10. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Steigt schon weißer Rauch auf, oder tagst das Gremium noch bei Bratwürsten und Sauerkraut?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Als Valentini in Halbzeit 1 an der Seitenlinie verzweifelt/entnervt mit Klauß sprach und dieser beschwichtigend antwortete, lief mir ein Schauer den Rücken runter.


    Gut dass man Vonic nicht dem ganzen ausgesetzt hat.

    Das ist aber noch sehr rosig beschrieben. Vale hat Klauß eher wutentbrannt angeschrien und Klauß hat scheinbar nur beschwichtigt. Keine Ahnung was da für Reibungen im Gange sind, aber Gnade RK Gott sollte Ignatius Valentinus den Daumen senken. :winking_face:

    Fande es auch bezeichnend. Vales Seit war mit wem auch immer davor (ich glaube duah oder Lokemper) volllkommen offen. Er hatte immer 2 Leute gegen sich.

    Danach hat MMD wenigstens die seite gewechselt und es wurde etwas bessser. Trotzdem fand ich Klauß reaktion darauf lächerlich. Das zeigt einfach das er ein Trainerlehrling ist. Wie oft wurden da auch schon Spiele vercoacht.

    Ohne die 2 glücklichen Last Minute Dinger wäre man da wo man mit allen Statistiken hingehört: ganz unten in Liga 2

  • sagen wir mal so: Was gibt es jetzt noch für Argumente bezüglich der Einstellung der Mannschaft? Glaubt einer wirklich ernsthaft die Vorstellung entsprach den Vorgaben vom Trainer?

  • „Der Club - das Leben“ viel passender könnte ein Slogan nicht sein.


    -


    Ach ja, Zweikampfquote = 38% ??


    Naja, sie werden sich wohl dafür nicht schämen - warum auch, ist doch alles ok Ordnung…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Weißt du was das Gute an "Einstellung" ist? Man kann sie einstellen. Steckt auch komischerweise in dem Wort Einstellung drin. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass der Trainer einen nicht unerheblichen Teil an der Einstellung der Mannschaft hat. Denn er macht die Mannschaft vor dem Spiel heiß - oder auch nicht. Ein guter Trainer redet mit den Spieler macht sie heiß, motiviert sie. Ein guter Trainer stellt die Mannschaft so ein, dass sie ihre Stärken auf den Platz bringen kann. Wenn du auf eine Position aufgestellt wirst oder mit ein System / Taktik spielen musst, auf das du kein Bock hast, dann sieht man das auf den Platz.

  • Klar wir machen mit dem Thema so weiter.

    Diskutieren über den Trainer und seine Eins in der Schule.

    Er kommt auch menschlich gut rüber.

    Gerne geben wir den Trainer auch noch mehr Kollegen an die Seite.

    Haben ja auch einen Co schon gut ausgebildet.

    Ergebnisse sind ja auch nicht das Abbild der Trainingsleistungen.

    Wir geben der Mannschaft und den einzelnen Spielern die Schuld.

    Ja und wer hat diese Spieler geholt?

    Hat das Hecking ohne den Trainer gemacht?

    Ja und unser Trainer ist ja auch nicht für die negative Entwicklung der Spieler verantwortlich.

    Der entwickelt diese nur weiter.

    Für den Fachmann ist erkennbar, dass der Trainer ein super System spielen lässt und die Spieler auf ihrer Position einsetzt.

    Und so weiter...

    Es lebe der Sport!

  • > So eine seichte, harmlose Abstiegstruppe mit einem Alibi Fussabll daß es bis in die Haarspitzen weh tut !!!

    Man muß sich schon wundern daß es noch immer Fans gibt die Zeit und Geld investieren um DAS vorgesetzt zu bekommen, nämlich NULL...NICHTS... :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face: :face_without_mouth:

  • Na dann...

    Tabula Rasa Ole...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tabula rasa ist der Weg den wir jetzt gehen.

    Dritte Liga ole.

  • Puuh, muss mich jetzt erst mal sammeln.


    Unfassbar dieser Auftritt, den Trainer endgültig zum Abschuss freigegeben, danke Mannschaft.


    Kann mir gut vorstellen das RK das Handtuch wirft und DH übernimmt, würde für mich aber auch gleichzeitig bedeuten das DH nicht weiter verlängert oder so ähnlich, keine Ahnung, so geht es zumindest direkt in Liga 3.

    Iwie nix was Hoffnung macht das dieser Supergau noch abgewehrt werden kann, spielen mit Abstand den schlechtesten Fußball in Liga 2 der net amol Drittliga-Tauglich wäre.


    Traurig aber wahr.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • noch nicht gesehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Nach der Pressekonferenz sitzt der weiter fest im Sattel also weiter so Richtung dritte Liga. Aufsichtsrat sollte beide rausschmeißen schlimmer kann’s nicht mehr werden.

    Leider trau ich unseren Aufsichtsrat das nicht zu

  • das ist Ratlosigkeit pur......Mal sehen ob wir uns das noch ein Spiel ansehen müssen......

    Der KSC Trainer sagt es ja wie er zb schleußener wütend macht und sein Team immer daran erinnert das es ohne Biss nicht geht......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • das ist Ratlosigkeit pur......Mal sehen ob wir uns das noch ein Spiel ansehen müssen......


    Ich denke ja. Kiel wird entscheidend. Aber vor Düsseldorf zu wechseln, ist auch kein guter Start für einen Neuanfang. Mal schauen. Mir ist es dabei mittlerweile völlig egal, wer auf der Bank sitzt. Ich hab nur keinen Bock, wieder so zu zittern wie vor zwei Jahren. Dafür muss alles getan werden bzw. da nehme ich gerne jeden Punkt mit.

  • Ne das glaube ich nicht.

    Aber es wäre bei weitem nicht das erste mal daß eine Mannschaft die einfach nicht mehr funktioniert mit einem neuen Trainer wieder zu besseren Leistungen fähig ist.


    Nochmal:

    Ich glaube nicht daß unsere Mannschaft so schlecht ist wie sie momentan performt.

    Wir werden zb von Braunschweig und Karlsruhe abgeschossen,das sind Mannschaften die bestimmt nicht besser aufgestellt sind als wir aber die haben ein ganz anderes auftreten.

    Auch wenn bei denen nicht alles funktioniert laufen die nicht wie Falschgeld übern Platz und ergeben sich ohne Gegenwehr.


    Es ist schön und gut wenn unter der Woche alles so super und toll läuft im Training aber wenn's am Spieltag dann sowas zu sehen gibt stimmt trotzdem irgendwas nicht mehr.

    Und daß daran der Trainer angeblich keine Mitschuld trägt macht mir keiner weis.

  • Huh, zum Glück hab ich mir diese scheiße erspart ?. Muss mir jetzt echt was überlegen warum ich nächste Woche raus ins Stadion fahre… das wird gegen Kiel bestimmt alles viel besser (ich fang schon Mal an mir irgendwas gut zu reden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!