9. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ein leerer, halb zerknautschter Becher, vermutlich aus Weichplastik. Einen so verdellten Hartplastikbecher habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Würde zu "dem Skandal" vonseiten Küppers aufgebauscht, obwohl der Spieler (Gott sei Dank & glücklicherweise) nicht dabei verletzt wurde.

    Herr Küppers hat wohl die Ausschreitungen in Nizza und Marseille nicht mitbekommen, weil das Skandale waren.

    Hast du das im Stadion gesehen? Auf Sky sah es anders aus, aber egal wie, es ist und bleibt totaler Schwachsinn. Nur weil es in anderen Städten schlimm war, ist das keine Entschuldigung. Was soll diese Relativierung? Schwachsinn bleibt Schwachsinn!!

    So eine Aktion hat im Stadion nichts zu suchen. Beteiligung an möglichen finanziellen Konsequenzen für den Club und lebenslanges Stadionverbot. So einfach sollte die Bestrafung aussehen. Ich bin kein Jurist, insofern ist das natürlich alles Wunschdenken. Aber ich erinnere Euch daran, wie oft schon Schneebälle oder sonstiges im Frankenstadion bei Ecken des Gegners geflogen sind. Traurig, da gibt es nichts zu relativieren. Raus mit diesen Affen.

  • Leider nach Heidenheim und Hamburg das nächste Spiel wo man komplett chancenlos war. Das sollte schon zu denken geben.

    Ohne die beiden Last Minute Siege würde es zappenduster aussehen.

    Du triffst es wahrlich auf den Punkt!

  • Erschreckend ist doch, dass KEINER der auf den Platz stand auch nur annähernd eine fussballähnliche Leistung gebracht hat, die dazu hätte führen können etwas zählbares mitzunehmen.

    Wie kann man in regelmässigen Abständen solche Kollektiven NICHT-Leistungen abrufen?


    Das ist für mich unerklärlich und da muss jetzt jeder Stein umgedreht werden.

  • Auch ich glaube nicht an den Sinn einer Antwort, aber es es muss ja nicht alles sinnvoll sein.


    Zu 1 und 2):

    Ich glaube, dass hier im Forum eine zu hohe Erwartungshaltung herrscht. Zum einen aufgrund des ausgegeben Saisonziels wegen einer Überschätzung der Kaderqualität. Vielen denken und dachten (ich tatsächlich anfangs auch) der Kader wäre besser als letzte Saison. Wir starten mit einem eingespielten Team und haben durch die beiden neuen Stürmer an Qualität hinzugewonnen. Lediglich Mathenia, Schindler, Tempelmann und MMD aus der heutigen ersten Elf waren am Ende der vergangenen Saison Stammspieler. Von eingespielt also keine Rede mehr. Die neuen Stürmer überzeugen nicht wirklich und ein wirklicher 6er mit Qualität fehlt immer noch.

    Ob man das alles den Trainer der sicherlich nicht alles richtig macht, anlasten kann?

    Aber ja, mehr Gegenwehr würde ich trotzdem gerne sehen.

    Zu 3):

    Dies halte ich für eine grobe Fehleinschätzung. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere besten Spieler (für mich wohl MMD und Schindler) in jedem Zweitligateam Stamm wären. Ist es kickt eher so, dass wir zwei Ersatzspieler des HSVs verpflichtet haben. Von denen zumindest Gymerah als Stammspieler eingeplant war.

    Zu 4):

    Tatsächlich habe ich gegen Braunschweig auf einen Sieg gehofft und die gezeigte Antileistung der zweiten Hälfte schockiert mich immer noch.

    Zu 5 und 6):

    Manchmal klappt es mit dem Schwung, wenn du fehlendes Selbstvertrauen erwerben konntest. Bei uns fehlt es aber meiner Meinung nach schlicht an Qualität.

    Zu 7):

    Im Heimspiel gegen Leverkusen hat er getroffen. War 91 und war im 7er. Legendärer Sieg in einer Abwehrschlacht. Ansonsten hast du natürlich Recht. Er war ein Spieler, an den man sich nicht erinnern muss. Was das allerdings mit der aktuellen Situation zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es denn natürlich, es bereitet dir Freude mir ans Bein zu pissen.

  • Der beste Satz, den ich auf der Pressekonferenz vernommen habe:

    "Ich kann eigentlich die gleichen Worte sagen wie im Spiel aus der letzten Saison...".


    Was schließt man daraus?

    Man hat nichts dazu gelernt und macht stets die gleichen Fehler.


    Sehr bedauerlich das ganze...

  • Ein leerer, halb zerknautschter Becher, vermutlich aus Weichplastik. Einen so verdellten Hartplastikbecher habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Würde zu "dem Skandal" vonseiten Küppers aufgebauscht, obwohl der Spieler (Gott sei Dank & glücklicherweise) nicht dabei verletzt wurde.

    Herr Küppers hat wohl die Ausschreitungen in Nizza und Marseille nicht mitbekommen, weil das Skandale waren.

    Hast du das im Stadion gesehen? Auf Sky sah es anders aus, aber egal wie, es ist und bleibt totaler Schwachsinn. Nur weil es in anderen Städten schlimm war, ist das keine Entschuldigung. Was soll diese Relativierung? Schwachsinn bleibt Schwachsinn!!

    Es gibt einen Unterschied zwischen einem geworfenen Becher einerseits und geworfener/geschossener Pyrotechnik und an Münzen geklebter Rasierklingen (!) Andererseits. Das relativiert nichts, es sind einfach unterschiedlich gelagerte Straftaten

  • War heute mit der Familie im Nürnberger Tiergarten.

    Die Delphine (wohlgemerkt alle weiblich) können wohl besser mit dem Ball umgehen als die Fußballer des hiesigen Fußballvereins.

  • Hast du das im Stadion gesehen? Auf Sky sah es anders aus, aber egal wie, es ist und bleibt totaler Schwachsinn. Nur weil es in anderen Städten schlimm war, ist das keine Entschuldigung. Was soll diese Relativierung? Schwachsinn bleibt Schwachsinn!!

    Es gibt einen Unterschied zwischen einem geworfenen Becher einerseits und geworfener/geschossener Pyrotechnik und an Münzen geklebter Rasierklingen (!) Andererseits. Das relativiert nichts, es sind einfach unterschiedlich gelagerte Straftaten

    Anstand bleibt Abstand und Idioten bleiben Idioten! Da ist mir die Lagerung des Strafbestandes schnurz!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • In OF hat das Werfen einer halben Bratwurst 500€ gekostet. Die Semmel (angebissen) war gratis.

    Wer will hier relativieren? Wer ist so blöd? Kommt, Kinder! Ihr könnt mir alles sagen, ihr hattet schwere Zeiten usw, das geht alles!

    Also raus damit - jede Erklärung wird vertraulich behandelt. Und sei es, daß gestern eine Spinne über euer Bett gelaufen ist.

    Aber erklärt uns allen, warum.


    WARUM ?????

  • Es gibt einen Unterschied zwischen einem geworfenen Becher einerseits und geworfener/geschossener Pyrotechnik und an Münzen geklebter Rasierklingen (!) Andererseits. Das relativiert nichts, es sind einfach unterschiedlich gelagerte Straftaten

    Anstand bleibt Abstand und Idioten bleiben Idioten! Da ist mir die Lagerung des Strafbestandes schnurz!

    Das stimme ich einer mir unbekannten Person aus dem Schwitzerland unbedingt zu.


    Depp bleibt Depp, ob es sich nun um ein Feuerzeug (bei den derzeitigen Gaspreisen), eine Euro-Münze (ich persönlich würde NIE Geld wegschmeißen), eine Bierbüchse (falls da noch etwas drin wäre, wär ich viel zu geizig) oder einen Becher (falls Pfand drauf wäre, wäre das ja Verschwendung) handelt!


    Wer es nicht ertragen kann, dass seine Mannschaft hoffnungslos unterlegen ist und aus Frust mit Stadtwurst wirft, hat im Stadion nix verloren. Und es soll sogar Deppen geben, die werfen sogar, wenn die eigene Mannschaft auf der Siegerstrasse ist. Die gehören dann auch nicht ins Stadion, sondern in die Psychiatrie!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte an der verdienten Niederlage wahrscheinlich nichts geändert, aber das war doch ein Elfmeter? Ich blick bei den Handspielen nicht mehr durch. Die Körpergröße vergrößert er für mich dadurch eindeutig.

  • Und genau die vier sind eben jenes Gerüst, um die herum eine Mannschaft zu bauen ist. Jetzt schau Dir mal eben die 2 Mannschaften an, die uns in der laufenden Saison das Fürchten gelehrt haben - Heidenheim und Darmstadt. Rate mal, wie viele da von der letzten Saison noch dabei waren - jeweils 4, genau, und auch bei denen gehört der Keeper mit zu dieser Zahl!!!

    Aus meiner Sicht ist das mit der "Eingespieltheit" genau der Ansatz zur Kritik. Nahezu alle anderen Mannschaften tauschen die Hälfte ihres Kaders aus, auch bei denen kommen Verletzungen und unerwartete Abgänge während der Saison hinzu. Anhand des Etas muss ich dann einfach davon ausgehen, dass wir bessere Möglichkeiten als zumindest 2/3 der Liga haben.

    Mir ist nicht bekannt, unter welchen Voraussetzungen beim Club Transferpolitik betrieben wird. Der Trainer wird da aber schon ein entscheidendes Wörtchen mitzureden haben. So, oder so - er schafft es nicht, die Neuzugänge überzeugend einzubauen - ein wesentlicher Faktor für einen erfolgreichen Trainerjob in der 2ten Liga.

    So und noch eins - ich weiß nicht, ob Du jemals selbst im offiziellen Spielbetrieb gekickt hast, oder immer noch kickst.... Bei uns war es so, dass Typen, die Spiele schon vorher aufgrund der "Konstellation" abgeschenkt haben, in der Mannschaft nichts verloren haben.

    Gemäß Eurer Argumentation hätte Max Morlock 1954 niemals Weltmeister werden dürfen!

  • Hätte an der verdienten Niederlage wahrscheinlich nichts geändert, aber das war doch ein Elfmeter? Ich blick bei den Handspielen nicht mehr durch. Die Körpergröße vergrößert er für mich dadurch eindeutig.

    Aus meiner Sicht war's ein Elfer, bzw besser gesagt habe ich schon viele Elfmeter gesehen, die für solche Handspiele gepfiffen wurden. Noch interessanter, dass der VAR den Feld-SR gar nicht zum Bildschirm schickt. Ob's was geändert hätte, weiß ich nicht. Da stand es soweit ich es richtig im Kopf habe, noch 1:0. War somit ein möglicher Ausgleich.

  • Hätte an der verdienten Niederlage wahrscheinlich nichts geändert, aber das war doch ein Elfmeter? Ich blick bei den Handspielen nicht mehr durch. Die Körpergröße vergrößert er für mich dadurch eindeutig.

    Aus meiner Sicht war's ein Elfer, bzw besser gesagt habe ich schon viele Elfmeter gesehen, die für solche Handspiele gepfiffen wurden. Noch interessanter, dass der VAR den Feld-SR gar nicht zum Bildschirm schickt. Ob's was geändert hätte, weiß ich nicht. Da stand es soweit ich es richtig im Kopf habe, noch 1:0. War somit ein möglicher Ausgleich.

    Das Thema FCN und Elfmeter sowie FCN und VAR ist ein weites Feld. Möchte gar nicht so genau drüber nachdenken, sonst krieg ich Blutdruck!

  • Aus meiner Sicht war's ein Elfer, bzw besser gesagt habe ich schon viele Elfmeter gesehen, die für solche Handspiele gepfiffen wurden. Noch interessanter, dass der VAR den Feld-SR gar nicht zum Bildschirm schickt. Ob's was geändert hätte, weiß ich nicht. Da stand es soweit ich es richtig im Kopf habe, noch 1:0. War somit ein möglicher Ausgleich.

    Das Thema FCN und Elfmeter sowie FCN und VAR ist ein weites Feld. Möchte gar nicht so genau drüber nachdenken, sonst krieg ich Blutdruck!

    Das stimmt… Hat schon damals nach der Einführung des VAR beim Spiel in Mainz mit dem Ding von Zrelak sehr kreativ begonnen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Aus meiner Sicht sollte ein VAR dem Hauptschiedsrichter höchstens mitteilen, dass der Ball an der Hand war und dann soll der Schiri zum Monitor gehen und selbst entscheiden. Aber warum einmal der VAR entscheidet und einmal der Schiri am Feld, ist mir ein Rätsel.


    Ausserdem braucht es klare nachvollziehbare Regeln (Ball war an der Hand oder Unterarm und Arm war nicht angelegt) und keine Auslegungssache.

  • Ich bin mir bei der Szene nicht sicher, ob der Ball nicht vorher am Bein war.

    Dann wäre es kein Hand.


    Aber irgendwie egal.


    Wir waren gestern chancenlos.

    Auch ein 1:1 hätte da nichts geändert.


    Wenn der gegnerische Torwart nur bei zwei Slapsticknummern zu sehen ist und nicht ein Ball auf das Tor kommt, ist das unterirdisch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!