4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Das war echt ernüchternd heut. Ich weiß, dass es sowas im Sport gibt, aber wenn man das Feuer im Derby gesehen hat, ist diese Teilnahmslosigkeit heut schwer zu verstehen. Da waren auch abseits der Gegentreffer Staffetten dabei, die man Fürth nie erlaubt hätte. Kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.

    Die Teilnahmslosigkeit war nicht zu ertragen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Echt schlimm... Da hatten wir ne Sommerpause in der jeder dachte wir können endlich auf Bewährtem aufbauen. Und jetzt nach 4 Spieltagen fangen wir wieder bei 0 an. Jaa, ich mag RK. Ich halte ihn auch für einen sehr guten Fachmann. Aber momentan ist das sehr erschreckend. Im Endeffekt scheint es egal sein wie die Spieler heißen. Wir haben keinen Plan, keine Ball- und Passsicherheit und keinen Biss. Wenn dann auch noch mehr als 1-2 Spieler (da könnte man mit Wechseln noch was beheben) einen schlechten Tag haben, ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir sind einfach hilflos unterlegen.


    Und bei aller Sympathie für RK. Da muss bald was kommen sonst senken sich die Daumen nicht nur für ein Spiel...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Was der Club z.Zt. (und eigentlich schön länger ) spielt, ist reiner Strohfeuerfussball.

    Als man das Derby gewann wurde das in den Medien tagelang gefeiert als hätte man die Meisterschaft gewonnen.

    Ein aufmerksamer Betrachter hätte sehen können daß das rein an der Einstellung der Mannschaft lag die in diesem "wichtigen" Spiel wie besessen versuchte den Gegner nieder zu rennen.

    Heute konnte man von der ersten Minute erahnen daß diesemal nicht eine Sekunde an einem Erfolg des Gegners zu zweifeln war.

    Ein lahmer, lustloser Hausherr, eine Klasse tiefer als die Gäste.

    Der Club wird in dieser Saison mit Glück irgendwo in der Mitte herumschwimmen, ohne Glück aber um den Verbleib in der Liga spielen.

    Bis auf das Weitere kann man sich diese Mannschaft sparen und die Zeit sinnvoller verbringen , :neutral_face:

  • Ich frage mich, was manche Spieler gesoffen haben. Wie oft ist einem der Spieler der Ball vom Fuß gerutscht? Wie oft waren die Laufwege falsch? Da stimmen weder die Abläufe noch das Zweikampfverhalten nicht. Ich frage mich was während der Woche trainiert wurde

    Und wer ist dafür verantwortlich??

    Ich dachte für den Satz muss sich erst hattrick anmelden

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Versager! Die Leistung ist nicht zu entschuldigen.

    Wie lange soll man sich denn noch vertrösten lassen? Zwei Jahres Plan, Findungsphase... alles Gelaber.

  • So wieder zu Hause. Der Auftritt heute war im Stadion nicht zu ertragen. Es gab keine Phase im Spiel wo man das Gefühl hatte wir könnten Heidenheim gefährlich werden. Der Auftritt macht mir wirklich Angst. Ich befürchte es fehlt an der Physis und Größe. Wir haben keinerlei Luftzweikämpfe gewonnen und die zweiten Bälle ebenso nicht. Es war wie als würden Kreisligaspieler gegen Bundesliga spielen, die Nürnberger sind nagt nicht in Zweikämpfe gekommen. Respekt an Heidenheim, die haben es überragend gegen uns gemacht.

  • So wieder zu Hause. Der Auftritt heute war im Stadion nicht zu ertragen. Es gab keine Phase im Spiel wo man das Gefühl hatte wir könnten Heidenheim gefährlich werden. Der Auftritt macht mir wirklich Angst. Ich befürchte es fehlt an der Physis und Größe. Wir haben keinerlei Luftzweikämpfe gewonnen und die zweiten Bälle ebenso nicht. Es war wie als würden Kreisligaspieler gegen Bundesliga spielen, die Nürnberger sind nagt nicht in Zweikämpfe gekommen. Respekt an Heidenheim, die haben es überragend gegen uns gemacht.

    Mal ne Frage an einen "Stadiongänger": warum gehst Du immer wieder naus?

  • So wieder zu Hause. Der Auftritt heute war im Stadion nicht zu ertragen. Es gab keine Phase im Spiel wo man das Gefühl hatte wir könnten Heidenheim gefährlich werden. Der Auftritt macht mir wirklich Angst. Ich befürchte es fehlt an der Physis und Größe. Wir haben keinerlei Luftzweikämpfe gewonnen und die zweiten Bälle ebenso nicht. Es war wie als würden Kreisligaspieler gegen Bundesliga spielen, die Nürnberger sind nagt nicht in Zweikämpfe gekommen. Respekt an Heidenheim, die haben es überragend gegen uns gemacht.

    Mal ne Frage an einen "Stadiongänger": warum gehst Du immer wieder naus?

    Ich geh ab und zu wenn es die Zeit erlaubt, heute mal wieder seit längerem. Man freut sich dann immer und es ist ja auch ein Erlebnis. Heute waren bei mir auf der Gegentribüne viele Familien mit Kindern. Es war fast das ganze Spiel über Totenstille. Ich denke heute hat die Mannschaft wieder einige Stadiongänger verloren. Naja die Brezen haben geschmeckt…

  • So wieder zu Hause. Der Auftritt heute war im Stadion nicht zu ertragen.

    Mal ne Frage an einen "Stadiongänger": warum gehst Du immer wieder naus?

    Des frag ich mich auch und zwar seit 35 Jahren. Muss ehrlich sagen dass der Glubb auch mein „Stammtisch“ ist. Freunde aus CO, N, SC und HÖS treffen. Ohne dem…würde ich es nicht aushalten. Grad an Tagen wie diesem. Wir waren uns heute einig dass folgende Tags passen: #Kollektivversagen, #Arbeitsverweigerung, #Keinkonzept.


    Leid tun mir alle, die Urlaub nehmen mussten oder ü2 Std. unterwegs waren um diesen blutleeren Auftritt zu sehen. Bitte den Herren Profis mal kräftig in den A**** treten.


    Nürnberger mit Geis geht gar nicht. Castrop und Geis im Derby sehr gut, warum spielt der Junge seitdem nicht mehr? Unerklärlich.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Es ist einfach so enttäuschend, weil man nach den letzten Jahren und vor allem nach der vergangenen Rückrunde einen Schritt nach vorne erwartet hat. Stattdessen spielen wir den gleichen einfallslosen Dreck, den wir schon 2019/20 gesehen haben und der uns fast in die dritte Liga geführt hat. Natürlich gab es in den letzten beiden Jahren gute Phasen, aber mittlerweile sind wir wieder an dem Punkt, wo gefühlt jeder Gegner aggressiver, besser, robuster, überlegener ist als wir - wie oft hatte man in den letzten Jahren dieses Gefühl!? Nervt mich langsam extrem.


    Mit den letzten Spielen der vergangenen Saison, der Vorbereitung und den ersten Spielen wirkt alles wieder wie ein meilenweiter Rückschritt - klammern wir Fürth mal aus. Das Regensburg-Spiel war schon richtig übel, da wurde es noch mit Verletzungen entschuldigt, mit was wird die heutige Klatsche entschuldigt?


    Ich sehe vor allem einen Trend, der sich seit Monaten seit diesem geilen Darmstadt-Spiel abzeichnet und der uns eine sorgenvolle Saison ankündigen könnte. Ich hoffe, ich irre mich und Klauß bringt die Truppe in die Spur. Von Entlassung halte ich wenig, aber ja ich gebe zu: Im Sinne einer Weiterentwicklung habe ich mir deutlich mehr erwartet als das bisher Gezeigte. Bin doch sehr ernüchtert und froh über jeden Punkt, den wir ab jetzt holen.

  • Furchtbar! Wie ein Absteiger der in den letzten Spieltagen der Saison sich schon völlig aufgegeben hat, komplett hilf und wehrlos. Das muss heute einfach der absolute Tiefpunkt der Saison gewesen sein. Platz 1-4 kann man jetzt schon abhaken.

  • Platz 1-4 kann man jetzt schon abhaken.

    Das ist Quatsch.


    Furchtbar! Wie ein Absteiger der in den letzten Spieltagen der Saison sich schon völlig aufgegeben hat, komplett hilf und wehrlos. Das muss heute einfach der absolute Tiefpunkt der Saison gewesen sein.

    Das nicht.

    Schlechtestes Spiel seit Ingolstadt.

  • Hat mich heute erschreckend an dunkle Canadi/Keller oder Alois-Auftritte erinnert. Ich hatte mehrere Wehen Wiesbaden Flashbacks. Da muss einfach mehr kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!