JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Ich hab im Kopf das sich eine außerordentliche JHV in der Größenordnung von ca 50.000 Euro bewegen würde.


    Eine normale JHV dürfte günstiger sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Geld wäre m.E. trotzdem gut investiert, außerdem sollte man da nicht schon wieder den Anschluss verlieren.

  • Das Geld wäre m.E. trotzdem gut investiert, außerdem sollte man da nicht schon wieder den Anschluss verlieren.

    Ich kann ja nochmal in mich gehen.

    Wenn, dann muss das Ganze in einen rechtssicheren Text verpackt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne ganz blöde Frage.. darf man zur JHV ne Begleitung mitbringen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

  • Mal ne ganz blöde Frage.. darf man zur JHV ne Begleitung mitbringen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

    Falls es ein Date ist, wäre sämtliche Dramatik einer potentiellen Beziehung in wenigen Stunden abgedeckt.

  • Mal ne ganz blöde Frage.. darf man zur JHV ne Begleitung mitbringen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

    Nachdem es eine Einladung ausschließlich für Mitglieder ist, müsste die Begleitung schon auch Mitglied sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ne ganz blöde Frage.. darf man zur JHV ne Begleitung mitbringen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

    Deine Begleitung könnte ja beim Caterer anheuern und ihr trefft euch dann ganz romantisch bei der Würstelausgabe :smiling_face_with_hearts:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Wann machen sie denn die relevanten Abstimmungen? Kann man das nicht ganz am Anfang machen? Dann komm ich setz mein Kreuzchen und geh wieder.

  • Es werden die zu entscheidenden Punkte ja auch informativ besprochen, womit eine Entscheidung beeinflusst werden soll. Gibt ja genug, die nicht über alles Bescheid wissen.

    Aber: eine Abstimmung auf Papier könnte tatsächlich bei Beginn der JHV eröffnet werden, wer sein Urteil gefällt hat, wird sich selten umüberreden lassen. Das wäre evtl einen Antrag wert, für Leute, die früh wieder raus müssen.

    It's a jungle out there.

  • Mein Eindruck ist der, dass man nicht daran interessiert ist möglichst viele stimmberechtigte Mitglieder im Saal zu haben. Das ist auch der Grund, weshalb sich der Verein so sehr dagegen wehrt, Hybridveranstaltungen dauerhaft zu etablieren: Unter den Vorwand - praktisch analog zur veralteten Vorstellung in Unternehmen - dessen, dass physische Präsenz in einem Raum notwendig ist um gut zu diskutieren und vernünftige Entscheidungen zu treffen, wird alles gemacht um zukünftig Hybridveranstaltungen zu unterbinden. Deshalb wird es meiner Meinung nach auch keine Erneuerungen hinsichtlich der Wahl, etc. geben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mein Eindruck ist der, dass man nicht daran interessiert ist möglichst viele stimmberechtigte Mitglieder im Saal zu haben. Das ist auch der Grund, weshalb sich der Verein so sehr dagegen wehrt, Hybridveranstaltungen dauerhaft zu etablieren: Unter den Vorwand - praktisch analog zur veralteten Vorstellung in Unternehmen - dessen, dass physische Präsenz in einem Raum notwendig ist um gut zu diskutieren und vernünftige Entscheidungen zu treffen, wird alles gemacht um zukünftig Hybridveranstaltungen zu unterbinden. Deshalb wird es meiner Meinung nach auch keine Erneuerungen hinsichtlich der Wahl, etc. geben.

    Womit man sich eigentlich ins eigene Knie schießt!

  • Mein Eindruck ist der, dass man nicht daran interessiert ist möglichst viele stimmberechtigte Mitglieder im Saal zu haben. Das ist auch der Grund, weshalb sich der Verein so sehr dagegen wehrt, Hybridveranstaltungen dauerhaft zu etablieren: Unter den Vorwand - praktisch analog zur veralteten Vorstellung in Unternehmen - dessen, dass physische Präsenz in einem Raum notwendig ist um gut zu diskutieren und vernünftige Entscheidungen zu treffen, wird alles gemacht um zukünftig Hybridveranstaltungen zu unterbinden. Deshalb wird es meiner Meinung nach auch keine Erneuerungen hinsichtlich der Wahl, etc. geben.

    Kann gut möglich sein.

    Aber worauf begründet sich Deine Meinung?

  • Also paar Dinge hier verstehe ich nicht, wenn ich falsch denke sehr gern korrigieren.


    Wir sind doch ein Verein der Tradition, daher ist es doch logisch das wir keine Hybridveranstaltung bekommen, außerdem wären das dann keine doppelten Kosten?

  • Worauf sich das begründet?


    Beispielsweise hat Grethlein, den ich im Gegensatz zu vielen Recht schätze, in seiner Rede recht deutlich gemacht, dass er dieses Format nicht mag und man das halt machen muss, aber es nicht das richtige Format wäre um wichtige Dinge zu entscheiden, bzw. zu diskutieren.


    Entsprechend wurde dann argumentativ massiv gegen Anträge vorgegangen, die eine Hybridveranstaltung vorsahen, nicht nur von Grethlein, sondern dem gesamten Verein.


    Entsprechend glaube ich nicht, dass man das haben möchte.


    Ich kann es zu Teilen auch nachvollziehen, weil schon leichter irgendein Quatsch digital gespamt werden kann und man auf der JHV halt ein Minimum an Selbstvertrauen haben muss um sich den Teilnehmern zu stellen. Auf der anderen Seite ist es schwieriger eine kontroverse Meinung in einem solchen Kontext zu äußern und weniger redegewandte Menschen können ziemlich schnell niederbügeln (allein schon wie man da als Bittsteller zum Podium sprechen muss). Jemand wie Grethlein ist doch mit seinen Ämtern und seiner Erfahrung dem durchschnittlichen Mitglied um Längen überlegen.


    Auf der anderen Seite war die Beteiligung auf der Hybridveranstaltung relativ gering und deutet darauf hin, dass nicht die massive Nachfrage nach Mitbestimmung gegeben ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man nur nach den Kosten geht, sollte komplett online doch am günstigsten sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!