11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Gutgemeinter Rat an alle: bisschen weniger Superlative, bisschen weniger steile Prognosen. Nach Trainerwechsel heißt es erstmal paar Wochen abwarten, bis man auch nur irgendwas bewerten kann.

    Schön und gut. Aber bei dieser brutal ausgeglichenen 2. Liga bekommt man kein paar Wochen Zeit zur Besserung.

    Das muss schneller gehen.

    Dann hätten wir einen Handaufleger und keinen Trainer suchen dürfen.


    Ein Trainer muss halt mit der Mannschaft arbeiten.

  • Heute, nach diesem spektakulären Trainerwechsel, hatte ich schon sehr mit einem klaren Heimsieg gegen diese biederen Kieler gerechnet. Bin wirklich schwer enttäuscht! ?

  • Bis zum 1:1 muss es 3:0 spielen und Kiel ist tot, dann zwei dämliche Konter geschluckt & unser Team ist tot. Das 3:1 ist ein Glückstor, dass so in 9 von 10 Fällen nicht fällt. Weinzierl muss diesem Team beibringen Tore zu schießen, dann werden auch die Ergebnisse besser.


    Klingt einfach, ist bei den Ballerinas aber schwer. Es geht aber nicht anders, an viele 1:0 Siege glaube ich nicht. Also macht eure verdammten Chancen, dann steht es nach 50Min 3:0 und du kannst das Ding locker runterspielen, dass muss man sich aber erarbeiten.

    Soviel Chancenwie Kiel heute zugelassen hat wird man leider nicht oft bekommen.

  • Weinzierl hat es im Interview eben indirekt angedeutet, dass dieser Truppe tatsächlich die Physis fehlt, um ihr Spiel über 90 Minuten durchzuziehen. Und das stellt die Vorbereitung unter Klauß nochmal in ein ganz anderes Licht. Schade dass man im Verein anscheinend nicht bemerkt hat, dass man es unseren Gutverdienern scheinbar nicht zumuten kann, in einer Saisonvorbereitung Kondition zu bolzen.


    Daran hat Weinzierl nun zu knabbern, weil er die Physis mitten im Spielbetrieb leider nicht ändern kann. Jetzt muss er sich mit dieser Truppe bis zur WM-Pause durchwursteln und das Hauptaugenmerk erstmal aufs Torschusstraining legen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens da eine Verbesserung eintritt und wir zur Pause dann mal mit 3 Toren in Führung liegen und das Spiel dann hoffentlich auch heimbringen. Bin ziemlich schockiert über den körperlichen Zustan dieser Murkstruppe.


    Ferner hatten wir heute auch wieder genug Standards erkämpft. Die waren zwar deutlich gefährlicher als bisher, haben aber leider immer noch nichts gebracht. Auch daran darf Herr Weinzierl weiter verstärkt arbeiten.


    Und bitte in Düsseldorf nicht wieder schwarze Jacke, graue Hose. Weiße Jacke aber auch nicht, denn das würde ja heißen, wir ergeben uns. Ich würde da eher eine feuerrote Jacke empfehlen die signalisiert, dass wir Kampfmodus sind. Und dazu eine grüne Hose, denn Grün ist die Farbe der Hoffnung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Heute, nach diesem spektakulären Trainerwechsel, hatte ich schon sehr mit einem klaren Heimsieg gegen diese biederen Kieler gerechnet. Bin wirklich schwer enttäuscht! ?

    Auch wenn du es ironisch meinst, aber der war heute sogar locker drin. Im Sommer hat man zwei Fehler bei der Kaderplanung gemacht. Man hat zwar neue Stürmer geholt, aber die Stürmer waren nie das Problem, sondern die kreativen dahinter. Zweitens, man hat der Abwehr die Geschwindigkeit genommen.


    Das erste Problem hat heute weniger ausgemacht als die Wochen zuvor, heute waren die vergebenen Chancen das Problem offensiv. Defensiv hat die fehlende Geschwindigkeit und den Sieg gekostet, wie schon gegen Braunschweig, als man auch ne sehr gut erste Hälfte wegwarf.

  • rot grün blau, ist dem Kasper sei Frau

  • Ich hätte ehrlich mit nem erkämpften 1:0 gerechnet. Nicht weil Weinzierl die Supperlösung ist, sondern weil alle sich möglichst gut zeigen wollen und alles rausholen. Aber die Mannschaft kriegt das einfach net auf die Reihe. Naja obs besser wird, kann nur die Zeit zeigen. Das zarte Pflänzchen Hoffnung auf 3 Punkte und nen Stimmungsaufschwung wurde mal wieder entwurzelt, zertrampelt und drauf gepisst. Sorry für die Sprache

  • Komisch, von Blau hatte ich gar nichtsngeschrieben. Aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Soller haldd blaua Schdrümmbf zu Rot-Geün oozieng.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Kiel war bis zur 60. Minute mausetot, trifft dann mit der ersten Torannäherung zum 1:1 & danach war's nur noch die Frage wann & wie hoch man das Spiel verliert.


    Unsere Mannschaft ist nicht fit, hat neben einem Konditions- auch ein Kopfproblem & aktuell eine ganz schwache Abwehr (besonders Schindler).

    Es wird brutaler Abstiegskampf bis zum Ende.... Tendenz: Abstieg.

  • Und bitte in Düsseldorf nicht wieder schwarze Jacke, graue Hose. Weiße Jacke aber auch nicht, denn das würde ja heißen, wir ergeben uns. Ich würde da eher eine feuerrote Jacke empfehlen die signalisiert, dass wir Kampfmodus sind. Und dazu eine grüne Hose, denn Grün ist die Farbe der Hoffnung.

    Neuer Trainer und gleich alles wieder gut? Woher die positive Sicht? Für Hoffnung sehe ich keinerlei Basis.
    Mich wundert es sehr, dass du denkst, in Düsseldorf könnte man was reißen.

    Weißt du, wann Düsseldorf das letzte Mal zu Hause verloren hat? Richtig! Im Januar 2022 gegen uns. Und nein, sicher wird sich das kommende Woche NICHT wiederholen. Viel zu unrealistisch ist es, dass diese "Truppe" das hinbekommt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kiel war bis zur 60. Minute mausetot, trifft dann mit der ersten Torannäherung zum 1:1 & danach war's nur noch die Frage wann & wie hoch man das Spiel verliert.


    Unsere Mannschaft ist nicht fit, hat neben einem Konditions- auch ein Kopfproblem & aktuell eine ganz schwache Abwehr (besonders Schindler).

    Es wird brutaler Abstiegskampf bis zum Ende.... Tendenz: Abstieg.

    Also das mit Schindler sehe ich koplett anders. Der hat ziemlich viel weggemacht, aber für den Konter war er halt altersbedingt leider zu langsam. Warum lässt man ihn da auch alleine hinten drin? Das sollte sich eher diese Gurkentruppe mal fragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Kiel war bis zur 60. Minute mausetot, trifft dann mit der ersten Torannäherung zum 1:1 & danach war's nur noch die Frage wann & wie hoch man das Spiel verliert.


    Unsere Mannschaft ist nicht fit, hat neben einem Konditions- auch ein Kopfproblem & aktuell eine ganz schwache Abwehr (besonders Schindler).

    Es wird brutaler Abstiegskampf bis zum Ende.... Tendenz: Abstieg.

    Also das mit Schindler sehe ich koplett anders. Der hat ziemlich viel weggemacht, aber für den Konter war er halt altersbedingt leider zu langsam. Warum lässt man ihn da auch alleine hinten drin? Das sollte sich eher diese Gurkentruppe mal fragen.

    Sind wir wieder bei der Kaderplanung. IV 1-3 allesamt lahmarschig… muss man halt anders spielen lassen… passt halt die Philosophie nicht…

  • Mieser Einstand, aber nicht weiter verwunderlich. Man hat zumindest mal gesehen, dass sich die Spielweise geändert hat. Für die Zuschauer dürfte die erste Hälfte der Partie unterhaltsamer gewesen sein, als die letzten fünf Heimspiele zusammengenommen.

  • Und bitte in Düsseldorf nicht wieder schwarze Jacke, graue Hose. Weiße Jacke aber auch nicht, denn das würde ja heißen, wir ergeben uns. Ich würde da eher eine feuerrote Jacke empfehlen die signalisiert, dass wir Kampfmodus sind. Und dazu eine grüne Hose, denn Grün ist die Farbe der Hoffnung.

    Neuer Trainer und gleich alles wieder gut? Woher die positive Sicht? Für Hoffnung sehe ich keinerlei Basis.
    Mich wundert es sehr, dass du denkst, in Düsseldorf könnte man was reißen.

    Weißt du, wann Düsseldorf das letzte Mal zu Hause verloren hat? Richtig! Im Januar 2022 gegen uns. Und nein, sicher wird sich das kommende Woche NICHT wiederholen. Viel zu unrealistisch ist es, dass diese "Truppe" das hinbekommt.

    Deine Analysen in letzter Zeit wundern mich doch sehr, zumal ich nichts davon geschrieben hatte, man könne in Düsseldorf etwas reißen.


    Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt und Deiner Antwort zufolge brauchen wir da dann jangar nicht erst antreten. Vielleicht gibts ja mal wieder einen Elfer und wir machen endlich mal zusätzlich noch eine Ecke und/oder einen Freistoß rein? Jetzt komplett den Kopf hängen zu lassen, wäre fatal!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mieser Einstand, aber nicht weiter verwunderlich. Man hat zumindest mal gesehen, dass sich die Spielweise geändert hat. Für die Zuschauer dürfte die erste Hälfte der Partie unterhaltsamer gewesen sein, als die letzten fünf Heimspiele zusammengenommen.

    War das letzte Heimspiel gegen Bielefeld nicht unterhaltsam?

  • Mieser Einstand, aber nicht weiter verwunderlich. Man hat zumindest mal gesehen, dass sich die Spielweise geändert hat. Für die Zuschauer dürfte die erste Hälfte der Partie unterhaltsamer gewesen sein, als die letzten fünf Heimspiele zusammengenommen.

    War das letzte Heimspiel gegen Bielefeld nicht unterhaltsam?

    Das Ergebnis höchstens.

  • Kommt melden wir die Mannschaft, ach gleich den ganzen Verein ab. Bei manchen sitzt der Stachel aber ganz schön tief.

    Ja es läuft mal wieder nicht, aber seiner Mannschaft schlechtes wünschen, sowas würde ich niemals tun und nein ich bin kein schön Redner.

    Weinzierl ist fünf Tage da. Er hat heute gesehen, dass wir defensiv schlecht stehen und offensiv zu viele Chancen brauchen.

    Die 1. Halbzeit war super und durch schlampereien haben wir Kiel den Sieg geschenkt. Der Mannschaft muss der Zucker aus dem Ar..h geblasen werden.

  • Gott was sehn ich die Winterpause daher.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!