JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Naja.


    Overheadprojektor??

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Verein wird sich bei der sehr ambitionierten Zahl seinen Teil gedacht haben und wird bestimmt Ideen haben wie man das erreichen kann. Ich persönlich habe große Ziele lieber wie Leute die sich selbst kleiner hinstellen als sie sind.


    Ich weiß aus sehr sicherer Quelle das unsere CSR Abteilung mit seinen Aktivitäten auf UnserClub sehr viele Mitglieder gewinnt die nur wegen Fußball kein Mitglied geworden wären, von daher ist diese Abteilung nicht nur für neue Sponsoren interessant.

  • nachdem die aktuellen Mitgliederzahlen auf der Homepage stehen, können wir uns im nächsten Jahr einen Zwischenstand anschauen und die Aussage von Rossow auf den Prüfstand stellen. Es sollte sich bis dahin ja schon einiges getan haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nachdem die aktuellen Mitgliederzahlen auf der Homepage stehen, können wir uns im nächsten Jahr einen Zwischenstand anschauen und die Aussage von Rossow auf den Prüfstand stellen. Es sollte sich bis dahin ja schon einiges getan haben.

    Des mein ich doch

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Verein wird sich bei der sehr ambitionierten Zahl seinen Teil gedacht haben und wird bestimmt Ideen haben wie man das erreichen kann. Ich persönlich habe große Ziele lieber wie Leute die sich selbst kleiner hinstellen als sie sind.


    Ich weiß aus sehr sicherer Quelle das unsere CSR Abteilung mit seinen Aktivitäten auf UnserClub sehr viele Mitglieder gewinnt die nur wegen Fußball kein Mitglied geworden wären, von daher ist diese Abteilung nicht nur für neue Sponsoren interessant.

    Warum immer Ambitionen und Realismus gegeneinander ausspielen? Schließt sich beides doch überhaupt nicht aus! Wer solche Ziele propagiert hat ganz sicher konkrete Pläne und kann diese doch dann nennen! Es gibt doch auch eine klare intrinsische Motivation in dem Sinne, dass man es bei nicht erreichen des Zieles viel einfacher hat zu skizzieren weshalb es nicht funktioniert hat und wie man weiter vor geht.

  • Der Verein wird sich bei der sehr ambitionierten Zahl seinen Teil gedacht haben und wird bestimmt Ideen haben wie man das erreichen kann. Ich persönlich habe große Ziele lieber wie Leute die sich selbst kleiner hinstellen als sie sind.


    Ich weiß aus sehr sicherer Quelle das unsere CSR Abteilung mit seinen Aktivitäten auf UnserClub sehr viele Mitglieder gewinnt die nur wegen Fußball kein Mitglied geworden wären, von daher ist diese Abteilung nicht nur für neue Sponsoren interessant.

    Warum immer Ambitionen und Realismus gegeneinander ausspielen? Schließt sich beides doch überhaupt nicht aus! Wer solche Ziele propagiert hat ganz sicher konkrete Pläne und kann diese doch dann nennen! Es gibt doch auch eine klare intrinsische Motivation in dem Sinne, dass man es bei nicht erreichen des Zieles viel einfacher hat zu skizzieren weshalb es nicht funktioniert hat und wie man weiter vor geht.

    Nun, bezüglich konkreter Pläne war Rossow nicht besonders auskunftsfreudig. Ich will mich auch gar nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Rossow clever genug ist, und nix ohne Substanz raushaut. Denn er weiß genau das ihm das ziemlich um die Ohren fliegen würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit "Lass mer machen, des wädd scho bassn" sollte man aber kein Untenthemen mit über 30 Millionen Jahresumsatz führen.

    Und welches Unternehmen kaut Seine Marketingstrategie in Öffentlichkeit durch damit die Konkurrenz es auch richtig einfach hat etwas gutes abzukupfern? Ich würde eher sagen so kann man kein Unternehmen führen.

  • Ja, aber daraus geht nicht hervor wer nur wegen CSR zum Club gekommen ist.

    Denn Norimbergala hält die Abteilung ja für völlig überdimensioniert.

    Für ihn wäre ein kleines Feigenblättchen auf dem Papier vermutlich völlig ausreichend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn nicht auf einer Mitgliederversammlung, wo denn dann, sollen kritische Fragen gestellt und mit den Mitgliedern kommuniziert werden? Es ist ja nicht im Sinn der JHV, da hinzugehen und sich berieseln zu lassen und das Maul zu halten.

    Verstehe nicht was du willst. Er hat ein Ziel ausgegeben. Falls es nicht erreicht wird, hat der FCN keinen Nachteil, wird etwas erreicht ist es zum Nutzen des FCN. Er kann nach einem Jahr gefragt werden wenn das Ziel weit entfernt ist, was er dafür getan hat, man kann ihn dann Großmauligkeit vorwerfen, aber sonst?

    Wenn jeder von uns 1-2 Mitglieder bringt kommen wir dem Ziel näher und es ist für neue Werbepartner bestimmt kein Nachteil, wenn wir mehr Mitglieder haben. Einfach abwarten ob tatsächlich keine Aktion gestartet wird. Diese wird dann hier sowieso wieder zerpflückt, weil viele es besser wissen.

    Norbert, dein Diskussionssstil ist so daneben, dass es sich eigentlich nicht lohnt überhaupt zu antworten, was auch ca. 100 Diskussionen mit anderen Usern bereits in der Vergangenheit gezeigt haben.


    Dennoch:


    Ich glaube langsam wird es echt absurd. Ich finde es grundsätzlich gut, dass wir hier große Ambitionen haben, aber mich würde schon interessieren, auf welcher Grundlage, bzw. welchen Plan, wir die Mitglieder mal eben verdoppeln wollen, wo das Wachstum in den letzten Jahren doch deutlich langsamer geworden ist.


    Wenn man eine große Kampagne, wie beispielsweise "Unser Club" startet, dann macht das Sinn den Launch irgendwie mit einer Mitgliederversammlung zu verbinden.


    Da dies nicht geschehen ist, würde mich einfach der Plan interessieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • zu Sponsoren hat Rossow eine Grafik gezeigt.

    Ja, aber daraus geht nicht hervor wer nur wegen CSR zum Club gekommen ist.

    Das ist auch mein Punkt: Wie wichtig ist Fans, Mitgliedern und Sponsoren das CSR? Wenn man das weiß, kann man abschätzen, wie gut die Abteilung läuft. Vorher kann man davon ausgehen, dass sie zumindest nicht schadet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mit "Lass mer machen, des wädd scho bassn" sollte man aber kein Untenthemen mit über 30 Millionen Jahresumsatz führen.

    Und welches Unternehmen kaut Seine Marketingstrategie in Öffentlichkeit durch damit die Konkurrenz es auch richtig einfach hat etwas gutes abzukupfern? Ich würde eher sagen so kann man kein Unternehmen führen.

    Der Club wird das Marketing sicherlich von Grund auf neu entwickeln und nicht etwa auf Konzepte und Wege zurückgreifen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben :face_with_tears_of_joy:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum immer Ambitionen und Realismus gegeneinander ausspielen? Schließt sich beides doch überhaupt nicht aus! Wer solche Ziele propagiert hat ganz sicher konkrete Pläne und kann diese doch dann nennen! Es gibt doch auch eine klare intrinsische Motivation in dem Sinne, dass man es bei nicht erreichen des Zieles viel einfacher hat zu skizzieren weshalb es nicht funktioniert hat und wie man weiter vor geht.

    Nun, bezüglich konkreter Pläne war Rossow nicht besonders auskunftsfreudig. Ich will mich auch gar nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Rossow clever genug ist, und nix ohne Substanz raushaut. Denn er weiß genau das ihm das ziemlich um die Ohren fliegen würde.

    Gar kein Dissenz, ich gehe auch davon aus dass er sowas nicht einfach so raushaut, nur hätte auch ich es sehr gut gefunden wenn man einen Zielerreichungspfad aufgezeigt hätte um das sehr ambitionierte Ziel (siehe unser Mitgliederwachstum in den letzten Jahren) darstellbarer zu machen, wie ausgeführt hätte man hiervon auch einen klaren Eigennutzen.

  • Ich glaube er hat Ideen wo ihn zu dieser Zahl hinreißen haben lassen.


    Ideen könnten Ermäßigung des Beitrags für Dauerkarten Besitzer, Förderverein Mitglieder, Angestellten von Sponsoren, Familien Beitrag, neue Abteilungen, Aktionen mit Fan Clubs oder attraktive Preise für gewonnene Mitglieder sein.

  • Ich weiß ja nicht wie so die Struktur der Fanclub ist. Also Altersdurchschnitt, Geschlecht usw. Ich weiß nur das ich auf dem nächsten Stammtisch unseres Fanclubs kräftig die Werbetrommel rühren werde. Denn auch bei uns ist diesbezüglich sehr viel Luft nach oben. Da ist ein verdammt großer Hebel, wenn man das geschickt anstellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Denk mal, dass Mitglieder-spezifisches Merch auch ein Ding wäre, vorausgesetzt das schaut gut aus (siehe Frankfurt). Weiß auch nicht, warum man sich da nicht schon längst mit UN94 zusammengesetzt hat und was gutes designt hat.


    Ansonsten halt Ermäßigung bei Tickets oder Merch, aber das muss sich bei 60 Euro schon irgendwie lohnen, zumindest wenn man es von der Vorteilsseite sieht.


    Was ich auch nicht verstehe: Warum hat man kein SSO für Fanshop, Ticketing, Unser Club, usw. mit automatischer Hinterlegung der Mitgliederprivilegien?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Denk mal, dass Mitglieder-spezifisches Merch auch ein Ding wäre, vorausgesetzt das schaut gut aus (siehe Frankfurt). Weiß auch nicht, warum man sich da nicht schon längst mit UN94 zusammengesetzt hat und was gutes designt hat.


    Ansonsten halt Ermäßigung bei Tickets oder Merch, aber das muss sich bei 60 Euro schon irgendwie lohnen, zumindest wenn man es von der Vorteilsseite sieht.


    Was ich auch nicht verstehe: Warum hat man kein SSO für Fanshop, Ticketing, Unser Club, usw. mit automatischer Hinterlegung der Mitgliederprivilegien?

    Erklär mal nen Deppen wie mir SSO? Sagt mir grad nix.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Single Sign On: Ein Account für die ganzen Dienste. Wäre meiner Meinung nach überfällig, dürfte auch mit Eventim integrierbar sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!