11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Natürlich ist das noch zu wenig Zeit um Weinzierl zu beurteilen. Aber mich beschleicht mal wieder das Gefühl, dass es völlig egal ist, wer an der Seitenlinie steht. Was ist das bloß für eine Mannschaft? Und ja, wir haben schon viel Personal getauscht, aber es ändert sich nichts nachhaltig. Verrückt eigentlich. Selbst Kiel schafft es einen Erras wieder in Form zu bringen der ewig durch hing. All der Gute Wille der durch Hecking kam mit Sponsoren NV etc wird zur Makulatur, wenns in Liga 3 geht.


    Sorry bin grad echt enttäuscht und hoffe ich täusche mich.

  • Natürlich ist das noch zu wenig Zeit um Weinzierl zu beurteilen. Aber mich beschleicht mal wieder das Gefühl, dass es völlig egal ist, wer an der Seitenlinie steht. Was ist das bloß für eine Mannschaft? Und ja, wir haben schon viel Personal getauscht, aber es ändert sich nichts nachhaltig. Verrückt eigentlich. Selbst Kiel schafft es einen Erras wieder in Form zu bringen der ewig durch hing. All der Gute Wille der durch Hecking kam mit Sponsoren NV etc wird zur Makulatur, wenns in Liga 3 geht.


    Sorry bin grad echt enttäuscht und hoffe ich täusche mich.

    Es ist nie völlig egal wer an der Seitenlinie steht, bei keiner Mannschaft. Wie kommt man auf sowas? Millionenfach bewiesen, dass der Trainer die wichtigste Variable ist

  • Bis zum 1:1 muss es 3:0 spielen und Kiel ist tot, dann zwei dämliche Konter geschluckt & unser Team ist tot. Das 3:1 ist ein Glückstor, dass so in 9 von 10 Fällen nicht fällt. Weinzierl muss diesem Team beibringen Tore zu schießen, dann werden auch die Ergebnisse besser.


    Klingt einfach, ist bei den Ballerinas aber schwer. Es geht aber nicht anders, an viele 1:0 Siege glaube ich nicht. Also macht eure verdammten Chancen, dann steht es nach 50Min 3:0 und du kannst das Ding locker runterspielen, dass muss man sich aber erarbeiten.

  • Hattest du bisher das Gefühl das der Sturm auch bei seinen wenigen Chancen (Daferner als Beispiel) irgendwie das Potential besitzt auch bei mehr Chancen auf kurz oder lang zu überzeugen?

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Natürlich ist das noch zu wenig Zeit um Weinzierl zu beurteilen. Aber mich beschleicht mal wieder das Gefühl, dass es völlig egal ist, wer an der Seitenlinie steht. Was ist das bloß für eine Mannschaft? Und ja, wir haben schon viel Personal getauscht, aber es ändert sich nichts nachhaltig. Verrückt eigentlich. Selbst Kiel schafft es einen Erras wieder in Form zu bringen der ewig durch hing. All der Gute Wille der durch Hecking kam mit Sponsoren NV etc wird zur Makulatur, wenns in Liga 3 geht.


    Sorry bin grad echt enttäuscht und hoffe ich täusche mich.

    Es ist nie völlig egal wer an der Seitenlinie steht, bei keiner Mannschaft. Wie kommt man auf sowas? Millionenfach bewiesen, dass der Trainer die wichtigste Variable ist

    Mich erinnert es einfach an die rele saison. Als diverse Trainer sich daran versuchten. Irgendwas stimmt in der truppe doch net.

  • Bis zum 1:1 muss es 3:0 spielen und Kiel ist tot, dann zwei dämliche Konter geschluckt & unser Team ist tot. Das 3:1 ist ein Glückstor, dass so in 9 von 10 Fällen nicht fällt. Weinzierl muss diesem Team beibringen Tore zu schießen, dann werden auch die Ergebnisse besser.


    Klingt einfach, ist bei den Ballerinas aber schwer. Es geht aber nicht anders, an viele 1:0 Siege glaube ich nicht. Also macht eure verdammten Chancen, dann steht es nach 50Min 3:0 und du kannst das Ding locker runterspielen, dass muss man sich aber erarbeiten.

    Würde es nach dieser Argumentation gehen, hätten wir schon deutlich mehr Punkte.


    Nicht vergessen: Wir kassieren mehr als erwartet und machen weniger als erwartet. Und das, obwohl Kiel selbst sonst nie was aus ihren Chancen macht?


    Pech + Unvermögen = Abstieg?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bis zum 1:1 muss es 3:0 spielen und Kiel ist tot, dann zwei dämliche Konter geschluckt & unser Team ist tot. Das 3:1 ist ein Glückstor, dass so in 9 von 10 Fällen nicht fällt. Weinzierl muss diesem Team beibringen Tore zu schießen, dann werden auch die Ergebnisse besser.


    Klingt einfach, ist bei den Ballerinas aber schwer. Es geht aber nicht anders, an viele 1:0 Siege glaube ich nicht. Also macht eure verdammten Chancen, dann steht es nach 50Min 3:0 und du kannst das Ding locker runterspielen, dass muss man sich aber erarbeiten.

    Bei uns kann man nicht mal bei einem 3:0 locker runterspielen. Nicht bei dieser Abwehr.

  • Wie kann man bei so einem Spiel nach dem Spieler des Spiels fragen?

    Ich lass mir jedenfalls von dieser Nichtskönnertruppe die Wochenenden nicht mehr versauen. Sollten sich andere hier auch mal zu Herzen nehmen :red_heart:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Bis zum 1:1 muss es 3:0 spielen und Kiel ist tot, dann zwei dämliche Konter geschluckt & unser Team ist tot. Das 3:1 ist ein Glückstor, dass so in 9 von 10 Fällen nicht fällt. Weinzierl muss diesem Team beibringen Tore zu schießen, dann werden auch die Ergebnisse besser.


    Klingt einfach, ist bei den Ballerinas aber schwer. Es geht aber nicht anders, an viele 1:0 Siege glaube ich nicht. Also macht eure verdammten Chancen, dann steht es nach 50Min 3:0 und du kannst das Ding locker runterspielen, dass muss man sich aber erarbeiten.

    Ist halt auch ein Ding…ja 9:10 klappen so nicht aber das ist sehr oft bei uns so. Sonntagschuss usw. Aber du lässt es halt auch dazu kommen das solche Sachen probiert werden.

  • Das schafft diese Truppe nicht. Was Klauß in der Vorbereitung hat trainieren lassen, gehört investigativ untersucht. Das wirkt wie einen Freizeitmannschaft, die regelmäßig nach 60 Minuten platt bzw. die erste Halbzeit völlig abwesend ist. Ich hab sowas echt noch nie gesehen.

    Aber wie haben wir es dann geschafft die Siegtreffer gegen Sandhausen und Bielefeld in letzter Sekunde zu erzielen?

    Gegen Sandhausen war man die erste Halbzeit komplett abwesend. Gegen Bielefeld hat man den Siegtreffer bereits in der ersten HZ erzielt. Ich gebe zu, dass das das mit Abstand beste Spiel war, gegen den wohl auch einfach schlechtesten Gegner (Blick auf die Tabelle). Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass die einzigen beiden Spiele, die man gemeinhin als gut bewertet sieht gegen den aktuell Letzten und Vorletzten waren.

  • Mal wieder eine neue Folge von "Gute Halbzeit, schlechte Halbzeit".


    Nichts neues. Platz 1-6 ist nun Platz 16.

    Die Tabelle lügt nach 11 Spieltagen nicht. Das ist leider das, was man sich bisher verdient hat.


    Glücklicherweise gibt es (noch!!!) mit F**** und Bielefeld zwei Mannschaften, die noch schlechter sind.

    Wobei man schon sagen muss, dass das, was der Club bislang gezeigt hat, spielerisch mit das schlechtestes ist, was diese Liga zu bieten hat.

  • Das mit der fehlenden Fitness bzw Kondition sag ich schon seit gut 2 Jahren zu meinem Arbeitskollegen. Aber am erschreckendsten ist das daß im Verein keiner mitbekommt und abstellt.

  • Wir Haben ein Kondition und konzentriert Problem . Wahnsinn wie wir die dieses Spiel aus der Hand gegeben haben. Ohne Not Kiel wieder Zurück geholt . Konnten nicht mehr zusetzen. Für mich Kraft Probleme. Wurde wahrscheinlich in der Vergangenheit nicht gut gearbeitet auf Ausdauer Basis. Ist ja nicht das erstmal das wir nach 60 min Abbauen . Und spiele verlieren weil wir nicht mehr mithalten können läuferisch, da durch meisten hinterherlaufen und sehr viele Fehler machen und die Linie verlieren. . Noch viel Arbeit für Trainer und sein Team. Fitness Trainer muss man vielleicht auch mal hinterfragen. Bin etwas gefrustet weil das eine unnötige Niederlage war .

  • Das mit der fehlenden Fitness bzw Kondition sag ich schon seit gut 2 Jahren zu meinem Arbeitskollegen. Aber am erschreckendsten ist das daß im Verein keiner mitbekommt und abstellt.

    Wieso sollte sich der Verein mit deiner fehlenden Fitness beschäftigen !?

  • Die Kids haben es nur bis zur 50. Minute ausgehalten bevor die Müdigkeit kam. Sind also zufrieden Richtung Auto gelaufen, und kaum losgefahren und den Spielstand von 1:2 im Radio mitbekommen habe ich mal wieder die Welt nicht verstanden. Naja… wenigstens die Kinder sind happy über den 1:0 Sieg ?

  • Die Kids haben es nur bis zur 50. Minute ausgehalten bevor die Müdigkeit kam. Sind also zufrieden Richtung Auto gelaufen, und kaum losgefahren und den Spielstand von 1:2 im Radio mitbekommen habe ich mal wieder die Welt nicht verstanden. Naja… wenigstens die Kinder sind happy über den 1:0 Sieg ?

    das geht aber nur noch eine bedingte Zeit gut

  • Die Kids haben es nur bis zur 50. Minute ausgehalten bevor die Müdigkeit kam. Sind also zufrieden Richtung Auto gelaufen, und kaum losgefahren und den Spielstand von 1:2 im Radio mitbekommen habe ich mal wieder die Welt nicht verstanden. Naja… wenigstens die Kinder sind happy über den 1:0 Sieg ?

    Gutes Timing! :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gutgemeinter Rat an alle: bisschen weniger Superlative, bisschen weniger steile Prognosen. Nach Trainerwechsel heißt es erstmal paar Wochen abwarten, bis man auch nur irgendwas bewerten kann.

    Schön und gut. Aber bei dieser brutal ausgeglichenen 2. Liga bekommt man kein paar Wochen Zeit zur Besserung.

    Das muss schneller gehen.

  • Vielleicht hätte man doch besser die Mannschaft entlassen…


    Die sollten wirklich mal das Wasser auf dem Trainingsgelände untersuchen lassen…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!