JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Im Moment ist nur der Jahresabschluss der Fan Shop GmbH von 2020 einzusehen. Geschäftsjahr vom 01.07.2019 bis 30.06.2020. Eigenkapital ~34 000 Euro, Verbindlichkeiten ~ 269 000 € Dann kam Corona, JA noch nicht veröffentlicht und wir werden wohl auch in 21/22 keine Verbesserung haben.


    In diesem unseligen Podcast des Bildreporters war ja einiges angedeutet. Sollte es mehrere Gesellschaften/Töchter geben deren Zahlen ebenso mies aussehen dann könnte es in Sachen Lizenz durchaus heikel werden. Allerdings ist dies Spekulation.


    Zur Person Koch. Mir ist er in einer positiven Erinnerung als AR der sich gegen Bader positioniert hat. Trotz aller Widerstände. Er hat, auch hier, viele Prügel einstecken müssen und man hat damals das Schal- oder Mützengate bemüht. Trotz allem hat er sich immer für den Club eingesetzt. Ich vermute das er mit ein wenig internen Kenntnissen Schaden vom Club abwenden will. Aber..... Man braucht keine Cultreporter im AR. Weder ihn noch seinen Kollegen oder andere.

  • Hat noch jemand das Problem mit der FCN E-Mail?

    Unter Ablauf JHV geht der Bericht NLZ am Wochenende (vom letzten WE) auf :thinking_face: Ich weiß sogar schon die Ergebnisse :grinning_face_with_sweat:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Blöde Frage.. Kann ich vorab mein Stimmrecht online wahrnehmen und für so Sachen wie bspw. die Marketing-GmbH stimmen?

    Weil zur JHV am Samstag bin ich leider verhindert.. ich kann sie wahrscheinlich auch eher wenig am Handy verfolgen :slightly_smiling_face:

  • Blöde Frage.. Kann ich vorab mein Stimmrecht online wahrnehmen und für so Sachen wie bspw. die Marketing-GmbH stimmen?

    Weil zur JHV am Samstag bin ich leider verhindert.. ich kann sie wahrscheinlich auch eher wenig am Handy verfolgen :slightly_smiling_face:

    Nein leider nicht, es ist eine reine Präsenzveranstaltung.


    Es gibt jedoch einen Satzungsänderungsantrag von Veteran , um zukünftig Hybridveranstaltungen möglich zu machen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Blöde Frage.. Kann ich vorab mein Stimmrecht online wahrnehmen und für so Sachen wie bspw. die Marketing-GmbH stimmen?

    Weil zur JHV am Samstag bin ich leider verhindert.. ich kann sie wahrscheinlich auch eher wenig am Handy verfolgen :slightly_smiling_face:

    Nein leider nicht, es ist eine reine Präsenzveranstaltung.


    Es gibt jedoch einen Satzungsänderungsantrag von Veteran , um zukünftig Hybridveranstaltungen möglich zu machen.

    Hab gerade mein Schreiben rausgekramt und gelesen:)

    Trotzdem danke!

  • Bis wann schätzt ihr wird es tu der Abstimmung kommen?

    Ist des deine erste jhv?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Glubbfan Manuel : Erläutest du dann bei der Mitgliederversammlung am Wochenende auch noch mal den Begriff "Sportwashing" in Form eines Redebeitrags um das zu konkretisieren? Eine Begriffserklärung vor Ort in diesem Zusammenhang wäre meiner Meinung nach bei diesem Antrag schon wichtig, da uns "Sportwashing" leider immer häufiger begegnet und ich denke, dass einige mit der Begrifflichkeit noch nichts anfangen können.

    Wenn du das für nötig hälst, kann ich vielleicht 1-2 Sätze dazu sagen?

  • Austa

    Hat den Titel des Themas von „JHV 2022 (19.11.)“ zu „JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)“ geändert.
  • Glubbfan Manuel : Erläutest du dann bei der Mitgliederversammlung am Wochenende auch noch mal den Begriff "Sportwashing" in Form eines Redebeitrags um das zu konkretisieren? Eine Begriffserklärung vor Ort in diesem Zusammenhang wäre meiner Meinung nach bei diesem Antrag schon wichtig, da uns "Sportwashing" leider immer häufiger begegnet und ich denke, dass einige mit der Begrifflichkeit noch nichts anfangen können.

    Wenn du das für nötig hälst, kann ich vielleicht 1-2 Sätze dazu sagen?

    Ich denke das kannst Du problemlos machen. Es darf ja jeder seinen Antrag noch einmal erläutern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bis wann schätzt ihr wird es tu der Abstimmung kommen?

    Kommt drauf an wieviel Zündstoff und Redebedarf bei den Aussprachen herrscht. Reden von Grethlein, Rossow und Hecking je ca. 20 Minuten. Anschließend Wahl des AR... Wenn es keinen Dringlichkeitsantrag auf Änderung der Tagesordnung gibt, frühestens gegen 15.00 Uhr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wisst Ihr vielleicht ob Einlass während der gesamten Veranstaltung ist? Also wenn man erst am frühen Nachmittag ankommt sollte es kein Problem geben, oder?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dir als geladenes Mitglied nicht den Eintritt verwehren darf, wenn du beispielsweise erst um 14 Uhr kommst.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Wisst Ihr vielleicht ob Einlass während der gesamten Veranstaltung ist? Also wenn man erst am frühen Nachmittag ankommt sollte es kein Problem geben, oder?

    Ja, die gesamte Veranstaltung lang. Ausweis und Mitgliedsausweis vorlegen, dann gibt's auch die Abstimmkärtle.


    So die Auskunft an mich :relieved_face:

  • Ich habe als Mitglied gerade eine Email mit dem Bericht zur Nachhaltigkeit und der neuen Abteilung Comunity und Membership bekommen. Über 100 Seiten die einem das CSR Thema, Nachhaltigkeit usw genau erklären. Es sind die Partner, Unterstützer usw alles aufgeführt, finde es sehr interessant auch wenn es einige Zeit dauern wird das alles zu Lesen.

    Für alle Kritiker dieser Abteilung sehr zu empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!