Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Wie schon geschrieben würde mich es schon mal interessieren was es berechtigt ihn 90min durchspielen zu lassen?

    Welches Element bringt er ein?

    Kopfballstärke? Mitnichten!

    Bälle fest machen? Nope!

    Lautstärke? Nicht gesehen!

    Abschlussstärke? Well…


    Das was er bisher zeigt ist nach wie vor eine Blaupause der Relegationsspiele.

    Hab hier keine Hoffnung auf Besserung. Denke er kann es nicht besser…

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das ist aber auch wieder eine der Situationen, die völlig in ihrer Qualität überbewertet wird. Abschluss mit links, Volley, Körper nicht 100% dem Tor zugewandt, Winkel relativ spitz, Gegnerdruck - den werden die meisten Spieler ligenunabhängig nicht machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist so schade mit ihm, er ackert wirklich unermüdlich, läuft unheimlich viel. Bietet sich an, läuft die Gegner an, geht in die Zweikämpfe. Kurzum er ist ein Vorbild an Einsatz und manschaftsdienlichkeit. Leider ist er fußballtechnisch halt auf Kreisliganiveau unterwegs. Das macht ihm soviel kaputt was er sich mühsam erarbeitet und überstrahlt den guten Einsatz. Ich habe selten jemandem im Profifußball gesehen der eine so unbeholfende Ballbehandlung an den Tag gelegt hat, und ich sehe grundsätzlich das fußballerische Niveau ab der zweiten Liga nach unten als nicht sonderlich hoch an.

    Ich hoffe inständig, dass er es eigentlich deutlich besser kann und evt. der Kopf die Beine blockiert.

  • Daferner ist heute übrigens mit 11,6 km die meisten km aller Spieler auf dem Platz gelaufen.

    Leider hat ihm bei dem Schuss zu Beginn die Ruhe gefehlt den Ball anzuholen.

    Danach hatte er aber auch noch Ballgewinne und er hat den Gegner durch sein Anlaufen schon gestört.

    Bei ihm funktioniert einiges nicht wie es vorher geklappt hat, ich finde aber, dass derzeit bei ihm auch extrem kritisch hingeschaut wird.

  • Ich denke bei der Chance am Anfang wäre es besser gewesen den Ball anzunehmen und zu versuchen am Torwart vorbeizukommen oder auf Verdacht in die Mitte zu legen, der direkte Abschluss war schwierig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schreibt Eure Kritik doch mal an Weinzierl warum er ihn aufstellt. Er hat schon seine Aufgaben im Spiel und diesen muß er zuerst mal gerecht werden….

  • Weiss hier irgendjemand was Weinzierl zu ihm gesagt und gefordert hat. Es hört einfach nicht auf. Immer Spieler abschreiben oder schlecht machen. Das kotzt einen nur noch an.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weiss hier irgendjemand was Weinzierl zu ihm gesagt und gefordert hat. Es hört einfach nicht auf. Immer Spieler abschreiben oder schlecht machen. Das kotzt einen nur noch an.

    Achso?


    Mir kann jeder seine Meinung sagen und dann versuche ich ggf was zu ändern, wenn ich es einsehe oder es Sinn macht.


    Mein „Maul“ lass ich mir aber nur ungern verbieten!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man sollte ihm vielleicht noch etwas Zeit geben.


    Grundsätzlich läuft er viel und setzt dem Gegner gut zu. Aber sein Torabschluss ist i.d.R. schon... na ja ausbaufähig. Er muss den Ball in der Anfangsphase ja nicht in den Winkel knallen, aber da muss man einfach mehr draus machen.


    Auch spielerisch ist er bis jetzt schwach. Abschreiben muss man ihn noch nicht, aber über Alternativen nachdenken könnte man schon.

  • Das würde ich nie machen. Man kann ja auch sagen der Spieler ist schlecht. Kein Problem. Mir geht es darum das hier im Forum Spieler so runter gemacht werden. Nicht nur Spieler. Sondern alles im Verein. Und das mit einer Häme und oft sowas von unter der Gürtellinie.

    Nichts gegen Kritik. Ich sag auch mal der und der Spieler ist ein Volldepp. Da gehen mit mir die Pferde durch. Aber irgendwann muss mal wieder gut sein .

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ok - danke.


    Dann les ich jetzt mein Buch weiter.


    Life Engineering von Hubert Oesterle (Uni St. Gallen)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und an Zwetschgakoung dazu?

    Du Snob! :wuetend:


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bei ihm funktioniert einiges nicht wie es vorher geklappt hat, ich finde aber, dass derzeit bei ihm auch extrem kritisch hingeschaut wird.

    Wegen ihm ist ja auch ein Burgi nicht gekommen! Oder war er Plan B statt Burgi? Wie war das nochmal? :winking_face:

    Das ist aber auch wieder eine der Situationen, die völlig in ihrer Qualität überbewertet wird. Abschluss mit links, Volley, Körper nicht 100% dem Tor zugewandt, Winkel relativ spitz, Gegnerdruck - den werden die meisten Spieler ligenunabhängig nicht machen.

    Glaube, den als 100%ige Muss-Chance zu sehen, ist auch nur bei FCN-Fans der Fall (bzw. bei Fans der eigenen Mannschaft, wenn ein Stürmer so einen nicht macht). Wie du schon richtig sagst: Den Ball versuchen anzunehmen wäre wohl die beste Option gewesen, kann aber auch sein, dass er dann nicht mehr gut genug steht, um den Ball aufs Tor zu bringen.
    Wie man sich aber vorstellen soll, dass der mit Links in den Winkel knallen müsste... glaub, da zocken zu viele FIFA oder schauen sich nur Highlight-Videos an.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Daferner macht schon noch seine Tore.

    Arbeitet viel und sollte nicht verkrampfen.

    Bin mir sicher das Weinzierl sieht, was er an ihm hat.

    Das sehe ich genauso. Der macht schon noch seine Tore.

    Denke immer zurück an Burgstaller.

    Der ist in seinen ersten spielen gerannt und hat geackert.

    Raus gekommen ist wenig bis nichts.

    Zum Schluss war er der Tank im Sturm.

  • Der macht seine Tore noch!


    -.-.. also beim nächsten Verein dann, wie so viele seiner Vorgänger.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das sehe ich genauso. Der macht schon noch seine Tore.

    Denke immer zurück an Burgstaller.

    Der ist in seinen ersten spielen gerannt und hat geackert.

    Raus gekommen ist wenig bis nichts.

    Zum Schluss war er der Tank im Sturm.

    Richtig, denke wenn die Verkrampftheit durch den Misserfolg weg ist trifft er auch. Man muss sich nur sein Gesicht ansehen wie es ihn zusetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!