer online brutalst fertigmachen wollen. Und zwar fällen die schon nach einem Spieltag ihr Urteil weil ihnen die Spielweise/Aufstellung nicht gefällt. Und ab dann wird jede subjektiv als Fehler ausgelegte Entscheidung genüsslich ausgeweidet, jede Aufstellung wird vorab heftigst kritisiert, jede noch so unglückliche Niederlage wird 1:1 dem Trainer angeheftet. Ist für mich nicht erschließbar wie man so gegen den eigenen Verein Stimmung machen kann.


    Merkst was?

  • Der Transfer zeigt für mich aber auch, dass Düsseldorf nicht auf Rosen gebettet ist. Gut für uns, das sollten 250.000-400.00 k Gehalt sein.

    Wenn die Kaufoption jetzt noch jenseits von 700.000 liegt ist alles gut.

    Ich wünsche ihm alles Gute und endlich mal die Portion Glück die ihm gefehlt hat 😀😃😄

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Etz macht euch mal nicht nass, dass Daferner uns in der RÜckrunde n paar Glocken einschenkt. Wintzheimer hat bei Braunschweig letztes Jahr angeblich auch so toll aufgespielt und gegen uns keinen Stich gemacht. Vielleicht ist die Leihe ja an eine bestimmte Einsatzklausel gekoppelt, die Düsseldorf dann zum Kauf verpflichtet.

    Laut Fiel hat sich Daferner im Training ja nie hängen lassen. Leider hats für ihn einfach nicht gepasst und er konnte sich nie wirklich in Szene setzen um ein Kandidat für die Startelf bzw. das System zu sein.

  • Sehr gute Nachricht zu Jahresbeginn (an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr euch allen)!


    Düsseldorf dürfte ziemlich sicher sein Gehalt komplett bezahlen, die haben doch ganz andere finanzielle Voraussetzungen als ein Drittligist wie Mannheim.


    Daferner wünsche ich ganz ehrlich alles Gute, er hat sich hier nie was zuschulden kommen lassen und sicher alles gegeben.

    Aber manchmal hat man eben eine Konstellation, wo ein Spieler innerhalb einer Mannschaft einfach nicht klickt.

    Kommt vor, von beiden Seiten abhaken, weitergehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • A) Whataboutismus. Darf ich jemals wieder einen Beitrag schreiben oder wird dann alles auf meine Fiel-Kritik bezogen?
    B) Wer so gut weiß, wie ich Fiel "brutalst fertig" machen würde, müsste doch wissen, dass ich das Thema schon mehrfach durchgekaut habe: Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich Fiel jemals verbal so angegangen bin, dass man mir unterstellen könnte, ihn zu hassen oder unter der Gürtellinie gegangen zu sein (würde sagen, dass mein "schlimmster" Beitrag über ihn beim Analysethread gegen Kaiserslautern gewesen ist). Im Gegenteil habe ich schon oft erwähnt, dass ich ihn sehr sympathisch finde und hoffe, dass er solch ein spielerisches Element bzw. eine Balance entwickeln kann, dass er hier länger bleiben darf. Richtig daran glauben kann ich nach der Hinrunde allerdings nach wie vor nicht. Aber er bekommt ja noch mindestens eine Rückrunde.
    Anders als die allgemeine Wahrnehmung lobe ich Fiel regelmäßig, nur sticht eben für mich das Negative an seiner Spielweise heraus. Es gibt hier doch viel mehr User, die auch Contra-Fiel schreiben, aber bei denen ist das Interesse anscheinend nicht so groß, sich so darüber aufzuregen, wie über mich. Kann man einfach mal durchlesen, wer was wie schreibt. Und kritische Punkte von mir werden doch selbst von den Pro-Fiel Usern erwähnt, vermehrt hinsichtlich der Aufstellung. Meine Kritik gegenüber Fiel ist nicht mal ansatzweise auf dem lächerlichen Niveau, der hier zu Teilen im Daferner- oder andere Spieler-Threads zu sehen ist.
    C) Selbst wenn ich Fiel auf einem kindischen Niveau übelst angehen würde, dürfte das in irgendeiner Weise rechtfertigen, wie mit einigen Spielern in diesem Forum oder auf Social Media umgegangen wird? Es wäre lediglich paradox, dass ausgerechnet ich dann Spieler in Schutz nehme. Aber es darf doch niemals eine Rechtfertigung sein, so, wie du es allerdings formulierst.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Soll sogar Fans geben (wobei Fan hier fraglich ist...) die den eigenen Trainer online brutalst fertigmachen wollen. Und zwar fällen die schon nach einem Spieltag ihr Urteil weil ihnen die Spielweise/Aufstellung nicht gefällt. Und ab dann wird jede subjektiv als Fehler ausgelegte Entscheidung genüsslich ausgeweidet, jede Aufstellung wird vorab heftigst kritisiert, jede noch so unglückliche Niederlage wird 1:1 dem Trainer angeheftet. Ist für mich nicht erschließbar wie man so gegen den eigenen Verein Stimmung machen kann.


    Merkst was?

    A) Whataboutismus. Darf ich jemals wieder einen Beitrag schreiben oder wird dann alles auf meine Fiel-Kritik bezogen?
    B) Wer so gut weiß, wie ich Fiel "brutalst fertig" machen würde, müsste doch wissen, dass ich das Thema schon mehrfach durchgekaut habe: Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich Fiel jemals verbal so angegangen bin, dass man mir unterstellen könnte, ihn zu hassen oder unter der Gürtellinie gegangen zu sein (würde sagen, dass mein "schlimmster" Beitrag über ihn beim Analysethread gegen Kaiserslautern gewesen ist). Im Gegenteil habe ich schon oft erwähnt, dass ich ihn sehr sympathisch finde und hoffe, dass er solch ein spielerisches Element bzw. eine Balance entwickeln kann, dass er hier länger bleiben darf. Richtig daran glauben kann ich nach der Hinrunde allerdings nach wie vor nicht. Aber er bekommt ja noch mindestens eine Rückrunde.
    Anders als die allgemeine Wahrnehmung lobe ich Fiel regelmäßig, nur sticht eben für mich das Negative an seiner Spielweise heraus. Es gibt hier doch viel mehr User, die auch Contra-Fiel schreiben, aber bei denen ist das Interesse anscheinend nicht so groß, sich so darüber aufzuregen, wie über mich. Kann man einfach mal durchlesen, wer was wie schreibt. Und kritische Punkte von mir werden doch selbst von den Pro-Fiel Usern erwähnt, vermehrt hinsichtlich der Aufstellung. Meine Kritik gegenüber Fiel ist nicht mal ansatzweise auf dem lächerlichen Niveau, der hier zu Teilen im Daferner- oder andere Spieler-Threads zu sehen ist.
    C) Selbst wenn ich Fiel auf einem kindischen Niveau übelst angehen würde, dürfte das in irgendeiner Weise rechtfertigen, wie mit einigen Spielern in diesem Forum oder auf Social Media umgegangen wird? Es wäre lediglich paradox, dass ausgerechnet ich dann Spieler in Schutz nehme. Aber es darf doch niemals eine Rechtfertigung sein, so, wie du es allerdings formulierst.

    treib dich doch nicht immer selbst in die Ecke

  • Meine Güte - als ob dem Spieler/Trainer/Verein das Meinungsbild/Urteil hier im Forum auch nur im Geringsten etwas bedeuten würde oder gar beeinflussen würde.


    Ob ein Spieler hier „fertig“ gemacht wird oder nicht, spielt da keine Rolle…


    Dass es nicht unbedingt die feine Art ist, steht wo anders.


    Leider hat’s nicht geklappt.

    Was er jetzt in Zukunft macht, ist mir wumpe! Viel Erfolg….

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hat sich nix zu schuld kommen lassen, aber leider auch zu selten performt. Gleichwohl muss man auch feststellen, dass er hier nicht wirklich mit viel Geduld empfangen wurde. Naja, hoffe er findet seinen Weg und wir können unsererseits unsere Finanzen weiter entlasten. Frohs Neues allen.

  • Und dass er gegen uns ne Show abliefert, wie es sich der Analytiker so sehnlichst wünscht, glaube ich nicht. Ich würde mich wundern, wenn er mehr als ein paar Jokereinsätze bekäme.

    Falscher Ansatz:

    Ich wünsche mir sehnlichst, dass einige User im Forum oder Personen generell im Internet weniger Spieler angehen, beleidigen oder diskreditieren. Konstruktive Kritik fällt natürlich nicht darunter, da das Beschriebene eben nicht konstruktiv ist.
    Scheint aber wohl auch wieder eine Exklusivmeinung von mir zu sein (keine Provokation, nur basierend auf den Zustimmungen in den letzten Beiträgen hier).

    Ja das sollte so sein. Aber es ist dann auch irgendwie lächerlich, sich einen Hattrick von Daferner gegen uns zu wünschen. Nur weil man mal wieder beleidigt ist. Du hast ihn ja im Sommer noch groß angepriesen als Sturmhoffnung und jetzt scheint es dich zu wurmen, dass deine Prophezeiungen nicht eintrafen.


    Im Übrigen fand ich die "Anfeindungen" gegen Daferner größtenteils noch halbwegs human. Da waren Mühl und Dovedan ärmer dran. Grundsätzlich wäre es vielleicht besser, hier öfters mal Verwarnungen auszusprechen, um die Hatespeech einzudämmen.


    Das ändert aber nichts daran, dass Daferner für mich und die meisten Clubfans bald vergessen sein wird. Er hat halt nun mal so gut wie gar nix gezeigt.

  • Soll sogar Fans geben (wobei Fan hier fraglich ist...) die den eigenen Trainer online brutalst fertigmachen wollen. Und zwar fällen die schon nach einem Spieltag ihr Urteil weil ihnen die Spielweise/Aufstellung nicht gefällt. Und ab dann wird jede subjektiv als Fehler ausgelegte Entscheidung genüsslich ausgeweidet, jede Aufstellung wird vorab heftigst kritisiert, jede noch so unglückliche Niederlage wird 1:1 dem Trainer angeheftet. Ist für mich nicht erschließbar wie man so gegen den eigenen Verein Stimmung machen kann.


    Merkst was?

    A) Whataboutismus. Darf ich jemals wieder einen Beitrag schreiben oder wird dann alles auf meine Fiel-Kritik bezogen?
    B) Wer so gut weiß, wie ich Fiel "brutalst fertig" machen würde, müsste doch wissen, dass ich das Thema schon mehrfach durchgekaut habe: Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich Fiel jemals verbal so angegangen bin, dass man mir unterstellen könnte, ihn zu hassen oder unter der Gürtellinie gegangen zu sein (würde sagen, dass mein "schlimmster" Beitrag über ihn beim Analysethread gegen Kaiserslautern gewesen ist). Im Gegenteil habe ich schon oft erwähnt, dass ich ihn sehr sympathisch finde und hoffe, dass er solch ein spielerisches Element bzw. eine Balance entwickeln kann, dass er hier länger bleiben darf. Richtig daran glauben kann ich nach der Hinrunde allerdings nach wie vor nicht. Aber er bekommt ja noch mindestens eine Rückrunde.
    Anders als die allgemeine Wahrnehmung lobe ich Fiel regelmäßig, nur sticht eben für mich das Negative an seiner Spielweise heraus. Es gibt hier doch viel mehr User, die auch Contra-Fiel schreiben, aber bei denen ist das Interesse anscheinend nicht so groß, sich so darüber aufzuregen, wie über mich. Kann man einfach mal durchlesen, wer was wie schreibt. Und kritische Punkte von mir werden doch selbst von den Pro-Fiel Usern erwähnt, vermehrt hinsichtlich der Aufstellung. Meine Kritik gegenüber Fiel ist nicht mal ansatzweise auf dem lächerlichen Niveau, der hier zu Teilen im Daferner- oder andere Spieler-Threads zu sehen ist.
    C) Selbst wenn ich Fiel auf einem kindischen Niveau übelst angehen würde, dürfte das in irgendeiner Weise rechtfertigen, wie mit einigen Spielern in diesem Forum oder auf Social Media umgegangen wird? Es wäre lediglich paradox, dass ausgerechnet ich dann Spieler in Schutz nehme. Aber es darf doch niemals eine Rechtfertigung sein, so, wie du es allerdings formulierst.

    Nein, kein Whataboutism. Die beiden Themen sind direkt vergleichbar. Eher: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Ganz konkret: Was mich an einigen deiner Beiträgen stört - hier wieder - ist das missonarische, der "Moral High Ground" den du für ich in Anspruch nimmst. Du bist der moralisch Überlegene, der sich das Recht rausnimmt allen anderen Usern zu sagen wie falsch sie liegen. Soll der Fussballgott sie bestrafen für ihre Sünden indem Daferner ihnen dann ein paar Tore einschenkt... Ganz ehrlich, was für ein Blödsinn!!!


    Du bist aus meiner Sicht nicht moralisch überlegen, da du in ganz ähnlicher Sache nämlich genauso agierst wie die, die du für ihr Verhalten kritisierst. Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen, nicht mehr und nicht weniger.

  • Mit Glubbbrille war das mal so garnix bei uns.

    Objektiv war das mal nix.


    Die Rückrunde und Relegation davor bei Dynamo war auch schon nix.


    Bin gespannt was in Düdo passiert. Man fragt sich durchaus, was die sich dabei denken.


    Bei Stürmern ist es ja häufig so, dass plötzlich Dinge passieren, die nicht zu glauben sind, sobald das Trikot gegen das eines anderen Vereines ausgetauscht wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!