Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich vermiss ihn immer noch, den Robert! :sleepy_face:

    Ist halt charakterlich ein astreiner Typ gewesen. Ganz zum Schluss schien es mit Klauß aber nicht mehr weiterzugehen. Die Mannschaft war fertig.


    Weinzierl schätze ich charakterlich nicht so positiv ein. Weinzierl kritisiert gerne öffentlich und es gibt eine Menge an Spielern, die schlecht über ihn reden. Im Endeffekt wäre mir das egal, falls der Club mit ihm Punkte holt. Falls …

    Ach Goderla, wenn ich diese Nummer schon wieder höre, die Nummer zieht bei mir aber nicht mehr, die solln endlich anständig Fußball spielen und sonst nix.......manchmal wünschte ich mir wirklich diesen Magath zurück, Hügel und Medizinbälle und so, ist ja echt nimmer zum aushalten dieses Geheule :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es macht auch keinen Sinn die jeweiligen Spieler in Schutz zu nehmen, vor allem die die sich für überdurchschnittliche Zweitligastuermer halten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Jetzt muss mir aber auch mal jemand erklären, wie der nahezu gleiche Kader in der Rückrunde der Saison 20/21 und fast die ganze letzte Saison viel ansprechendere Leistungen gezeigt hat. Im Endeffekt haben wir uns letzte Saision gegen Dresden und Sandhausen selbst geschlagen, sonst wäre man bis zum letzten Spieltag im Aufstiegsrennen gewesen. Da hatten wir nicht mal einen richtigen Stürmer, Shura und Cheffe außer Form, glaub Dovedan hatte die meisten Treffer.

    Zur neuen Saison kamen Daferner und Duah dazu. Zumindest letzteren halten ich schon für einen guten Stürmer. Als gravierenden Abgang sehe ich nur Krauß.

    Was ist also passiert? Hat die Mannschaft 1,5 Saisons unter Klauß dermaßen überperformt und ist nach dem nicht mehr zu erreichenden Aufstieg so zusammengebrochen, dass sie seitdem nicht mehr in die Spur findet? Waren es die ganzen Verletzungen zu Beginn der Saison (und die neu dazugekommenen)?

    Ich denke man sollte die Abgänge nicht unterschätzen. Ein Tom Krauß fehlt uns z.B. brutal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich vermiss ihn immer noch, den Robert! :sleepy_face:

    Ist halt charakterlich ein astreiner Typ gewesen. Ganz zum Schluss schien es mit Klauß aber nicht mehr weiterzugehen. Die Mannschaft war fertig.


    Weinzierl schätze ich charakterlich nicht so positiv ein. Weinzierl kritisiert gerne öffentlich und es gibt eine Menge an Spielern, die schlecht über ihn reden. Im Endeffekt wäre mir das egal, falls der Club mit ihm Punkte holt. Falls …

    Wer sind denn diese Menge an Spielern, vom Geis Interview mal abgesehen?

  • Der Tainer muss weg. Man sieht schon wie frustriert die Spieler beim Trainig und während des Spiels rumlaufen. Aber eins muss man ihm lassen Am Anfang war schon Zug drin. Aber jetzt bewegt er sich viel zuwenig an der Seitenlinie. Und gestern hat er nicht amol gschwitzt. Mit dem Trainer wird des nix mehr. Sofort den Maghat holen. Der bringt die auf Kurs. Bei dem, wenn einer nicht einen Medizinball fangen kann oder mit dem Medizinball beim Trainig mindestens drei Spieler ausschwanzen kannst ist der Spieler unter ferner liefen.Ach, waen des noch schöne Zeiten unterm Maghat, wo die Spieler noch einen Medizinball köpfelt ham. Des gibts einfach nimmer.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Tainer muss weg. Man sieht schon wie frustriert die Spieler beim Trainig und während des Spiels rumlaufen. Aber eins muss man ihm lassen Am Anfang war schon Zug drin. Aber jetzt bewegt er sich viel zuwenig an der Seitenlinie. Und gestern hat er nicht amol gschwitzt. Mit dem Trainer wird des nix mehr. Sofort den Maghat holen. Der bringt die auf Kurs. Bei dem, wenn einer nicht einen Medizinball fangen kann oder mit dem Medizinball beim Trainig mindestens drei Spieler ausschwanzen kannst ist der Spieler unter ferner liefen.Ach, waen des noch schöne Zeiten unterm Maghat, wo die Spieler noch einen Medizinball köpfelt ham. Des gibts einfach nimmer.

    Des waren halt noch richtige Männer,die hatten nicht mal eine Gehirnerschütterung :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Der Tainer muss weg. Man sieht schon wie frustriert die Spieler beim Trainig und während des Spiels rumlaufen. Aber eins muss man ihm lassen Am Anfang war schon Zug drin. Aber jetzt bewegt er sich viel zuwenig an der Seitenlinie. Und gestern hat er nicht amol gschwitzt. Mit dem Trainer wird des nix mehr. Sofort den Maghat holen. Der bringt die auf Kurs. Bei dem, wenn einer nicht einen Medizinball fangen kann oder mit dem Medizinball beim Trainig mindestens drei Spieler ausschwanzen kannst ist der Spieler unter ferner liefen.Ach, waen des noch schöne Zeiten unterm Maghat, wo die Spieler noch einen Medizinball köpfelt ham. Des gibts einfach nimmer.

    Des waren halt noch richtige Männer,die hatten nicht mal eine Gehirnerschütterung :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ka Gehirnerschütterung hättens jetzt aa ned, walls ka Hirn ham!

  • Der Tainer muss weg. Man sieht schon wie frustriert die Spieler beim Trainig und während des Spiels rumlaufen. Aber eins muss man ihm lassen Am Anfang war schon Zug drin. Aber jetzt bewegt er sich viel zuwenig an der Seitenlinie. Und gestern hat er nicht amol gschwitzt. Mit dem Trainer wird des nix mehr. Sofort den Maghat holen. Der bringt die auf Kurs. Bei dem, wenn einer nicht einen Medizinball fangen kann oder mit dem Medizinball beim Trainig mindestens drei Spieler ausschwanzen kannst ist der Spieler unter ferner liefen.Ach, waen des noch schöne Zeiten unterm Maghat, wo die Spieler noch einen Medizinball köpfelt ham. Des gibts einfach nimmer.

    außerdem: immer hat er so ne komische cargohose an und seine königslaujacke mit weißem reißverschluss. ... und rasieren könnt er sich auch mal gescheit. evtl würde man dann besser sehn, wie er schwitzt,

  • Wenn ich diese Statistiken lese frage ich mich immer was es beispielsweise nutzt das unser Spieler der schnellste auf dem Platz ist, allerdings der Spieler der gegnerischen Mannschaft unserem langsamsten davonläuft und das Tor schießt.

    Clubi hat Recht. 23 zu 9 Torschüsse und 0:1 Tore dürfte die ausschlaggebende Statistik sein.

  • Naja, ich denke schon, dass man einen Riesen Unterschied in einer Reihe von Bereichen gesehen hat im Gegensatz zu den Spielen im Herbst. Alle Sachen können halt nicht auf einmal geändert werden. Und auch in dem Spiel haben uns noch (Nürnberger wegen des Horn Ausfalls) bzw. Kurzfristig (Blum) die Flügelspieler gefehlt bzw. Sie sind noch nicht völlig fit (goller) die für weinzierls Offensive herangehensweise, denke ich, sehr sehr wichtig sind. Daher stimmt es mich durchaus positiv, dass zumindest die konditionellen Basics jetzt stimmen. Dass es jetzt dann auch noch zu anderen Verbesserungen kommen muss ist klar.

    Leider kam halt auch noch dazu das du pauli ne Mannschaft ist, mit der wir schon seit Jahren nicht gut zurückgekommen sind.

  • Der Trainer ist das kleinste Problem, das sollte offensichtlich sein. Wenn man mit schnellem Umschaltspiel spielen möchte oder muß, Ballbesitzfußball ist ja nicht so unser Ding, dann bist Du halt verloren, sobald Nürnberger den Ball hat. Dieser bringt immer erst mal eine Aktion, die ihn gut aussehen läßt, statt einfach mal einen schnellen, klaren und direkten Ball zu spielen. Sobald Tempelmann am Ball ist, sofern seine technischen Mängel die nächste Aktion nicht schon direkt verhindern, wird entweder rumgetrödelt um dann einen Querpass zu spielen, oder Kopf runter und den Ball am Fuß führend Meter machen. Ist MMD am Ball wird ins Dribbling gegangen, was auch wieder Zeit kostet, weil die Gegner ihn doppeln und oft kommt er dann zum Stillstand (er kann da aber nicht wirklich was dafür, ist auch schwer seiner Position geschuldet).
    Dann hast Du da zwei Stürmer vorne drin... der eine braucht Bälle in die Tiefe, welche so gut wie nie aus dem Mittelfeld kommen, der andere Bälle im Strafraum/Flanken, welche ohne wirkliche Außenbahnspieler und dem fehlenden Flügelspiel auch nicht kommen (Jambos Valentinistyle Flanken kann man in die Tonne klopfen). Auf die Grundlinie und Rückpass in den Strafraum kommt auch so gut wie nie.
    Als Ergebnis sehen wir ein wahnsinnig statisches und leicht zu verteidigendes Spiel unserer Mannschaft, weil es der Gegner fast immer schafft genügend Spieler zwischen Ball und eigenes Tor zu bekommen.

  • Ich sehe Weinzierl auf einer Linie mit seinem Vorgänger. Das Problem ist die Mannschaft nicht der Trainer.

    Wie schon geschrieben. Die sollen endlich ran an die Probleme. Unsere Trainer kommen mir vor wie die Regierung. Labbern und irgendwelche Fehler nennen, statt diese anzugehen.

    Pässe, flanken, Standards und Konter. Das endlich mal richtig trainieren und auf dieses blöde Pressing Sache Sch….n.

  • Mit diesem Trainer werden wir einen Sonderpreis für den Absteiger mit den besten Laktatwerten bekommen. Nur das mit dem Fußballspielen hat halt nicht so geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!